Zigarettenanzünder und Co.

• Kann es sein, dass bei einem E91 Bj 2006, erst bei laufendem Motor Spannung auf den Steckdosen ist?

Wenn ja, ist dann auch die Stromqelle für die aufladbare Leuchte im Handschuhfach davon betroffen?

Ich wollte mir dort eine Steckdose für mein Navi einbauen.

Gruß aus Franken

Lothar

Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

• Zitat

Original von x8n0904
    Kann es sein, dass bei einem E91 Bj 2006, erst bei laufendem Motor Spannung auf den Steckdosen ist?
    Wenn ja, ist dann auch die Stromqelle für die aufladbare Leuchte im Handschuhfach davon betroffen?

Ich wollte mir dort eine Steckdose für mein Navi einbauen.

Ich glaube es reicht wenn der Schlüssel steckt und Du ohne die Kupplung zu treten, den Start/Stop Knopf drückst...

• Zitat

Original von Joker
    Ich glaube es reicht wenn der Schlüssel steckt und Du ohne die Kupplung zu treten, den Start/Stop Knopf drückst...

Wäre genauso Mist, da ich ja nicht sofort den Schlüssel stecke und so die GPS-Maus länger braucht bis sie die Satelitten findet.

Aber mit deiner Vermutung hast du Recht. Nach dem drücken ist auf den Dosen Strom.

Danke.

Gruß aus Franken

Lothar

Einmal editiert, zuletzt von x8n0904 ()

• Hallo Lothar,

es ist wie Joker geschrieben hat, erst nach Zündung an ist Saft da und bei Zündung aus nicht mehr.

Dies soll dem Schutz der Batterie dienen, die eh schon recht viel zutun hat, bei der ganzen Elektronik.

Wenn Du einen guten GPS-Empfänger hast, dann findet der recht schnell einen Satelitten.

Ich habe meinen an der Steckdose im Kofferraum hängen und habe immer recht schnell Empfang.

Göran