Domstrebe ??

  • Hi Leute ich habe vorgstern mein Auto gepuzt und habe dann ma auch unter der Habeu ordentlich Staub gewicht und da habe ich gesehen das in meinem E90 318i eine Domstrebe verbaut ist!
    Wollte wissen ob dies Serienmäßig ist oder nur bei manschen Modellen verbaut ist oder ob es auf keinenfall Serienmäßig ist also ob Sie vom vorbesitzer eingebaut wurde.


    m.f.g daniel

  • Zitat

    Original von e90 heitza
    Hi Leute ich habe vorgstern mein Auto gepuzt und habe dann ma auch unter der Habeu ordentlich Staub gewicht und da habe ich gesehen das in meinem E90 318i eine Domstrebe verbaut ist!
    Wollte wissen ob dies Serienmäßig ist oder nur bei manschen Modellen verbaut ist oder ob es auf keinenfall Serienmäßig ist also ob Sie vom vorbesitzer eingebaut wurde.


    m.f.g daniel


    Da geht's Dir wie mir. Ich habe in meinem 320er (den ich mir neu gekauft habe, also keine Vorbesitzer) auch eine entdeckt! :D

  • Krass dann wird das wohl bei mir auch von anfang an verbaut gewesen sein.
    Finde ich auf jedenfall mal ne geile Sache.
    Habe gesehen bei Ebay wird die selbe Domstrebe für den e90 für 199,00EUR angeboten und wenn Sie schon verbaut ist hat man das Geld gespart.
    Und das die Serienmäßig verbaut ist, ist auch ein wunder!

  • Zitat

    Original von e90 heitza
    Krass dann wird das wohl bei mir auch von anfang an verbaut gewesen sein.
    Finde ich auf jedenfall mal ne geile Sache.
    Habe gesehen bei Ebay wird die selbe Domstrebe für den e90 für 199,00EUR angeboten und wenn Sie schon verbaut ist hat man das Geld gespart.
    Und das die Serienmäßig verbaut ist, ist auch ein wunder!


    Mich hatte es auch total gewundert das serienmässig eine Domstrebe verbaut ist. Aber wie Du sagst, kann man sich das Geld sparen :D :D

  • Jo find ich ne tolle Sache.


    Hätte noch ne frage am rande du weist nicht zufällig wo man konstand für den selben und nen guten Preis BMW M Pedale und Fußsütze kaufen kann oder?


    Joker: wollte dich noch fragen wieviel du für die Tieferlegungsfedern bezahlt hast mit Eintragung und wie die Straßenlage so ist und wie die Tieferlegung Optich Rüberkommt.
    Hier nen Händler meinte wenn wäre es Sinnvoll nen H&R Gewindefahrwerk zu kaufen nur das Kostet 1100,00EUR da wollte ich wissen ob sich das Geld für den Unterschied lohnt.

  • Zitat

    Original von e90 heitza
    Jo find ich ne tolle Sache.


    Hätte noch ne frage am rande du weist nicht zufällig wo man konstand für den selben und nen guten Preis BMW M Pedale und Fußsütze kaufen kann oder?


    Joker: wollte dich noch fragen wieviel du für die Tieferlegungsfedern bezahlt hast mit Eintragung und wie die Straßenlage so ist und wie die Tieferlegung Optich Rüberkommt.
    Hier nen Händler meinte wenn wäre es Sinnvoll nen H&R Gewindefahrwerk zu kaufen nur das Kostet 1100,00EUR da wollte ich wissen ob sich das Geld für den Unterschied lohnt.


    Sorry, aber zu den Pedalen kann ich Dir nichts sagen...


    Die H&R Federn haben mich insgesammt mit Eintragung 380€ gekostet.


    Die Strassenlage ist wirklich bombig. In Verbindung mit den 19 Zöller und der Spurverbreiterung fährt er wie auf Schienen! Jedoch ist er echt hart. Das kommt dann auf den eigenen Geschmack an. Ich wusste allerdings von vornherein dass ich auf etwas Komfort verzichten musste, aber dies war mir die Optik und das Fahrverhalten allemal wert.


    Zum optischen Punkt kannst Du ja mal einen Blick in meine Galerie werfen. Ich persönlich finde die Optik ideal. Die Räder sind mit dem Radhaus quasi bündig, und der Wagen hat durch die Federn (VA 45mm und HA 35mm) auch etwas Keilform (nicht zu viel).


    Ein Gewindefahrwerk ist immer besser als nur die Federn wechseln. Bedenke das die Serienstossdämpfer immer unter Spannung stehen, weil diese ja um das Mass der Federn runtergesetzt werden. Persönlich jedoch war mir das Geld für ein Gewindefahrwerk zuviel. Mein Fahren ist auch nicht so sportlich um ein Gewindefahrwerk so richtig auszunutzen. Um's Fahrwerk so richtig zur Geltung kommen zu lassen musst Du schon ordentlich durch die Kurven gasen.


    :super:

  • Wow, gerade gelesen und mal eben auf den Hof geflitzt zum nachschauen und ich bin begeistert: Hab auch eine Domstrebe, da sag ich mal: danke BMW!


    Ansonsten tausch ich gern mein Fahrwerk gegen ein originales, das "hoppeln" macht mich echt blöde X-P


    Kann mir jemand sagen wie viel cm Unterschied zwischen dem M-Fahrwerk und dem "normalen" sind? Viel dürfte das ja nicht sein.

  • Zitat

    Original von sweetlittlepeanuts
    Wow, gerade gelesen und mal eben auf den Hof geflitzt zum nachschauen und ich bin begeistert: Hab auch eine Domstrebe, da sag ich mal: danke BMW!


    Ansonsten tausch ich gern mein Fahrwerk gegen ein originales, das "hoppeln" macht mich echt blöde X-P


    Kann mir jemand sagen wie viel cm Unterschied zwischen dem M-Fahrwerk und dem "normalen" sind? Viel dürfte das ja nicht sein.


    Das sind gerade mal 1,5 cm

  • Na siehste haste sogar noch was cooles an deiner Karre gefunden!

    Ja genau wie es Joker schon sagt
    Also viel Unterschied dürfte bei dem M Fahrwerk nicht sein vieliecht 15 maximal 20mm unterschied wenn überhaupt!


    Ist denke ma wie bei VW da ist der Unterschied 15mm zum Originalen.


    Also ich werde mir auf jedenfall mindestens H&R Tieferlegungsfedern kaufen und wenn die Kasse stimmt in den nechsten 2 Monaten sogar ein H&R Gewindefahrwerk.

  • Hm nein, das ist echt nicht viel.


    Ob mich jemand auslacht, wenn ich einen Topic eröffne: "Wie bekomme ich mein Fahrwerk weicher?"
    *grins* Nein passt schon, so schlimm ist es auch wieder nicht. Grundsätzlich liegt es einfach an den extrem schlechten Starßen in meiner Gegend, hier wäre das einzig angebrachte irgendein Jeep. :D