Sportluftfilter lässt mehr dreck durch wie Papierfilter!??

  • Das kann Dir auch mit einem Serienfilter passieren. Vor vielen Jahren hats mich mal erwischt: Bei feuchtem Wetter gab's 'ne Fehlzündung und drei Kilometer später ging das Auto aus und es roch ziemlich nach verschmortem Plastik. Als ich die Motorhaube aufgemacht habe, züngelten mir die Flammen aus dem ziemlich verschmolzenen Luftfiltergehäuse entgegen (ist wohl flammenhemmender Kunststoff). Glücklicherweise konnte ich das Feuer mit meinem Parka löschen, und den angeschmolzenen Vergaser hatte ich noch unter meinen Ersatzteilen ;)

    Nicht jeder Papierfilter hat eine flammhemmende Imprägnierung, vielleicht hattest du ja auch einen ohne diese Imprägnierung. Ist aber auf dem Filter normalerweise vermerkt, ob er flammhemmend ist (hab ich aber auch noch nie nachgeschaut :D ). Der Vorteil ist eben, dass das Feuer von selbst wieder ausgeht und nicht das gesamte Filtermedium abbrennt bis nichts mehr übrig ist.

  • Zitat

    Was ich weiß paßt es für den 25i + 30i .


    Hab ich mir schon fast gedacht ^^

  • Das performance-system hat aber auch nur optische vorteile..,und dafür 500eus aus dem fenster hauen :whistling: !Is auf dem prüfstand erwiesen das es keinerlei zuwachs an leistung gibt ;) !Na wie denn auch is halt nen K&N filter drin ne :D !Ne spass bei seite,mir wäre es für des geld nix!muss aber ja jeder selber wissen wo er sein geld anlegt...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Das PP LES bringt auch mehr Sound, weil da ein Teil vom Geräuschdämpfer offen ist und Richtung Spritzwand geht bzw. direkt mit dem Kasten wo der Pollenfilter usw. drin ist verbunden.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ja das ist richtig ein wenig mehr sound bringt er aber die kosten 8|:cursing: !Wenn ich das will kauf ich mir den blöden soundgen. vom 130i und gut is!


    Ich denke meine wahl fällt wieder auf den alt bewährten papierfilter,aus folgendem grund:habe jetz oft gelesen das bei vielen tests ein neuer papierlufi in allen belangen besser abschneidet als ein neuer K&N!natürlich außer dem sound ;) !Ich denke zwar das der pipercross im Gegensatz zum K&N die bessere alternative ist (ölfrei etc.) aber durch meine performance büchse werd ich wohl sowieso net viel davon hören!!!Also lass ichs einfach bleiben...

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Nicht jeder Papierfilter hat eine flammhemmende Imprägnierung, vielleicht hattest du ja auch einen ohne diese Imprägnierung. Ist aber auf dem Filter normalerweise vermerkt, ob er flammhemmend ist (hab ich aber auch noch nie nachgeschaut :D ). Der Vorteil ist eben, dass das Feuer von selbst wieder ausgeht und nicht das gesamte Filtermedium abbrennt bis nichts mehr übrig ist.

    Ich sagte auch: 'Vor vielen Jahren' und 'Vergaser' :) Damals war es auch noch üblich, die Kurbelgehäuseentlüftung über einen einfachen Schlauch in den Luftfilterkasten zu leiten. Dementsprechend versifft war der Luftfilterkasten auch nach 20 tkm und die Luftfilter waren gut ölgetränkt, besonders, wenn die Autos schon ein wenig älter waren :)

  • Mahlzeit,
    also bei meinem Biturbina kommt nur der original Luffi rein... Das Risiko ist einfach zu groß das etwas mehr Dreck rein gesaugt wird und die Turbinen beschädigt werden...


    Einfach durchlesen dann weißt du bescheid ;)


    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917


    Wenn du mehr Sound willst, kauf dir ein Lancia Delta Integrale ;) xd xd


    Gruß Wolle




  • Ja sehe ich langsam genau so :thumbsup:

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)