6er GTi verkauft, jetzt such ich ein neues Spaßmobil Kandidat #1 M3,Neue Probanden kündigen sich an...

• Gibt keinerlei mir bekannte Probleme, außer dass du nicht mehr aussteigen willst und noch und noch einen Gas Stoß geben willst :D

Kauf einen ohne Performance Package aber mit Sperrdifferential. Die Bremsen des PP kosten 1600 pro Scheibe vorne.

Nachkats raus. Software auf 530-540 Ps und du hast den Spass deines Lebens :thumbsup:

https://www.youtube.com/watch?v=IeELxl_nsXQ

Bei entsprechender Kohle natürlich das Coupe :love:

• Wenn wir nur von Software Tuning ausgehen hat der Benz 100 ps mehr, hört sich besser an und liegt perfekt auf der Straße.

Glaubst du da ist der M3 vorne, nur weil er 3/10 oder was weiss ich auf der Rennstrecke schneller ist??

• Besserer Sound ist Geschmackssache.... klingen beide nicht schlecht ;) Perfekt liegt er nicht auf der Straße...wie auch bei der "schlechten" Gewichtsverteilung? Unter anderem wird so die "Sportlichkeit" massiv eingeschränkt.

Leistung <> sportlich :!:

Trotzdem sind es beide tolle, schnelle Autos, aber keine Sportwagen 8)

• Trotzdem sind es beide tolle, schnelle Autos, aber keine Sportwagen 8)

Bin der Meinung wer einen deutschen Sportwagen sucht, kommt an einem PORSCHE nicht vorbei.

Wer einmal einen gefahren ist weiß wovon ich spreche. Eine bessere Straßenlage wird man kaum finden. Die Teile sind gemacht für die Rennstreche und klingen noch dazu geil und Dank des Boxers absolut einmalig.

Wer es noch spezieller und mit mehr Fun braucht greift zum GT3 oder GT3 RS -absolute Fahrmaschinen

Als Vergleich:

BMW M3 Competition 420PS - Audi TT RS plus 360PS - Chevrolet Corvette Grand Sport 437PS - Porsche Carrera S 400PS

Streckenzeiten Nürburgring Nordschleife:

Porsche 7:57,46 min
    Audi 8:11,12 min (
    + 13,66 sec)
    Corvette8:13,10 min (+ 15,64 sec)
    BMW 8:23,26 min (+ 25,80 sec)

Da liegt fast ne halbe Minute Differenz zwischen BMW und Porsche.

Will damit auch lediglich nur zeigen das ziemlich wenig auf die Leistung des Fahrzeuges ankommt. Bin aber auch vom Audi mit "nur" 360PS und 2480ccm absolut überrascht wie gut das Teil geht.

Und mal ehrlich was macht mehr Spaß???? Schnell gerade aus fahren oder auch noch schnell um die Kurven zu fahren, da wo bei anderen längst der Grip abreist??

• Klar da stimme ich zu, wenn die Sound Abstriche und die höheren Unterhaltskosten keine Rolle spielen: Porsche Turbo :thumbup:

Ein Turbo ist ja auch wieder gleich einer der stärksten Geräte.

Jop so ein Turbo ist natürlich auch was feines aber vom Sound auch noch einmal ein ganzes Stück anders als der reine Sauger.

Meine aber auch das ein normaler Carrera oder Carrera S der 997 Reihe (welcher bedeutend günstiger ist im Untehalt und in der Anschaffung ist als der Turbo) auch schon ordenlich Spaß macht und ordentliche Fahrleistung bringt.

Würde einafach mal einen Probefahren. :love:

Beschreiben kann man das ganze eh nicht

• Wie wär es mit einem DACIA? Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :D

Spaß bei Seite, wenn du dich zwischen einem AMG oder M nicht entscheiden kannst, dann kann ich dir nur zum AMG raten. Der C63 AMG ist etwas brutales. Und ein weiterer Faktor für mich wäre, wie viele C-Klassen W204er Reihen wurden auf AMG Optik umgebaut? Und wie viele E9x 3er wurden auf eine M-Optik umgebaut? Beim 3er sind es auf jeden fall eine Menge. Wenn ich einen M auf der Straße sehe ist der für mich nicht besonders, aber ein AMG schon. Der 3er sieht besser aus als eine C-Klasse, aber dafür sieht der AMG besser aus als der M.

Meine Meinung ;)

Hier kannst du einen Bildvergleich machen: http://www.bimmertoday.de/2011…des-c63-amg-coupe-front2/

• Ausserdem ist der Turbo bei Porsche nicht gerade als kompromissloses Sportfahrzeug ausgelegt sonder eher etwas "Softer" und um zu zeigen was man technisch leisten kann. Als Spassauto würde ich dann eher zum 993 oder 996 carrera S (vielleicht auch schon einen GT3? Je nach Budget) greifen.

• Das ist genau der, den ich dann gerne kaufen würde, wenn ich einen passenden finde.

Competition Edition ist einfach nur geil :love:
    Die vielen kleinen Details die den M noch ein wenig Exklusiver machen.

Zitat

Finde die Idee mit dem M3 gut! Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst ohne dich anderweitig allzu sehr einzuschränken, ist das sicherlich ein tolles Fahrzeug, das gleichzeitig alltagstauglich ist und sehr sportlich bewegt werden kann.

Wieso du dann allerdings noch zusätzlich ein Spaßmobil brauchst, ist mir ein Rätsel :D Würde ja mal fast behaupten, dass der M3 an sich bestimmt schon ordentlich Spaß macht ;)

Für mich wäre ein "Spaßmobil" eher was altes und billiges für die Rennstrecke. Z.B. ein E36 M3, komplett leergeräumt, Fahrwerk und Käfig drin und dann ohne schlechtes Gewissen richtig prügeln :) Am meisten Spaß habe ich eigentlich mit Autos bei denen ich nicht permanent Angst habe, irgendwas kaputt zu machen :D

Zitat

Gemäss TopGear erfüllt der SLS AMG genau diese drei Kriterien :D

Maddox: Frozen Blue sieht schon sehr sexy aus. Aber die matten Farben sollen ja umständlich zu pflegen sein? :| Jedenfalls viel Spass mit deinem Spassmobil, für was auch immer du dich entscheidest!

Mir gefallen alle Frozen Farben. Haben es mir einfach angetan :love:

Zitat

Vielleicht gibt es in deinem Budget schon eine ZR1? Wäre Schneller, unvernünftiger und lauter :)

Ohh die ist sicherlich nicht im Budget :)

Zitat

Oder ne Viper?? :D

8,3l V10 8) 8)

Ist wirklich ein Beast. Aber für mich nur als GTS Top ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"