Koni Str.t

• Gibt's zwischen den beiden Terminen denn große Änderungen?

Das is ja die ``Problematik`` an der Sache, das Setzen is von mehreren Faktoren wie z.B. Fahrzeuggewicht, Fahrbahnbeschaffenheit, in welcher Position wurden wieder alle Verbindungspunkte festgeschraubt, usw. abhängig.

Is also selbst beim gleichen Fahrzeugtyp mit den selben Federn immer irgendwie anders, daher lieber die paar Euro für seine eigene Sicherheit ausgeben und 2x messen.

• Nein nicht bei BMW, hab hier vor Ort Gott sei Dank einen sehr guten Tuning-Betrieb die die Fahrzeugvermessung absolut perfekt drauf haben.

• Da wir hier ja schon disskutiert haben, möchte ich mal eine kurze Rückmeldung da lassen:

Es ist passiert.... :thumbsup:
    Neue Domlager+Koni STR.T+Eibach Pro Kit+Schlecht-Wege-Paket hinten

Und ich kann das hier Geschriebene nur bestätigen.
    Bisher habe ich nur 2-3 kurze Strecken zurück gelegt, das Auto ist noch nicht vermessen und ich hab noch div. Zeug im Kofferraum...
    Aber der Unterschied zum Original-Fahrwerk (80tkm) ist schon.... nunja, ich hätte es nicht erwartet und es ist schwer zu beschreiben.

-Irgendwie rumpelt es nicht mehr so, wenn man auf schlechten Straßen unterwegs ist (War das Original wirklich so laut? 8| ).
    -Das Original war ja schon angenehm direkt wie ich finde, aber diese Kombi hat nochmal was drauf gelegt (als wenn vorher son Gummi-Stück dazwischen war).
    -Die Seitenneigung hat sich reduziert (Auch wenn ich es bisher noch nicht erzwungen habe, dass zu testen)
    -Das Auto hat nun die Höhe, die es haben muss :D

Weitere Eindrücke kommen ggf. wenn das Auto vermessen wurde und ich mich im Allgemeinen mal etwas drum gekümmert habe :P

• hallo,
    nach langer recherche habe ich mich für koni dämpfer und eibach federn entschieden anstatt bilstein dämpfer.

zum fahrzeug :
    bmw 335i e91 automatik
    m fahrwerk ( bis jetzt )

jetzt habe ich 2 fragen,

- welche koni dämpfer nehme ich, koni strt oder koni sport ( die gelben )
    zu den strt habe ich schon viel gutes gelesen auch dass es nicht zu hart sei.
    zu den gelben finde ich nicht viel.

- welche federn, 30/25 oder 35/25 ??
    der wagen soll schon etwas runter, ABER die reifen sollen NICHT im radhaus verschwinden :D
    ideal wäre wenn die radhäuser auf gleicher höhe der außenseite der reifen sind :rolleyes:
    dazu finde ich auch nicht viel, die meisten 335i e91 die ich gefunden habe, haben ein gewinde drin.

danke !
    jean-luc

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Ich hatte dir ja per PN schon geantwortet. ;)
    Meiner Meinung nach ist für den Touring eine Tieferlegung von 30/25 nicht optimal. Kann jetzt aber nur vom 330xd reden.
    Es sollte schon 40/25 sein.
    Und da du schon das M-Fahrwerk drin hast, wirst du sicher mit 30/25 nicht glücklich.

• ich habe desswegen nochmal gefragt da das m fahrwerk mit 15/20 angegeben ist.
    ich dachte dass dann 35/25 dann schon zuviel sind. :rolleyes:

wie sieht es mit den dämpfer aus ?? :D

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Die KONI gelb (Sport) sind halt einstellbar und kürzer. Wenn du nur bis 40 mm tieferlegst reichen m. M. nach die STR.T.

Hallo, von Hause aus ist der Koni Sport geeignet bis 40 mm Tieferlegung, aber es gibt sie auch kürzer (Koni Sport Short), wenn man tiefer möchte.

Ich habe das Eibach Pro-Kit 30/25 mit den normalen Koni Sport Dämpfern und hinten das SWP verbaut. Ich empfinde die Höhe als genau richtig. Anbei 2 Bilder. Ich fahre allerdings auch 235 35 19 rundum, die sind vom Umfang ein klein wenig größer als die Standardbereifung.