Bmw E90 Wasser im fußraum tür Folie

  • Da hat dir dein Händler Blödsinn erzählt.


    Die sog. Schallisolierung dichtet mittels der Butylschnur den Nassbereich vom Trockenbereich ab.


    Wenn es leicht reinrinnt, dann kann es sein, dass die o.g. Butylschnur keine Haftung mehr an einer Stelle zum Türinnenblech hat.


    Wenn du die Stelle lokalisieren kannst, dann würde ich nicht mal die Schallisolierung tauschen, sondern mit nem Föhn warm machen, vom Blech ca. 5 cm lang lösen, mit Isohexan fettfrei machen, dann beim Freundlichen, so nen Stück Butylschnur holen, und an der undichten Stelle zusätzlich mit einkleben. Ordentlich festdrücken am Blech und es sollte wieder dicht sein.


    Wichtig, wurde auch oben schon erwähnt. Manche Türverkleidungsclipse haben ne Dichtung drauf, sollte die fehlen, kann auch hier Wasser eindringen.


    Gruß 3u


    Edit: PS so Folien gibts beim 3er schon Jahrzehnte nicht mehr, nur noch die grauen Schaumstoffisolierungen.

  • Das heißt, es ist normal, dass man im Inneren der Tür immer Wasser und Feuchtigkeit haben wird und das auch so gewollt ist und einzig der Schaumstoff hält es vom Innenraum ab?

  • Richtig.


    Gewollt ist es nicht unbedingt, aber verhindern lässt es sich nicht.


    Also ist der Teil zwischen Türaussenblech und Türinnenblech eben als "Nassraum" ausgelegt.


    Türe ist ja Hohlraumkonserviert und unten an der sogenannten "Fuge" hast auch Auslauflöcher.

  • Krass! Aber gut, dann weiß ich wenigstens, was Sache ist. Werd mich gleich ran machen. Der Typ von der Werkstatt hat es gestern wieder mit Sprühkleber befestigt. Aber das ist ja sicherlich nicht dicht sondern hält nur die Türfolie an der Tür. Ich hätte noch selbstverschweißendes Klebeband zur Hand... Alternativ muss ich mir diese Butylschnur besorgen.

  • Diese Butylschnur gibt es beim Freundlichen oder wo?


    Oder gibt es alternativ was anderes (Karosseriekleber o. ä.)? Sprühkleber ist nicht dicht - habe es eben getestet.

  • Diese Butylschnur gibt es beim Freundlichen oder wo?

    Hi,
    klar gibt es beim Freundlichen, allerdings in einer viel zu großen Rolle und zu einem viel zu hohen Preis. Hol es dir lieber von der Elektrobucht.


    Gruß.

  • Kann eigentlich irgendwas schlimmeres passieren wenn man es so lässt wie es ist ? Manchmal ist es bei stärkeren Regenfällen etwas feucht, aber irgendwie fühlt sich das für mich nicht "dramatisch" an.

  • Hallo,


    ich denke dass es keiner so genau voraussehen kann was passieren kann. Generell hast du dadurch eine extrem hohe Feuchtigkeit drin was nicht sein soll. Es ist keine große Arbeit diese Butylschnur zu ersetzen bzw. neu zu kleben.


    Gruß.

  • Ok mal schauen, ob ich denen ggf n paar cm aus den Rippen leiern kann :) Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;)

  • Kauf dir sikaflex und verkleb es richtig



    Diese butylscheisse taugt nichts


    War beim E39 schon so. Hab damals alles mit sikaflex verklebt und hatte nie wieder wasser im auto.


    send by Galaxy S2 & Tapatalk2

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy