Toyota GT86

  • Subaru hat eine STI-Version angekündigt, allerdings weiter mit leicht gedoptem Saugmotor (230 PS). Ich finde das super, ein Sauger passt in meinen Augen einfach besser zum Konzept des Autos.


    Sehe ich ganz genau so :) Das mit der STI Version wusste ich noch gar nicht, klingt interessant. Eventuell sind die 30PS die, die man an mancher Stelle etwas vermisst.

  • Den BRZ bin ich mal gefahren, als unser Subaruhändler eine kleine Feier zur Neuvorstellung veranstalten wollte. Es kam leider so gut wie keiner und ich konnte den BRZ ausgiebig testen. Wenn ich deinen Bericht lese, dann weiß ich auch warum keiner kam. Im Grunde scheint immer wieder durch, dass du dem Wagen nichts, aber auch rein gar nichts zugetraut hast. Schön dass du eines besseren belehrt wurdest ;)


    Mein Testfahrzeug hatte Automatik, was wohl nichtmal 10% der georderten Fahrzeuge haben werden. Fand ich auch etwas merkwürdig und so ganz passt es nicht zum Wagen. Die Automatik macht ihre Sache zwar gut, aber Automatik ist für mich Komfort, den im Alltag zwar nicht missen will, aber auf der Rennstrecke nicht haben mag. Die Automatik hat immer am Drehzahlbegrenzer geschaltet, fürs Driften wohl ein absolutes no go.
    Was mir ein wenig gefehlt hat war der Druck, wenn man aus der Kurve herausbeschleunigt. Klar ich bin Turbodieselverwöhnt, aber das würde ich mir schon wünschen. Ein Turbo würde dem Fahrzeug wunderbar stehen, nur leider würde der den Gewichtsvorteil und die Gewichtsverteilung zerstören, sodass der wohl nie kommen wird.


    Innen ist das Fahrzeug absolut okay. Manche Sachen stören, die Fensterheber sind blöd angeordnet und auch der Startknopf ist leicht deplatziert. Das Navi hab ich kurz angetestet und es lispelt nicht so, wie die Tante beim CCC, was definitiv ein Plus ist. Sitzen tut man klasse und die Sitze sind bei weitem besser als das was BMW standartmäßig verbaut, aber dass die nur Kleinwagenniveau sind, brauch ich hier wohl niemandem zu erzählen. Richtig lange Strecken würde ich mit dem Auto trotzdem nicht fahren wollen. Kurztrips mit 200-300km sind sicher ok, aber keine 1000km am Stück.


    Autobahn war ich zwar mal kurz, aber nur um zu gucken was an meiner Auffahrt geht. Mit dem 3er schaff ich da ca. 85 km/h, dann greift das DSC. Mit dem BRZ war ich bei ca. 100 und das auch nur, weil die Motorleistung nicht für mehr reicht. Am Ende des Beschleunigungsstreifen war ich trotzdem langsamer als mit dem 3er, es fehlt einfach Leistung.


    Trotzdem glaube ich, dass der BRZ ein super Streckenauto ist und auch ein super Freizeitfahrzeug, vorallem wenn es wirklich ein Cabrio/Targa geben wird.
    Aber egal wie, ich würde den Wagen nur als Zweit- oder gar Drittfahrzeug empfehlen. Sollte sich aber jeder denken können.

    Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

  • Hallo,


    auch von mir ein Dankeschön für diesen Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen und bin am überlegen mit das Auto auch mal näher anzuschauen.


    Gruß


    TOMI

  • Bin das Teil auch vor einigen Monaten mal probegefahrn. Macht echt richtig Bock. Sehr knackig und mit dem Sperrdifferenzial kann man die Kiste echt geil quer treiben :) War sehr begeistert vom Fahrspass her. Schaltung sehr kurz und knackig, Lenkung absolut direkt und das Fahrwerk echt straff. Is echt ne übelste Kurvensau. Nur an der Leistungsschraube gehört mal noch ordentlich gedreht. Da noch nen Turbo rein und man echt Spass ohne Ende :thumbsup: Aber ist und bleibt halt trotzdem ein Toyota :D


    '
    Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2...

  • Den BRZ bin ich mal gefahren, als unser Subaruhändler eine kleine Feier zur Neuvorstellung veranstalten wollte. Es kam leider so gut wie keiner und ich konnte den BRZ ausgiebig testen. Wenn ich deinen Bericht lese, dann weiß ich auch warum keiner kam. Im Grunde scheint immer wieder durch, dass du dem Wagen nichts, aber auch rein gar nichts zugetraut hast. Schön dass du eines besseren belehrt wurdest ;)


    Meinst du mich? Ich hatte sogar extrem hohe Erwartungen an den Gt86! Und nein, enttäuscht wurde ich nicht - im Gegenteil :)
    Beim Smalltalk mit dem Händler stellte sich heraus, dass sie davon noch keinen einzigen verkauft habe.. Anscheinend findet sich für solche Autos in Deutschland nicht flächendeckend eine Zielgruppe :S

  • Zitat

    Hab auch schon seit langem ein Auge drauf ;) Hab mich aber noch nicht getraut als BMW-Fanatiker in ein Toyota-Autohaus zu gehen :secret: :D Werd ich aber bei nächster Gelegenheit mal nachholen ;)


    Kannst ja sagen du hast nach dem weg zur BAB gefragt :D


    Oder sowas anziehen :D


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/02/gypavu8e.jpg]


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Dann aber bitte mit Fotobericht. :creAZY: :totlachen:

  • Zitat

    Alter...das wär so awesome...wenn er so da rein geht und nach ner Probefahrt fragt


    Ich würde glaub vor lachen gnadenlos in die Hose machen :D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"