Hallo,
ja der ist alt schnell raus damit!!!!!!
60 € mit Spannner bei einer freien Werkstatt
Bekanntes Problem? Steuerkette bei 2005er e90 320i gelängt?
-
-
Hehe, ja 60?... Hab heute KVA bekommen. Der
will 700? für das wechseln?!? Ich glaub der hat mich falsch verstanden
Will meinen ganzen ventildeckel abnehmen usw...
Soll ich nochmal freundlich darauf hinweisen, dass ich nur den Spanner unten dran meine?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Soll ich nochmal freundlich darauf hinweisen, dass ich nur den Spanner unten dran meine?
Ich würde mir bei dieser Kompetenz eine andere Werkstatt suchen, da offenbar keine Ahnung von der Materie.
Oder sich einfach einen 27er Ringschlüssel (kurze Ausführung ggf. selber kürzen) besorgen und selber machen. 15 min Arbeit.
Gruß
Ox
-
Ich würde mir bei dieser Kompetenz eine andere Werkstatt suchen, da offenbar keine Ahnung von der Materie.
naja ich hab mich vllt bissal falsch ausgedrückt.
Es gibt wohl 2 Kettenspanner ?!? und der Herr möchte sich die ganze Kette ansehen, daher muss der VD runter. Das allein macht schon 150€
Dann wird die Steuerzeit einstellen mit 100€ auch nochmal gut teuer... und die Teile usw...Aber wenn ich den unten raus hau, brauch ich mich doch um keine Steuerzeiten kümmern?
-
Aber wenn ich den unten raus hau, brauch ich mich doch um keine Steuerzeiten kümmern?
Einfach den alten gegen den neuen Spanner tauschen und gut ist. Mehr brauchst nicht zu machen.
Gruß
Ox
-
Am besten anderes BMW Haus aufsuchen und Forderung nochmal klar und deutlich schildern.
Der andere wollte dich wohl gut übern Tisch hauen -
Okay, super danke! Sehr nett.
Naja der wollte ja nicht nur den Spanner tauschen sondern so ziemlich den ganzen Kettenantrieb... Mit gleitschiene und und und...
Dann muss ich wohl wieder selber ran. Dachte für die paar Kröten kann ich es machen lassen :-\Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Hallo,
häää, nu versteh ich gar nichts mehr, ich will meinen Kettentrieb vorsorglich erneuern lassen (Schienen, Kette und Spanner)habe von BMW einen KVA von 2800€ bekommen. Eine freie will 1600€, hätte nu natürlich gerne gewusst welche Werkstatt es für 700€ macht.Danke
Gruß knalli -
Den einen hab ich erst vor 2 Wochen beim
austauschen lassen.
Gesamtkosten 89 Euro.Die wollen dir natürlich das ganze Programm unterjubeln und Geld verdienen.
In der Tat, habe ich und auch viele andere, vorsichtshalber den Spanner austauschen lassen und eben kleines Geld ausgegeben für etwas was eigentlich Wartungsfrei sein soll -