E90 oder doch E92 ?

• squashmichi

naja aber was mit M-paket wird er bei dem Budget nicht bekommen

beim Qp kann man ja den frontlippenansatz dranmachen dann sieht es schon gut aus

und bei der Limo Flaps
    hatn kumpel von mir mit serienstoßstange sieht echt nach was aus!

aber ich würde nicht so viel geld ausgeben wenn ich eig. was anderes will also QP kaufen wenn der preis und das Budget passen!

• Würde mich bei dem Budget nach einem schönen E46 Coupé ab Bj. 03 mit Vollausstattung umsehen.

• Ich habe zwar keine Ahnung, in welcher preislichen Liga sich die e92 zur Zeit bewegen. Eins kann ich dir trotzdem sagen. Kauf dir das was du willst, sonst kaufst du immer zwei Mal.
    Wenn du ein Coupe willst, dann "befriedigt" dich keine Limo. Das ist dann mehr oder weniger nur eine finanzielle "Notlösung". Habe die Erfahrung leider schon 3 Mal gemacht, mittlerweile bin ich schlauer, hoffe ich :D

kann ich nur bestätigen ;)
    zuerst wollte ich den E90, gekauft, dann gefahren und wollte unbediengt den E92, gekauft nun wie man sieht, habe ich den E93! Kauf gleich was du willst ;)
    welcher Motor 320 oder 325? nun da scheiden sich die Geister ewig! Hängt davon ab wie viel du fährst ;)

• martin, ja das ist richtig, aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Geschmack. Zudem könnte man soetwas leicht nachrüsten.

Ich denke/ hoffe dass sein Kapital höher als insgesamt 14k ist und er nur nicht mehr für ein Auto ausgeben will/ kann.
    Falls dein Gesamtkapital nur 12-14k ist, würde ich dir ganz klar vom Autokauf in dieser Region abraten.
    Ich würde ca. 2000 Euro Puffer einplanen, je mehr du selbstmachen kannst, desto weiter kannst du mit diesem Puffer runtergehen. Je zuverlässiger du das KFZ benötigt und desto weniger du selbstmachen kannst umso höher wurde ich den Rückhalt planen.

• Auch die Unbekannte "x" mit einkalkulieren.

Reparatur
    Reifenschaden/Platten
    irgendein unvorhersehbarer Schaden
    etc...

Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, wenn man mal die Rosarote Brille auf hat, blendet mal sehr schnell solche Dinge aus.
    Ich könnte so nicht ruhig schlafen, wenn ich am Konto eine 0 oder eine Zahl mit minus davor stehen habe...

• Vor allem würde ich mir keinen gebrauchten 20d mit bis zu 150.000km kaufen.
    Schau mal im Forum wie oft beim 20d der Turbo und DPF kaputt gehen bei den km...

Lieber etwas länger sparen und einen mit <100tsd und Garatie vom Händler holen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich glaube du musst vorerst beim E90 bleiben ;)

Das coupe hat auch nachteile ;) mehr als 2 Personen mitnehmen nervt übel ;)

Nur als orientierung ich hatte für mein QP deutlich mehr (etwas unter 20k) hingelegt vor 2 Monaten.

• Coupe is geil, würd meins nichtmal im Traum gegen einen vollausgestatteten 335er e90 tauschen wollen :D Aber mit dem Budget wird das nichts, das stimmt schon. Der e90 sieht einfach nicht sportlich aus... In deinem Alter will man aber sportlich rüberkommen.

Zumal, wie bereits gesagt wurde, da auch noch genug laufende Kosten dazu kommen. Alleine Versicherung und Steuern. Dann brauchst du auch mal neue Reifen (natürlich breite :D), neue Bremsen, Ölwechsel usw..

Dann ein weiterer Fehler: Du hast dich hier im Forum angemeldet. Dein Budget ist quasi jetzt schon verbraucht nur für irgendwelche Umbaumaßnahmen :D Das ist wie eine Sucht hier im Forum zu lesen. Sobald man was sieht, will man das auch haben :>

• Der e90 sieht einfach nicht sportlich aus... In deinem Alter will man aber sportlich rüberkommen.

Das würde ich nicht behaupten. Mit M Paket sieht er genauso sportlich aus wie ein Coupe.

Aber muss den anderen auch recht geben. Mit dem Budget wirst du kaum vernüftige E9X Modelle finden.

• Also die Facelift Limo mit m-paket kommt viel geiler rüber als das coupe. das fl ist übelst gelungen in der baureihe.