E90 oder doch E92 ?

• Zur Not verzichte aufs Leder, ist mmn das worauf man von deinen 4 Wünschen am ehesten Verzichten kann.
    Ich hab auch kein Leder, es ist scheiße, aber man überlebt es und wenn das Auto bei -20°C ein paar Stunden draußen stand, dann findest es sogar mal ganz angenehm kein Leder zu haben ;)

Auch wenn ich anderen nicht gerne in ihre Wünsche reinrede, so würde ich dir doch zum e81 raten.
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232523893&cd=635042607870000000&asrc=st|s|as
    So als Beispiel.

Der hat Xenon, also auch Ringe. Wer will schon noch einen BMW ohne Ringe?
    Premium Selection, du bist also im ersten Jahr relativ Sorgenfrei.
    Er ist günstiger in der Versicherung als der e90.
    Du hast den neueren Motor mit 177PS, also weniger sorgen.

Klar hat man im 1er auch Abstriche und mit 14k (sollte man erhandeln können) wäre der auch extrem an der Budgetgrenze, aber wenn du dein ganzes Geld ausgeben willst, dann würde ich nicht dazu raten von irgendeinem Händler kaufen.

€:
    Würden die Herren über mir den dämlichen Coupe Limosine was sieht besser aus scheiß vielleicht unterlassen?
    Der TE findet das Coupe schöner, die Limosinenfahrer stehen auf ihre Limosine. Belasst es dabei und gut. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, also lasst es einfach. Müllt nur den Thread voll.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Ich hatte bis vor kurzem auch nach einem Fahrzeug gesucht und wurde einfach nicht fündig. War auch am Überlegen, ob ich aufs Leder verzichten sollte, weil auch ein anderer Händler (der Gebrauchtwagensuche anbietet) mich darüber informierte, dass das Leder die Auswahl stark einschränkt.

Ich bin jedenfalls echt froh, dass ich mich wieder gefangen habe und einfach noch etwas länger gesucht habe. Ich würde mich jetzt wahnsinnig ärgern. Wenn das also deine Minimum-Ausstattungswünsche sind, dann solltest du auch daran festhalten!

Als kleine Hilfe kann ich dir das Tool AutoBingooo empfehlen. Die ersten 7 Tage sind kostenlos, danach muss man leider eine Lizenz kaufen. Mir hat es bei der Suche aber sehr geholfen und ich habe den Händler schon eine Std. nach Einstellen des Fahrzeugs bereits angerufen und es am nächsten Tag direkt besichtigt, probegefahren und direkt angezahlt. ;)

Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, dann steht sie da und hat alles, was mir echt wichtig war. :D Obwohl es eine Limousine ohne M-Paket (aber mit Sportfahrwerk ist), finde ich, dass sie durchaus sportlich wirkt. Aber ist sicher Geschmackssache und das Sportfahrwerk trägt sicher auch dazu bei. :)

• Ich würde dir raten, noch etwas geld zusparen..
    und als tipp würd ich die Limo nehmen, weil du mehr platz hast (4türer, Kofferaum)

• Was das denn für eine Aussage "mehr platz" der Kofferraum tut sich wpohl absolut gar nichts...

• Zitat

Coupe is geil, würd meins nichtmal im Traum gegen einen vollausgestatteten 335er e90 tauschen wollen :D Aber mit dem Budget wird das nichts, das stimmt schon. Der e90 sieht einfach nicht sportlich aus... In deinem Alter will man aber sportlich rüberkommen.

Zumal, wie bereits gesagt wurde, da auch noch genug laufende Kosten dazu kommen. Alleine Versicherung und Steuern. Dann brauchst du auch mal neue Reifen (natürlich breite :D), neue Bremsen, Ölwechsel usw..

Dann ein weiterer Fehler: Du hast dich hier im Forum angemeldet. Dein Budget ist quasi jetzt schon verbraucht nur für irgendwelche Umbaumaßnahmen :D Das ist wie eine Sucht hier im Forum zu lesen. Sobald man was sieht, will man das auch haben :>

Kann ich nur zustimmen...hier bauen die Leute jeden "shit" ein und man will es auch haben -.-
    Da verpulvert man Unmengen an Geld!

• Hallo zusammen,

vorerst vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen vieler Mitglieder. Wie hier bereits vermutet wurde, bin ich noch recht jung, gerade 19 geworden. Vielleicht lässt sich die Anziehung zum E92 ja auch damit begründen. ^^ Wobei ich den Drang zum Coupé auch damit legitimieren könnte, dass doch jeder kleine Knirps der seine Eltern noch nach 10 € Taschengeld fragen muss, die sportliche Familienkutsche von Papa oder Mama fahren darf und den Proll im Beamer spielen kann. :D Hier wo ich herkomme ist es schon extrem. Der Coupé dagegen ist auch wesentlich seltener vertreten, als der mittlerweile ausgelutschte E90. Dennoch mag ich die Limousine, alles schön und gut, wenn da nicht der eindrucksvolle E92 wäre. ^^ Hier mal ein Bild, dass ich aus diesem Forum aufgeschnappt habe... da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen....

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img803/3261/image1pn.jpg]

Also Leute so und nicht anders muss er sein. :) ich glaub dann schaff ich mir noch etwas Geld an. Auch wenn ich es etwas traurig finde, dass ich mir 14.000 € diesen Traum noch nicht erfüllen kann. Doch ich denke ich entscheide mich für den etwas aufwendigeren Coupé. Das wäre die einzig sinnvolle Lösung. Der E90 ist es nicht ganz und selbst wenn er eine preiswerte Alternative wäre weiß ich, dass er mich nicht zu 100 % Glücklich stellen könnte wie der Coupé. Und zum Unterhalt, den übernimmt mein Vater komplett, ich hatte mit ihm vereinbart, dass ich die Anschaffung finanziere und er den Unterhalt (das Tanken ausgenommen) dafür zahlt. Für einen gewissen Zeitraum, vertseht sich. ^^

• Mal ne kleine frage was die versicherung angeht jungs!nehmen sich die beiden fahrzeuge e90 und e92 nichts oder ist das coupe in der versicherung teurer :?::!::?: rein interesse halber...

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Mal ne kleine frage was die versicherung angeht jungs!nehmen sich die beiden fahrzeuge e90 und e92 nichts oder ist das coupe in der versicherung teurer :?: :!: :?: rein interesse halber...

Gibt sich glaube gar nix. Vielleicht minimal