Anleitung Valeo Halogen LCI Scheinwerfer Umbau von OEM auf MTEC V4 oder ähnliches

  • Super Arbeit aber die gezeigten Fotos bringen leider nix :-/
    Was fehlt :
    Bilder von weiter wech nur mit Ringen bei Tag
    Von weiter wech bei Nacht mit Abendlicht


    Erst dann urteile ich obs Sinn macht umzubauen ;-)Diese Nahaufnahmen verfälschen nur das Ergebnis , da das Abbendlicht sorgt das der Anschein auf kommt der Äußere Ring würde gedimmt werden....

  • Hi Leute,


    Da meine Fotokünste sich auf ein geringes Maß beschränkt sind, werd ich die Woche nochmal Fotos von weiter weg machen. Wie ihr euch das wünscht. Ich muss sagen der Umbau hat sich für mich voll gelohnt. Fotos bringen das sowieso nicht so rüber, finde ich.


    Gruß Sven

  • Hi Leute,


    Da meine Fotokünste sich auf ein geringes Maß beschränkt sind, werd ich die Woche nochmal Fotos von weiter weg machen. Wie ihr euch das wünscht. Ich muss sagen der Umbau hat sich für mich voll gelohnt. Fotos bringen das sowieso nicht so rüber, finde ich.


    Gruß Sven


    Erstmal muß ich sagen ist das ganze eine schöne Beschreibung di du da gemacht hast! :thumbup:


    Aber das ganze gabs schon des öfteren hier im Forum der Umbau ist sozusagen soch nen alter Hut (siehe Link unten ;) )... :boss: Aber egal trotzdem toll gemacht!


    :lehrer: Was noch anzumerken währe das der Umbau nur bei den LCI-Halogenscheinwerfern von Valeo gemacht werden muß. Bei denen von ZKW funzt das Plug and Play da die Beleuchtungseinheit der Ringe bei den ZKW den gleichen Aufbau haben wie bei den VFL Xenon Scheinwerfern.
    Siehe auch diesen Link:


    :click:


    Super Arbeit aber die gezeigten Fotos bringen leider nix :-/
    Was fehlt :
    Bilder von weiter wech nur mit Ringen bei Tag
    Von weiter wech bei Nacht mit Abendlicht


    Erst dann urteile ich obs Sinn macht umzubauen ;-)Diese Nahaufnahmen verfälschen nur das Ergebnis , da das Abbendlicht sorgt das der Anschein auf kommt der Äußere Ring würde gedimmt werden....


    Hier sind noch nen paar mehr Bilder drinne :click:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Richtig nur der gute Herr hat nun Mtecs V4 verbaut und davon habe ich persönlich noch keine Bilder bei Tag / weiter entfernung gesehen.
    Der von dir besagte Thread ist auch super und wir haben uns via PN vor nen Jahr schonmal drüber unterhalten / jedoch ist das Thema fast 2 Jahre her und ich denke durch die Mtecs V4 macht man nen Schritt weiter geradeaus - was 2011 glaub ich noch nicht möglich war?!
    Lasse mich aber gerne belehren und warte schon gespannt auf die Fotos....

  • Erstmal danke für deine Mühe :thumbup: .


    Hab die V4 auch seit ner Woche bei mir liegen. Wegen Sanierungsarbeiten am Haus kam ich aber noch nicht zum Einbau. Das was ich aber schon gestestet hab ist das die Scheinwerferabdeckung bei eingebauten V4 nicht mehr so einfach, wenn überhaupt Montiert werden kann weil die V4 einfach zu lang sind. Wie hast du das Problem gelöst?

  • Ich werde am Freitag Fotos machen und hochladen. Dann könnt ihr euch das ansehen. Obwohl Fotos und Realität nen himmelweiter Unterschied sind.

  • Zitat

    Ich werde am Freitag Fotos machen und hochladen. Dann könnt ihr euch das ansehen. Obwohl Fotos und Realität nen himmelweiter Unterschied sind.


    Da hast du natürlich Recht. Am besten wäre es, wenn jemand aus deiner Umgebung sich dazu bereit erklärt Vergleichsbilder zu machen. Dann hat man einen gewissen Anhaltspunkt und sieht die Unterschiede.


    Oder ein Video wäre auch besser.:)

  • Ich hoffe du hast an die Fotos gedacht :thumbsup:

  • Warum beim Einbau über die Innenkotflügel, obwohl die Beleuchtung im Scheinwerfer sitzt?
    Versteh ich nicht.