Toyota GT86

• Ich hatte letztes Jahr die Ehre auf einem Kundenevent den GT86 auf der Rennstrecke zu testen. Eine Automatik (wie leider in meinem Fall) ist beim GT86 wirklich fehl am Platz, wobei man dann wenigstens mal den Fokus auf die Strecke und die Lenkung setzen konnte.

Die Sitzposition ist tief, der Halt ähnlich einem E9x mit Alcantara. Viel wurde über die Driftmöglichkeiten des GT86 berichtet, klar musste das auch getestet werden.
    Was soll ich sagen, es funktionierte auch mit Automatik und angeschaltetem ESP tadellos, ich hatte zeitweise sogar Angst die Verantwortlichen von Toyota ziehen mich gleich raus.
    Das wirkliche Manko: Der Motor. Da ich zuvor bereits einen Japaner gefahren habe, erhoffte ich mir bei diesem aggressiven Design zumindest vergleichbare Fahreigenschaften.
    Leider muss man ihn japanertypisch wirklich bis zum Anschlag drehen, um 200 PS zu spüren. 50 PS mehr werden dem Auto sicherlich gerechter.

Letztendlich fiel meine Entscheidung auch deshalb auf den E92, da mir 8 Jahre japanisches Sportcoupé + Berufspendeln spaßig & anstrengend genug waren und der Innen- wie Fahrkomfort im Vergleich zum BMW sich um Welten unterscheidet. Ja man wird älter 8) . Zwar wirkt der Innenraum des GT86 mit Leder und roten Ziernähten vergleichsweise hochwertig aber dann schrecken wieder Details wie Digitaluhren aus den 80er Jahren ab.

Fazit: Der GT86 ist tatsächlich DIE Spaßmaschine für die Landstraße, für die AB aber viel zu anstrengend und zu träge. Das perfekte Wochenendauto eben.

• Echt super Bericht, super Geschrieben sehr Leserlich! :thumbup:
    Klasse Auto doch schreckt mich die Höchstgeschwindigkeit und das unruhige Fahrverhalten ab 180 km/h dann doch ab :thumbdown:

• Echt super Bericht, super Geschrieben sehr Leserlich! :thumbup:
    Klasse Auto doch schreckt mich die Höchstgeschwindigkeit und das unruhige Fahrverhalten ab 180 km/h dann doch ab :thumbdown:

Dankeschön :)

Mich hat das wenig gestört. Da ich jeden Tag nur im Berufsverkehr unterwegs bin fahre ich ohnehin selten schneller als 160 :thumbdown:
    Wäre also noch zu verschmerzen :D

• Mich hat das wenig gestört. Da ich jeden Tag nur im Berufsverkehr unterwegs bin fahre ich ohnehin selten schneller als 160 :thumbdown:
    Wäre also noch zu verschmerzen :D

Bitteschön :)

Klar das bin ich auch täglich, meine nicht umsonst fahre ich meine 318i mit dem ich voll und ganz zufrieden bin :thumbup:
    Aber ich meine wenn ich mir schon etwas kaufen würde bei einen Budget 35k dann würde ich dann doch gleich 5k drauf hauen und mir was besseres holen.

:meinung:

• Dank deinem Bericht hab ich mal in Youtube ein wenig gestöbrt und ich muss zugeben, dass das Auto echt einen feinen Eindruck macht :D
    Gut, hier wird zwar der Subaru getestet, aber der Toyota und der Subaru sollen ja die gleichen Autos sein, bloß anderes Logo ( was ich nicht so ganz nachvollziehen kann :spinn::totlachen: )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hier die beiden wohl besten reviews:

• Schöner Bericht, auch mein Büro Nachbar hat einen GT86, aber als Automatik...dieser wird bei 210Km/h abgeregelt. Warum auch immer, jedenfalls hat er auf der Bahn gegen den 320D keine chance.

Er fährt sich ganz nett, schaltet aber viel zu früh zurück und es wird eine Drehzahlorgie die sich auf Dauer nicht gut anhört. Auch gefällt mir der Innenraum nicht besonders gut. Es wirkt doch viel zu billig, das kann KIA besser. Als Fun Auto in meinen Augen leicht überteuert....

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem