BMW E90 320d - Spritverbrauch

• Ich denke es ist eher so zu verstehen, dass er eine gewisse Zeit in dieser Geschwindigkeit als Reisetempo unterwegs war. Sicherlich lag nicht seine Durchschnittsgeschwindigkeit, bei 170 km/h.

Ging mir auch so durch den Kopf... 170er Schnitt ist schon richtig krass.... Das erreicht man kaum auf unseren dt. Autobahnen wenn so viele Begrenzungen und viel Verkehr auf der Strecke ist.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Man kann das schon erreichen, aber nicht mit diesem Verbrauch :D

Gruß

Basti

Benzin im Blut und die Raute im Herzen

• . Das erreicht man kaum auf unseren dt. Autobahnen wenn so viele Begrenzungen und viel Verkehr auf der Strecke ist.

A20 zur richtigen zeit und du hast über 100KM freie bahn.

bin letztens von rügen zurück über die A20 und konnte entspannt 220 mit tempomat fahren ohne zu bremsen... und das fast die ganze strecke!!!

also gehen tut sowas schon :D

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• A20 zur richtigen zeit und du hast über 100KM freie bahn.

bin letztens von rügen zurück über die A20 und konnte entspannt 220 mit tempomat fahren ohne zu bremsen... und das fast die ganze strecke!!!

Ja passende Zeit^^... Ich fahr halt meistens auf der A9 Richtung Berlin oder Richtung München Sonntag Nachmittag/Montag Früh..... ODer auf der A3... Und da sind leider alle Pendler unterwegs.

Machbar ist es.... Aber zum Großteil halt nicht mehr

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• ich war auch mittags (hin) unterwegs und nachmittags (rücktour). ging echt gut. und so machts dann auch fun wenn man durchgehend 220 fahren kann ohne laufend zu bremsen.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• A20 zur richtigen zeit und du hast über 100KM freie bahn.

Meine Haus-und Hofstrecke. ;) knapp 30km dann bin ich drauf...ich fahr die Strecke u.a. wenn ich nach HH fahre, zu meiner Tochter, obwohl sie viel weiter ist als ü. d. A24. Bin mal recht zügig durchgezogen und auch gut in HH durch die Stadt gekommen. Durchschnittsgeschwindigkeit war ü.d. ganze Strecke 155km/h und am Ende standen da 6,9l auf der Uhr. Das liegt aber daran, dass fast unbegrenzt, wenig Verkehr und, wie du so schön sagtest....Tempomat auf langer Sicht, weil komischerweise auf ner 2-spurigen BAB alle Schnarchnasen rechts fahren.
    Dieses Jahr ist bei mir Italien, via Schweiz dran, da bin ich schon mal gespannt ob die 1.000km-Marke erreicht wird. :thumbsup:

Gruss Andi

• Mein Verbrauch liegt insgesamt bei 6,87l. I.d.R. sind bei jeder Tankfüllung rd. 200km Stadtverkehr dabei, eher Richtung 250km. Hab aber auch schon 5,2l als Min-Verbrauch gehabt auf ca. 300km und fast Norm-Drittelmix. Da ging auf der BAB aber nicht wirklich viel, eher so 120km/h und weniger. Erstaunt war ich aber als ich mal 200km so mit ca. 160km/h fuhr und 200km mit 200km/h (hab gemerkt, dass ich mit 160km/h den Start der F1 verpasse) ;) . Am Ende gabs genau 8,0l/100km. Das fand ich extrem gut.
    Und ich bleib dabei...wer 4,9l verbraucht kann auch den 3l-Lupo fahrn. :P Erstaunlich das hier welche freiwillig 120 auf der BAB fahren, es sei denn...es geht wegen eigenem Alter (80jahre) ned mehr schneller.

Gruss Andi

Von freiwillig kann keine Rede sein. Der Verkehr ist nur einfach zu dicht auf der A5 an der Bergstraße. Klar könnte ich zwischendurch auch mal kurz 160 fahren. Das bringt aber zeitlich rein gar nichts und stresst nur. Also mache ich mir alternativ einen Spaß daraus, möglichst sparsam zu fahren. Schnell fahre ich, wenn ich mal Sonntags aus dem Skiurlaub nach Hause fahre. Dann gib ihm. :thumbup:
    Ein Lupo liegt außerdem mies auf der Straße, sieht ebenso aus und es passt kein MTB rein.

• Sehe das genauso wie Bommel...Rasen bringt kaum einen Zeitvorteil. Wenn ich meine typische 300km Autobahnstrecke mit Tempomat 120 km/h fahre benötige ich ungefähr 2h40min. Wenn man mit 180 km/h und mehr fährt bin ich 10-15 min schneller, aber wesentlich gestresster und leeren Tank :fail:
    Ich habe auch mehr Spaß daran, meinen Durchschnittsverbrauch zu senken (es ist ein sehr cooles Gefühl, wenn die Restweitenanzeige auf der nahezu selben Zahl steht wie beim losfahren !! :thumbsup: ) und möglichst weit mit einer Tankfüllung zu kommen (bestes Ergebnis waren 1300km im Italienurlaub). Zudem schont man das Auto und Lack :thumbsup:
    Und nein ich will keinen Lupo3L fahren - da lässt einen ja keiner in die Lücke rein ;)

• Im Allgäu schaffe ich mit max. 80km/h auf Urlauber-verseuchten-Romantischen-Straßen ("Dorf"/Land") die 3,XX L/100km. :D

Allerdings mit dem Ur-Motor M47N2.