ZitatAlles anzeigenBin der Meinung wer einen deutschen Sportwagen sucht, kommt an einem PORSCHE nicht vorbei.
Wer einmal einen gefahren ist weiß wovon ich spreche. Eine bessere Straßenlage wird man kaum finden. Die Teile sind gemacht für die Rennstreche und klingen noch dazu geil und Dank des Boxers absolut einmalig.
Wer es noch spezieller und mit mehr Fun braucht greift zum GT3 oder GT3 RS -absolute Fahrmaschinen
Als Vergleich:
BMW M3 Competition 420PS - Audi TT RS plus 360PS - Chevrolet Corvette Grand Sport 437PS - Porsche Carrera S 400PS
Streckenzeiten Nürburgring Nordschleife:
Porsche 7:57,46 min
Audi 8:11,12 min (+ 13,66 sec)
Corvette8:13,10 min (+ 15,64 sec)
BMW 8:23,26 min (+ 25,80 sec)
Da liegt fast ne halbe Minute Differenz zwischen BMW und Porsche.
Will damit auch lediglich nur zeigen das ziemlich wenig auf die Leistung des Fahrzeuges ankommt. Bin aber auch vom Audi mit "nur" 360PS und 2480ccm absolut überrascht wie gut das Teil geht.
Und mal ehrlich was macht mehr Spaß???? Schnell gerade aus fahren oder auch noch schnell um die Kurven zu fahren, da wo bei anderen längst der Grip abreist??
Hatte bereits das Glück den 997 Turbo zu bewegen. Bei der Abholung in Zuffenhausen Richtung Heimat.
Ein absolut traumhaftes Fahrzeug. Der Overboost ist einfach nur krank. Man merkt die Scharfstellung der VTG und die Lenkung ist sehr sehr Präzise.
Da muss der GT3/Rs und mein Traum, der GT2 Rs einfach nur brutal sein.
Den Boxster S kann ich täglich bewegen und selbst der "Frauenporsche" macht Spaß und der Boxer Röhrt schön vor sich hin.
Für mich zählen Porsche einfach zu den absoluten Fahrmaschinen.
Maddox