Hallo,
Ich habe die alpina software drauf und ein tune auf ca 225ps.
Vibriert im 6. gang bei gut halb gas bei 1800rpm
BMW E92 320DA Chiptuning > Jetzt vibriert das getriebe
-
-
Führt kein anderer weg vorbei als Wandler wechseln
-
Laut ZF hält der Wandler 440NM aus?! Man bekommt ja auch ned ohne Grund beim PPK einen stärkeren Wandler verbaut......, und hat aber auch nur 420NM......
-
Nochmal kleines Update:
Nach nunmehr ca. 800km mit der Alpina D3 Software keine Vibrationen!
Traurig nur das BMW es nicht hinbekommen hat...
-
Alpina D3 Software mit dem n47 GA6HP19Z getriebe?
dachte das wäre nur was für die 335i fahrer?
woher bekommt man die software? -
Alpina D3 Software mit dem n47 GA6HP19Z getriebe?
dachte das wäre nur was für die 335i fahrer?
woher bekommt man die software?N47 6HP21 Automatik-Fahrer: Alpina D3 - Getriebesoftware programmieren Diskussionsthread
-
Also auch bei mir hat die Alpine-Getriebesoftware Abhilfe geschaffen.
Hatte vorher zwischen 2-3000 U/min Vibrationen aus Richtung Getriebe.
Seit knapp 1000 km ist nichts mehr zu vernehmen. Getriebe schalten auch weicher im D-Modus.Drehmoment liegt bei ca. 400nm. Denke der Tuner hat irgendeine Drehmomentbegrenzung übersehen. Bin jetzt am überlegen, ob ich nachbessern soll und ggf. wieder Probleme zu bekommen, oder so zu lassen.
Aber aktuell hat die Alpina Software geholfen. Denke hier sind die Drücke erhöht appliziert worden.
Theoretisch müsste man den max. Druck auf die WÜK durch Modifikation der Mechatronik weiter erhöhen können. Viel habe ich dazu allerdings nicht im Netz finden können.
-
Eine Verständnisfrage.. wenn der wandler vibriert nach der Optimierung.. kann er dann überhaupt das volle drehmoment übertragen welches vom MSG angefordert wird oder geht da einiges verloren?
Danke