Koni Str.t

  • Interessanterweise ist mir letztens ebenfalls ein Klappern aufgefallen und möchte das demnächst mal in der Werkstatt überprüfen lassen. Koppelstangen waren bei mir neu, Spurstangen sind aber noch alt ...

  • @ boernhard: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Teilenummer die du bei deinem 325d angegeben hast die gleiche ist wie beim 335d. Wenn ich beim 325d bei Eibach schaue, dann steht da auch 30/25 Tieferlegung. Wenn ich aber beim 335d schauen, dann steht da 20/0. Also scheint es wohl ein Fehler von Eibach zu sein ;)



    Hallo,


    das ist kein Fehler von Eibach.
    Der 335d/i ist ab Serie schon Tiefer als 330d/i, 325d/i meine ich gelesen zuhaben (ich hoffe ich verwechsel das nicht mit den Coupe/Cabrio)
    Meiner ist Fahrwerkstechnisch auch (noch) Serie (M-Komplett) und sieht optisch Tiefer aus wie manche 325d/330d


    Ich habe mich auch mit Eibach Pro (Liegt im Keller samt aller Lager) und Koni FSD (Kommt bald) befasst weil ich nicht tiefer wollte wie er schon ist.

  • Hallo,


    das ist kein Fehler von Eibach.
    Der 335d/i ist ab Serie schon Tiefer als 330d/i, 325d/i meine ich gelesen zuhaben (ich hoffe ich verwechsel das nicht mit den Coupe/Cabrio)
    Meiner ist Fahrwerkstechnisch auch (noch) Serie (M-Komplett) und sieht optisch Tiefer aus wie manche 325d/330d


    Ich habe mich auch mit Eibach Pro (Liegt im Keller samt aller Lager) und Koni FSD (Kommt bald) befasst weil ich nicht tiefer wollte wie er schon ist.

    Hallo der kommt hinten nicht mehr runter, bei Eibach heißt 0 ( da sind schon die15mm ab Werk eingerechnet)

  • Soo, mein Defekt war gestern im Nu gefunden! Wollte sowieso ein paar Sachen unter dem Auto machen, ein Griff an die Pendelstütze bestätigte dann gleich meine Vermutung. Spiel am unteren Kugelkopf. Lemförder, hat etwa 13.000km gehalten. Die linke arbeitet noch vorbildlich. Muss jetzt mal schauen ob sowas über Gewährleistung geht, sonst bestelle ich schnell eine neue. Ich freue mich :)

  • Naja das war wohl einfach Pech, kommt vor. Von Lemförder halte ich eigentlich sehr viel...
    Neue sollte morgen eintrudeln und wird dann gleich getauscht.

  • Hab die eibach sportline Federn drin und bei 160tKm die Bilstein B8 dämpfer nachgerüstet( dummerweise, da sie hier schon lagen und ich hoffte, dass sie nicht das klappern anfangen).
    Nun,nach zwei Jahren,bei über 200tKm ist vorne links der Dämpfer hin.(federt nurnoch ruckartig ein und macht dabei geräusche)


    Jetzt möchte ich auf die str von Koni wechseln.
    Die Bilstein haben ja keine aufgesteckten Zusatzdämpfer ( nur die blaue Kappe).
    Gehe ich recht in der Annahme , daß ich zwingend die Originalen Zusatzdämpfer besorgen muss?Am besten M-Version und zusätzlich kürzen?


    Bei Gelegenheit sollten auch noch Teile an der Vorderachse erneuert werden.Macht vermutlich Sinn das zusammen zu erledigen, um nur einmal vermessen zu müssen.
    Auffälliges Spiel ist aber nicht zu erkennen.
    Ist meyle oder Lehmförderer vorzuziehen?


    danke und gruß

  • Gehe ich recht in der Annahme , daß ich zwingend die Originalen Zusatzdämpfer besorgen muss?Am besten M-Version und zusätzlich kürzen?


    Ja das siehst du vollkommen richtig, die M-Zusatzdämpfer bekommst aber auch von Sachs im Zubehör, kürzen is wenn nur an der VA nötig, ca. 15mm.

  • Koppelstange VR getauscht, wieder gegen Lemförder. Kurz war es besser, nun ist das Geräusch gefühlt in gleicher Lautstärke wieder da. Werde mir die Koppelstange Anfang kommender Woche nochmal anschauen. Entweder hat da eine gesamte Charge irgendwie einen Hau, oder es liegt an etwas anderem...


  • Koppelstange VR getauscht, wieder gegen Lemförder. Kurz war es besser, nun ist das Geräusch gefühlt in gleicher Lautstärke wieder da. Werde mir die Koppelstange Anfang kommender Woche nochmal anschauen. Entweder hat da eine gesamte Charge irgendwie einen Hau, oder es liegt an etwas anderem...

    Hab zwar das ST X Gewinde, aber hab ähnliche Probleme. Neu Domlager (Z4) und neue Koppelstangen (Lemförder).


    Womöglich ist es doch was anderes, hat mal jemand den Stabi überprüft? Könnte es sein, dass der irgendwo spielt bekommt ?(


    Hab gehört, dass die Stabilager ab nem bestimmten Baujahr geändert wurden, weils da Geräusche gab.