Viel Wasser im Fahrerfussraum!

• Hallo,

ein Kollege der das gleiche Auto fährt wie ich, hat seit den großen Regenfällen vor zwei Wochen, viel Wasser im Fahrerfussraum.
    Das Auto stand 4 Tage im starken Dauerregen außen. Da das Auto in der Zeit nicht benutzt wurde , haben sich ca. 15L Wasser im Fussraum vorn und hinten angesammelt. Das Wasser wurde mit einem Nasssauger abgesaugt. Da sich der Teppich und die Schallschutzmatten voll gesaugt haben, ist jetzt der Fahrersitz ausgebaut und es laufen abwechselnd ein Bautrockener und ein Entfeuchter im Auto.

Jetzt stellt sich die Frage, woher kommt soviel Wasser. Türen und Fenster waren geschlossen. Die Türverkleidung Fahrerseite haben wir abgenommen, sieht alles gut verklebt aus. Die Gummistopfen an der Tür unten wenn man abzieht, auch trocken.

Der Wagen hat kein Schiebedach.

Wir haben ca. 1Stunde mit den Gartenschlauch die Türen bewässert, nichts. Waschanlage, nichts.

Woher kann es noch kommen????

Danke.

• Sry.. aber wenn wir grad dabei sind hab ich auch en kleines Anliegen... :thumbsup:

bei mir is aufgefallen, wenn ich mein Auto in der Waschbox wasche und die Tür abspritz... hab ich am Beifahrerfußraum eine leichte pfütze :evil: woran genau könnt das liegen?

• Zitat

Sry.. aber wenn wir grad dabei sind hab ich auch en kleines Anliegen...

bei mir is aufgefallen, wenn ich mein Auto in der Waschbox wasche und die Tür abspritz... hab ich am Beifahrerfußraum eine leichte pfütze woran genau könnt das liegen?

Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

könnte dir vll helfen

Edit: Ich bin mal nicht so.
    Bei mir wars die Folie in der Tür. Die war undicht. Dann läuft dir das Wasser ins Auto rein

• Hatte ich auch bei meinem Ex-320, beidseitig aber auf der Fahrerseite schlimmer.
    Schuld war die Schallschutzfolie in den Türen, wurde beim freundlichen für 250€ repariert.
    Kulanz gab es nicht,ist aber ein bekanntes Problem beim E90 :thumbdown:

• Mach mal die Motorhaube auf und schau links und rechts hinten in der Ecke ob die Abläufe frei sind

Haben wir Wasser mit´n Gartenschlauch durchlaufen lassen, kommt unten raus.

• Bei mir auch! Ca. 30 Min. beim :) . Kleber der "Folie" wird erneuert.

Beim ersten Versuch wurde auch nur der Kleber erneuert,nach drei Wochen war die Fahrertüre wieder undicht.
    Dann wurde die komplette Folie getauscht.
    Sehr ärgerlich das Ganze!