Der 325er war ein gemütliches Auto für die Langstrecke und zum schönen dahincruisen bei offenem Verdeck, der TT ist halt eher ein Sportwagen
Hier sind Fotos vom Wochenende vom neuen Auspuff und Prüfstand, bessere bei sauberem Wagen werden folgen
Der Wagen hat im Moment 251 PS und 385 NM, allerdings nur weil der Motor ein paar Probleme hat mit den Zündspulen, sobald dieses gelöst ist (neue sind bestellt, inklusive neuen Zündkerzen) wird die Schraube noch weiter hochgedreht auf circa 270 PS

Mein Fremdgänger Auto (Audi TT)
-
-
Genial! Sieht so cool aus mit dem Auspuff!
-
Hättest dir besser nen TTS gekauft, der hat wenigstens gleich Allrad dabei, damit man die Leistung auch auf die Straße bekommt.
Ein Arbeitskollege von mir hat nen TTS und das ist schon ein geiles Teil. Magnetic Ride, Klappenauspuff usw. und dank größerem Turbo sind die 272PS bestimmt auch Standfester als 270PS per Optimierung aus dem normalen 2.0TFSI.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Ganz ehrlich, so habe ich auch geredet als ich noch keine Ahnung vom TT hatte
Fakt ist aber nunmal, dass mein Wagen ganze 200 Kilo weniger wiegt als ein TTS, billiger im Unterhalt und in der Anschaffung ist und auch besser für meinen Rücken ist.
TTS bin ich schon oft gefahren, ist richtig geil aber macht mir weniger Spaß als meiner -
200kg ist aber schon ne Menge. Dachte das wären vielleicht 100kg wegen dem Allrad.
Kommt durch dir Optimierung dann beim normalen 2.0TFSI obenrum auch mehr, oder drückt er dadurch in der Mitte nur noch extremer?
Hab ja vor meinem auch ein paar gefahren u.a. Octavia RS, A4 TFSI quattro und Golf GTI, aber die haben sich alle insgesamt eher wie ein Diesel gefahren. Untenrum ned viel los, in der Mitte so zwischen 2-4tausend dann voller Druck und obenraus ab 5 kam subjektiv kaum mehr was, wobei die 211PS Audi-Motoren unten rum schon gut drücken.
Dagegen zündet der TTS ab 3k Touren ja nochmal nen Nachbrenner, was wohl am größeren Turbo liegt und fährt sich dadurch mehr wie ein "richtiger" Turbo.
Serienmäßig find ich die 2.0er ziemlich langweilig, deswegen ist mir die Wahl zum 25i dann auch relativ leicht gefallen und vom Verbrauch reißt in der gleichen Fahrzeugklasse auch nix ab. Und ein Serien TT 2.0TFSI kann mir bis 180 nicht wegfahren und ab 200 ist er sogar langsamer. Hätte ich aufgrund der Unterschiede von Gewicht/Aerodynamic/Drehmoment nicht so erwartet.
Aber mit 250+PS geht der sicher nochmal ne ganze Ecke besser.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
200km mehr gewicht?
wo hasten die angaben her
meines wissen sin es um die 100km unterschied...lass mich aber gerne eines besseren belehren -
@ Mr. Ace: Hier ist mein TT (http://www.audi.de/content/dam…e/0706_ttc_20tfsi_147.pdf) und hier der TTS (http://www.sportauto.de/einzel…namik-1031040.html?show=4)
Wie du siehst hat meiner 1260 kg und der TTS 1460 kg.@ Xenion: Also meiner bekommt serienmäßig ab 4600 touren noch einen Nachbrenner wie du das nennst. Er ist serienmäßig eigentlich in allen Bereichen super gelaufen. Jetzt mit der optimierung ist alles noch mal aggressiver
Und vor allem in der Mitte drückt er jetzt krass -
hmm ich kopiere jetz ma aus wikipedia...
1335–1480 kg der 2l tfsi mit 200ps
1470–1570 kg der 2l tfsi mit 270psdeswegen die verwirrung
-
-
Ist das nicht auch wurscht jetzt? JL hat jetzt aus für ihn schlüssigen Gründen nen normalen TT und keinen TTS.
Und nicht bitte hier auch noch kommen mit... gemachter 335er zieht M3 locker ab...