E93 Verdeck öffnet auf einer Seite nicht

  • Hallo,
    Ich habe vor vor kurzem Pobleme mit meinem Dach bekommen.
    Das Problem ist das das Dach irgendwie ungleich entriegelt oder so.


    Links wird der Verschluss aufgemacht und geht hoch aber rechts ist es noch verschlossen.


    Dann gibt es eine Störung und ich mache das Dach zu.
    Beim nächsten aufmachen halte ich mit der Hand die Linke Seite etwas runter und siehe da rechts geht es auch auf.


    Denke das wird irgendwie ungleich angehoben das Dach sodass es sich verkeilt.


    Weiß jemand wie das innen aufgebaut ist ev. Druckzylinder oder so ?


    Vielen Dank

  • Ich würd da nicht dran rumspielen, fahr am besten mal zum Freundlichen

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    Also ich habe die Verriegelung mal eingesprüht mit Balistol und nun ging es wieder.


    Aber leider habe ich aktuell ein größeres Problem.


    Habe das DAch vor 2 Tagen auf gemacht und bin gefahren.
    Danach wollte ich es zumachen, haha puste Kuchen.


    Fehlermeldung Dachmodul ... Störung.


    Ok, Kofferraum aufgemacht bisschen an Abdeckung gewackelt und wieder zu.


    Nix ging , leider ging nun auch der Kofferaum nicht mehr auf egal wie mit FB oder taster am Deckel , keine Reaktion.


    Die Fenster gehen auch nciht mehr runtern und bleiben so immer oben und das Dach auf.


    Leuchte am Dachtaster leuchtet immer rot und Meldung Dach nicht verriegelt während der Fahrt kommt.



    Kennt jemand das Problem ?


    Beim Freundlichen muss i das auto stehn lassen die nehmen sich nicht mal Zeit um kurz danach zu gucken, frechheit echt........



    Vielen Dank

  • Ich kann nur zum seitlichen Klemmer des Dachs was schreiben. Ich musste nur etwas schief stehen und schon hatte ich den Klemmer.
    Werkstatt hatte einen Spezialisten im Haus, der hat das Teil abgeschmiert, danach hing es auf der anderen Seite, dann das auch noch abgeschmiert und
    es liefe wieder wie am ersten Tag. Das hat BMW leider super schlecht umgesetzt, wie es zu einem ungleichen Widerstand rechts und links kommt klemmt das Dach.


    Ich hab einen Thread zum Thema dichtigkeit gestartet, eventuell wisst ihr hier was zu: E93 Cabrio - Dach undicht


    Danke


    Markus