e92 led rücklicht defekt?

  • Hey Leute,


    Wieder was neues..... -.-


    Habe bemerkt das bei mir das rechte rücklicht nicht mehr leuchtet also
    Diese 3 led stäbe. Soviel ich Weis sagt bmw diese halten ein Auto leben.
    Mein Auto e92 coupe allerdings bereits 6 Jahre alt.


    Meint ihr ich hab eine Chance auf Kulanz oder sieht es eher schlecht aus?
    Wenn nicht werde ich wohl gleich auf lci wechseln... Jemand schon Erfahrung damit
    Gemacht welche kosten auf mich zu kommen?



    Grus robert

  • Ähm, seit wann hat vorfacelift led verbaut?
    Da ist meiner Meinung einfach die Glühbirne kaputt...

  • Ähm, seit wann hat vorfacelift led verbaut?
    Da ist meiner Meinung einfach die Glühbirne kaputt...


    Von Anfang an. Wenn vorne Xenon ist, sind hinten LEDs. Das ist sogar beim 1er so. e92/93 haben Xenon serie, also sind da natürlich LEDs verbaut.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Dass in Verbindung mit Xenon's automatisch LED Rückleuchten verbaut wurden, mag beim 1er und E92/E93 zutreffen, E90/E91 haben LEDs allerdings erst mit dem Facelift bekommen ;)
    Beim E92 werden die 3 Lichtleiter von LEDs beleuchtet. Der E90 hat zwar auch Lichtleiter, diese werden aber bis zum LCI mit normalen Glühbirnen betrieben soweit ich weiß.


    Habe gerade bemerkt, dass bei mir auch die Lichtleiter des rechten Rücklichts dunkel bleiben ;( Heute vormittag haben sie definitiv noch funktioniert :fail:

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Sofern so eine Rückleuchte defekt ist und im Wagen FRM2 verbaut ist würde ich definitiv auf die LCI-Rückleuchten umrüsten. Das Fahrzeug wird dadurch echt enorm aufgewertet... :thumbsup:

    - BMW Codierservice -


    Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!


    Anfragen per PN an mich! :thumbup:

  • Frm2 ist nicht nötig beim e92..


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2