Bmw E90 Wasser im fußraum tür Folie

  • Das alte Kit kriegste durch ruckartiges ziehen normalerweise problemlos runter, musst natürlich die Pappe schön festhalten sonst reisst sie ein!


    BMW hat das Zeug auf der Rolle vorrätig, wird von Henkel hergestellt, evtl lässt sich ja auch im Einzelhandel bei denen was auftreiben was dem nahe kommt.

  • Das alte Kit kriegste durch ruckartiges ziehen normalerweise problemlos runter

    Wenn man das alte Zeug erwärmt kann man das eigentlich problemlos lösen... Gibt ja auch einfach Karrosseriekleber usw. für nen schmallen Taler im Zubehör.

  • oben Verkleidung aus Metallklammern ziehen (nicht zu weit, wegen Türpin), Türentrieglung betätigen und auf der Rückseite entriegeln (weisses Teil)

    möchte auch gerne meine Tür neu abdichten aber dieser teil der Anleitung erschließt sich mir nicht ganz ;)
    habe schon einige Türverkleidungen abgebaut aber noch keine an nem BMW (habe selbst KFZ-Mechaniker gelernt)


    möchte nun aber nix kaputt machen könnte jemand das nochmal genauer erklären wie das gemeint ist?


    Danke

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/u7y7ene8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/anezujy7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/masyhena.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/06/29/e7ena7ej.jpg]


    ...hoffe, man kann es erkennen.


    --==GeNEXelt==--

    Je größer die Insel des Wissens, desto länger ist die Küste der Verzweiflung.



    Der Horizont mancher Menschen beschränkt sich auf einen Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Hi...
    Unbedingt darauf achten, dass die "Dichtung" auf den Clipsen vorhanden ist. Sonst läuft es u U dort durch...die Dinger fallen schon mal ab..


    Pedda

  • Eigentlich sollte die Folie an der Beifahrerseite am Freitag gewechselt werden,leider hat man sie ohne dieses Dichtungsband geliefert.Mal wieder typisch das die eine Hand nicht weiss was die andere macht.Auf jeden fall weiss ich schon mal Bescheid wie das ablaufen wird.Danke für die Bilder.Genau an der Stelle tropfte bei mir das Wasser rein.Sollte es nicht an der Folie liegen,dann bleibt wohl nur noch das Panoramadach ...

  • Hallo Leute, sorry, dass ich dieses leidige Thema nochmals aufgreifen muss. Andernfalls hätte ich aber dieses Thema zum x-Ten Mal neu erstellen müssen, was wohl auch nicht Sinn der Sache ist.


    Ich hatte nun auch Wasser im Fussraum. Das Wasser kommt genauso wie beschrieben ebenfalls aus der unteren Seite der Innenverkleidung hervor, nachdem ich Wasser auf die Seitenscheibe habe plätschern lassen.


    Nun - soweit so gut. Meine Werkstattmensch sagte nun, dass das mit der Türfolie (ist ja eher ein Schaumstoff) gar nichts mit der Wasserabweisung zu tun habe, sondern lediglich für die Schallisolierung. Das Wasser komme zwar da drunter hervor, aber es dürfe ja schon gar nicht erst im Inneren der Tür landen! Es muss wohl durch das Gummi an der Scheibe kommen.


    Das würde in der Summe ja bedeuten, dass es gar nichts bringt, dass die Türfolie 100% dicht ist!?

  • Aber natürlich. Du wirst nie verhindern können das Wasser am Fenster in die Tür dringt. Daher hat die Tür ja ablauflöcher. Die folie soll verhindern das das Wasser in den Innenraum gelangt. Die Schaumstoff Isolierung ist dafür aber wirklich nicht da, sondern die folie.


    Edit: sollte der e90 keine separate filolie haben, dann ist doch der Schaumstoff dafür zuständig.



    Geschrieben von unterwegs...