Koni Str.t

• Genau so sieht es bei mir auch aus, habe allerdings die Xdrive Domlager. Sogar die Farbe ist gleich :D Die Felgen (leider) nicht :whistling:

Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit der Kombination. Am WE werde ich denke ich meine Sommerreifen draufpacken, darauf warte ich schon die ganze Zeit. Aber selbst mit Winterreifen war das Fahrverhalten top :thumbup:

• die höhe wie bei GBL gefällt mir eigentlich gut, könnte nur vorne noch 5mm runter.
    erreiche ich das mit den z4 domlager ?? die wollte ich eh einbauen !

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• @GBL

Wie ist der Komfort gegenüber "Seriendämpfern" und "Serienfedern" ?

Ausgangsbasis waren bei mir die Standarddämpfer und Standardfedern mit ca 130Tkm. Der Wagen ist schon spürbar straffer und härter, aber -aus meiner Sicht - voll alltagstauglich.

Mein Nachbar fährt einen 330i mit M-Fahrwerk, im Vergleich liegt mein Wagen deutlich straffer auf der Strasse, spricht aber auf kurze Stöße quer zur Fahrbahn weniger holprig an. Ich habe es nicht bereut und würde es wieder verbauen.

Fazit: Die Kombi ist gegenüber dem Serienfahrwerk unkomfortabler aber durchaus im Alltag und auch auf längere Strecken fahrbar.

JLH1804: Die Z4 Domlager machen ca. 13 mm aus. Hätte da noch einen Satz von Sachs liegen, sind ungefähr 300km verbaut gewesen... :whistling:

• GBL dann müsste also 30/25 + z4 dämpfer tief genug sein :D

du musst aber jemand anderen finden, ich habe die z4 dämpfer schon :P

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Ich würd' dir übrigens die xDrive-Domlager empfehlen, die halten mehr aus. Stand auch mal irgendwo hier im Forum erklärt.

War es nicht letztendlich gleiches Lager in anderem/massiverem Rahmen?

• Die KONI gelb (Sport) sind halt einstellbar und kürzer

Nein sind nicht ``kürzer``, auf besonderen Kundenwunsch kann man sie mit einem sogenannten Rebound bestellen.

Aber selbst dann sind sie nicht wirklich kürzer in dem Sinne das die Kolbenstange gekürzt wird um bei extremeren Tieferlegungen zu verhindern das sie durchschlagen und dadurch Beschädigungen auftreten. ;)

Es wird NUR im inneren des Dämpfers eine Hülse über der Kolbenstange angebracht die lediglich verhindert das sie so weit ausfährt wie im Serienzustand, wird im Grunde genommen also lediglich der Ausfederweg begrenzt.

Braucht man normal nur wenn die Federn beim Aufbocken mit der Hebebühne aus dem Auto fallen weil deren Vorspannung nicht mehr ausreicht! :D