Reifenpanne mit Runflads

  • Da der Uwe aus Do ja nochmal Glück gehabt.
    Obwohl, so ein kleines Feuerchen auf dem Dortmunder Marktplatz?!
    Glückwunsch!


    KJG

  • Zitat

    Original von uweausd
    ich bin überrascht, bei Dir hätte ich eher ( wegen der Geographie ) einen FCB oder Löwenfan vermutet.


    Vor allem ersteren Namen schreien hier schon viel zu viele... X(


    Zitat

    Original von uweausdAber es freut mich immer wieder, dass es Gleichgesinnte iim gesamten Bundesgebiet gibt.


    Mich auch! Und seit gestern noch ein bisschen mehr... =)


    Zitat

    Original von uweausd
    Gerade fällt mir Dein Verbrauch auf, hast Du schon den neuen Motor mit 177 PS drin? Wenn ja, wie bist Du mit der automatischen Motorabschaltung zufrieden? Ist diese Alltagstauglich, insbesonders bei großen Staus?


    Um von hinten anzufangen: Ich fahre (zeitlich) immer gegen den Strom (einen Vorteil muss der Job als Schlussredakteur ja haben), deshalb komme ich so gut wie nie in Staus. Zur Motorabschaltung kann ich aber sowieso nichts sagen, weil ich ne Automatik habe...


    Und schließlich: Ja, in meinem Coupé ist der neue 2L-Diesel drin. Soweit ich das als BMW-Neuling weiß, gibt's das Coupé erst seit kurzem mit dem 2L-Diesel und deshalb ausschließlich mit 177 PS. Ich bin selbst gespannt, wie sich mein Verbrauch einpendelt, wenn die Einfahrphase vorbei ist!

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Als ich das vom 1er gelesen habe, einen 177 PS Motor mit einem Normverbrauch von 4,8 Litern, bin ich richtig hibbelig geworden. Das ist schon ne tolle Leistung von den BMW-Ingineuren, finde ich.


    Nur würde mich interessieren, ob die automatische Motorabschaltung auch stärkeren Belastungen standhält. So werde ich im Sommer jeden Freitag bei Hamburg 10 bis 20 km stop und go durchleiden müssen.


    Ich finde es schon spannend, ob die Systeme eine solche Beanspruchung langfristig aushalten oder ob z.B. alle 30.000 km ein neuer Anlasser fällig ist.
    Aber hier werde ich wohl noch etwas auf Erfahrungsberichte warten müssen.


    Das Feuer ist vermieden worden, Dortmund steht auch noch ( in Heiligendamm werden die auch nicht mehr Polizei im Einsatz haben ?( :D ) und vielleicht klappt es ja noch mit dem UI-Cup


    Wie war war das mit Assauer und der Meisterschale? Nur anschauen, nicht anfassen :D
    Uwe

    2 Mal editiert, zuletzt von uweausd ()

  • Zitat

    Original von uweausd
    Als ich das vom 1er gelesen habe, einen 177 PS Motor mit einem Normverbrauch von 4,8 Litern, bin ich richtig hibbelig geworden. Das ist schon ne tolle Leistung von den BMW-Ingenieuren, finde ich.


    Das finde ich auch - wie sie's dann aber vermarkten, ist eher schwach: Anstatt dafür jede Menge Werbung zu machen, lassen sie ihren spritfressenden X5 im TV rumgurken... X(

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • So eine Schei......


    Ende April hatte ich eine Reifenpanne mit dem BMW, im Juni mit
    meinem Cabrio und heute wieder mit dem BMW. Wird langsam echt
    teuer. Wieder hinten rechts. Kostete im Frühjahr 255,- €uronen.
    Statistisch gesehen müste ich nun für den Rest meines Lebens keine
    Panne mehr haben, oder ?

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • 3 Mal in einem Jahr? Das ist echt bitter!


    Ich fahre jetzt seit (fast) 30 Jahren Auto und hab deutlich über 1 Mio km hinter mir - ohne eine einzige Reifenpanne!


    Dann solltest Du es jetzt echt hinter Dir haben - kannst also auf die teuren RFT-Reifen getrost verzichten... ;)

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Hi,
    da würde sich für dich eine Reifenversicherung lohnen :D


    Mfg é Ciao
    Christian