Bester Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Verbrauch!?

  • Versteh die Frage nicht ganz!!!!


    Meinste welche Geschwindigkeit im 6. auf der Bahn? Oder bei welcher Drehzahl schalten? Kannste die Frage bitte genauer stellen ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Sorry für meine undefinierte Fragestellung , also ich meinte im 6. Gang auf der Autobahn... ich dachte da an sowas :



    Ich fahr am gemütlichsten bei 140KM/h und verbrauche so 6 Liter...


    oder sowas halt in der Richtung... was ist für euch die beste Reisegeschwindigkeit, aber mit dem Verbrauch halt im Hinterkopf... weil klar, vollgas ist am schnellsten ! ;.)

  • Der Kompromiss besteht darin, in Lotto zu gewinnen und die Geschwindigkeit zu genießen :lol:


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Reisegeschwindigkeiten:


    wenns sparsam sein soll: 120 (unter 5l) Weil ob 120 oder 140 macht zeitlich nix aus, und wenn schon sparen dann richtig ;)


    sonst 160 bis open end...

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich mag mich ja täuschen, aber gibt es nicht genau dafür die Verbrauchsanzeige??
    Zwar wird nur nen ungefährer Wert angezeigt... aber wenn wir Dir hier sagen 120 oder 90 oder 150 km/h ist der beste Verbrauch, dann muss das für Dein Fahrprofil noch lange nicht passen ;) Nicht nur die Geschwindigkeit spielt eine Rolle, sondern auch wieviel Gefühl Du im rechten Fuss hast :super:

  • Nicht nur die Geschwindigkeit spielt eine Rolle, sondern auch wieviel Gefühl Du im rechten Fuss hast :super:

    So issses.


    Noch ein kleiner Tipp: Der Tempomat kann wahre Wunder bewirken. Da staunt man nicht schlecht, wenn man sieht, was der rechte Fuss so an Sprit verbrauchen kann :D


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • So issses.


    Noch ein kleiner Tipp: Der Tempomat kann wahre Wunder bewirken. Da staunt man nicht schlecht, wenn man sieht, was der rechte Fuss so an Sprit verbrauchen kann :D


    mICHal


    Yep, das kann ich auch bestätigen wenn man denn mal den Platz hat auf der BAB längere Zeit die gleiche Geschwindigkeit zu fahren :auto:

    Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D