Stammtisch Allershausen # Oberbayern # xx.03.23 ??? #

  • Michi, zwecks dDeadline - was meinst, also Anzahl...?
    Fakt ist wir brauchen auch mehr als nur zwei Maschinen...


    Also ne Maschine hab ich schon... ist aber nur ne ganz einfache Rotationsmaschine, zwar mit 6-stufiger Drehzahlregulierung, aber eben ne Rotationsmaschine. Ist wahrscheinlich weniger geeignet, oder?

  • Ich hätte auch Interesse, bzw. bin auch dabei, wenn ich noch nicht von der Deadline betroffen bin :rolleyes:


    Hab allerdings auch kein Polierzeug und (noch) keine Erfahrung mit dem Polieren generell, bin aber gewillt es zu lernen :thumbup:


    Fürs Grillen könnte ich allerdings was mitbringen, nach Absprache, was halt noch gebraucht wird



    - Michi
    - Dirk // Polieren & Grillen // Polierequipment wird demnächst bestellt :thumbup:
    - Alex
    - Flo
    - Hans
    - Nico // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment (Grillmeister :devil2: )
    - Mathias
    - Mathias Freund
    - Bernhard
    - Ralph // Nur Grillen
    - Flo (Flowbow) // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment
    - Jonas (counterattack) Polieren & Grillen // kein Polierequipment

  • Morgen. Männers!!


    DIRK: Du polierst ja mit der Maschine den Lack und mim Wachs verschliest du die Poren wieder und schútzt ihn!


    Ralph: Die Rota ist auf keinen Fall schlecht, grad wohl für "gröbere" Sachen im Lack!? Als Anfänger kannst du dir damit allerdings deinen Lack RuckZuck zerstören. Die durch den. Rundlauf enstehende Wärme + zu wenige bewegen der Maschine und schon lösts den Lack ab. Deswegen hab ich damals meine Kunzer verkauft und mir beim Lupus ne Exzenter gekauft...



    - Michi // Polieren evtl. & Grillen // bissal a Equipment ist da
    - Dirk // Polieren & Grillen // Polierequipment wird demnächst bestellt :thumbup:
    - Alex
    - Flo
    - Hans // Polierequipment
    - Nico // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment (Grillmeister :devil2: )
    - Mathias
    - Mathias Freund
    - Bernhard
    - Ralph // Nur Grillen & blöd daher reden!?
    - Flo (Flowbow) // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment
    - Jonas (counterattack) Polieren & Grillen // kein Polierequipment



    Aber wie Dirk schon schreibt, zwei/drei Maschinen sind ein bischen wenig?! Man(n) kann aber das auch alles per Hand machen........., dauert halt länger!
    HDRs hätten wir dann drei, aber da hat Hans ja gesagt das es da mit waschen bissi schwierig ist?!


    Aja, warum steht bei mir evtl. polieren? Evtl. mach ich mein Auto am Pfingstsamstag schon, mal schauen. Bin aber dabei und stelle auch mein Zeugs samt Rat & Tat zur verfügung.....

  • Nochmal Danke Michi für die Auflistung & die Antwort :thumbup:


    Kannst du noch den Link für deine Maschine posten? Denke ist für alle ein guter Griff sollte doch noch der ein oder andere eine bestellen :)

  • - Michi // Polieren evtl. & Grillen // bissal a Equipment ist da
    - Dirk // Polieren & Grillen // Polierequipment wird demnächst bestellt :thumbup:
    - Alex
    - Flo
    - Hans // Polierequipment
    - Nico // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment (Grillmeister :devil2: )
    - Mathias
    - Mathias Freund
    - Bernhard
    - Ralph // Nur Grillen & blöd daher reden!?
    - Flo (Flowbow) // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment
    - Jonas (counterattack) Polieren & Grillen // kein Polierequipment
    - Charly // Nur Grillen

  • - Michi // Polieren evtl. & Grillen // bissal a Equipment ist da
    - Dirk // Polieren & Grillen // Polierequipment wird demnächst bestellt :thumbup:
    - Alex
    - Flo // Grillen und evtl Polieren (Poliermaschine vorhanden)
    - Hans // Polierequipment
    - Nico // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment (Grillmeister :devil2: )
    - Mathias
    - Mathias Freund
    - Bernhard
    - Ralph // Nur Grillen & blöd daher reden!?
    - Flo (Flowbow) // Polieren & Grillen // kein Polier Equipment
    - Jonas (counterattack) Polieren & Grillen // kein Polierequipment
    - Charly // Nur Grillen

  • Servus,


    sorry wenn ich hier jetzt was poste was grad garnicht zum Thema passt, aber ich hab n Problem mit meinem E90 320d ;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Folgendes Problem.
    Hab mit BOSCH DIenst auslesen lassen, dabei kam raus das DPF max Laufleistung erreicht wurde.
    Mir wurde empfohlen es mit ******** auszulesen lassen, weil dieses den Fehler detaillierter auslesen kann und es sein kann das es an was anderem liegt.
    Hat jemand aus der nähe Allershausen (85391) so ein Auslese Gerät?



    Sorry das ich das hier poste, aber so ist es leichter jemanden aus der Umgebung zu finden.:whistling: