Diebstahlschutz für die E9x Reihe - Was gibt es für Möglichkeiten?

• ?!?! Natuerlich MUSS die Alarmanlage entschärfen, wenn man mit dem Schlüssel aufschließt. Oder willst du, das sie losgeht, wenn mal die FFB nicht geht? Oder du aus Sicherheitsgruenden eh immer mitm Schlueßel aufschließt?

Ganz ehrlich: Vergesst die DWA. Wenn das Profis sind wird die DWA nicht mal anspringen, da nutzt auch das US Signal nix.

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Leute, ich habe da ne verwegene Idee:

Man könnte doch den 16-poligen OBD-Anschluss mit relativ überschaubarem Aufwand auf 21-polig SCART-Anschluss umlöten (5 Adern bleiben dann frei). Und gleichzeitig nen Adapter von Scart zurück auf OBD basteln http://www.ebay.de/itm/Scart-V…apter&hash=item484fbf6e2a

Weiß einer wieviel Strom (Ampere) maximal über OBD fließt?

Ich denke mal die Diebe werden recht überrascht sein, wenn sie statt der OBD-Buchse ne Scart-Buchse mit unklarer Belegung vorfinden :)

Oder gibt's ein passenderes Stecker-Format, vllt 16-polig aber anders geformt?

• Da mein Bimmer auch vor 2 Monaten den Besitzer wechselte und ich das nicht wieder erleben möchte, habe ich mich informiert, was möglich ist und bin durch einen User aus dem Forum auf die Firma "CS-Fahrzeugtechnik" aufmerksam geworden.
    Diese haben (laut eigener Aussage) ein System entwickelt welches den OBD-Klau verhindern soll.

Anbei ein Dokument, welches ich auf Nachfrage erhalten habe.
    Ich denke der Preis ist i.O. .. Eigene Erfahrung, kann ich leider noch nicht kundtun.. je schneller die Versicherung reguliert, desto eher werde ich diesen posten :D

• ?!?! Natuerlich MUSS die Alarmanlage entschärfen, wenn man mit dem Schlüssel aufschließt. Oder willst du, das sie losgeht, wenn mal die FFB nicht geht? Oder du aus Sicherheitsgruenden eh immer mitm Schlueßel aufschließt?

Ganz ehrlich: Vergesst die DWA. Wenn das Profis sind wird die DWA nicht mal anspringen, da nutzt auch das US Signal nix.

Meine Güte, wir haben schon mehrfach festgestellt das es nichts gibt was 100% sicher ist. Es gibt nur darum denen das zu erschweren.
    Und wenn die FFB nicht geht dann ist es halt Pech.

Frage mich wieso du dann die DWA nchrüsten wolltest wenn die so quatsch ist? :)

• Meine Güte, wir haben schon mehrfach festgestellt das es nichts gibt was 100% sicher ist. Es gibt nur darum denen das zu erschweren.
    Und wenn die FFB nicht geht dann ist es halt Pech.

Frage mich wieso du dann die DWA nchrüsten wolltest wenn die so quatsch ist? :)

Das ist eben der Punkt, damit erschwert man es keinem professionellem Dieb.
    Klar, der Aufwand dafuer ist sehr gering, von daher kann man das ruhig machen.

Aber ich vertrete die Meinung, dass eine werksmäßige DWA rein gar nichts bringt, zumindest nicht wenn jemand die karre klauen will.

Ich rüste die DWA nach, weil ich das Piepen beim öffnen und schließen haben will ;)

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Zitat

Ich rüste die DWA nach, weil ich das Piepen beim öffnen und schließen haben will ;)

Das kannst du aber auch günstiger haben .. Stichwort "Chirp-Modul" ;)

• Das ist eben der Punkt, damit erschwert man es keinem professionellem Dieb.
    Klar, der Aufwand dafuer ist sehr gering, von daher kann man das ruhig machen.

Aber ich vertrete die Meinung, dass eine werksmäßige DWA rein gar nichts bringt, zumindest nicht wenn jemand die karre klauen will.

Das es rein garnichts bringt ist richtig. Diese kleine Feature macht es nunmal etwas schwerer und sorgt vielleicht für einen Schockmoment.

Und wenn jemand tatsächlich deine Karre haben will, klaut er das Auto egal was du damit machst.

• ?!?! Natuerlich MUSS die Alarmanlage entschärfen, wenn man mit dem Schlüssel aufschließt. Oder willst du, das sie losgeht, wenn mal die FFB nicht geht? Oder du aus Sicherheitsgruenden eh immer mitm Schlueßel aufschließt? Ganz ehrlich: Vergesst die DWA. Wenn das Profis sind wird die DWA nicht mal anspringen, da nutzt auch das US Signal nix.

Dem widerspreche ich. Das Entschärfen der Alarmanalge mit dem mechanischen Schlüssel ist der Stand der 80-er Jahre. Diesen Fehler hat VW gemacht und das Gleiche in 90-er Jahren verbaut, und zugesehen wie schnell die Karren geklaut wurden. So kann man jede Alarmanlage per Schloßbruch entschärfen, noch sinnloser geht es nicht. Dass die Super-Duper-Profis jede Alarmanlage knacken ist nur ein pauschaler Spruch, ein typisches Laien-Märchen, mehr nicht. Was nichts bringt ist nichts zu tun und die Hände ins Schoß zu legen. Zuerst einmal sollte man eine anständige DWA verbauen, schon dieser Schritt scheitert bei den Meisten. Für die Autoknacker ist ein Auto mit einer unbekannten Alarmanlage genau so selbstverständlich wie für uns ein Sechser in Lotto.

• Also bei mir wurde bei BMW ein Professional Alarm System nachgerüstet. Nicht verwechseln mit der Alarmanlage, die hat der Wagen schon ab Werk verbaut. Durch die Umrüstung entfällt der OBD Stecker. Da wo der normale Stecker sitzt ist jetzt ein anderer Stecker. Sieht ähnlich aus wie ein VGA Stecker. Dazu gibt es einen Adapter den es so nur 1 mal gibt weil die Pinnbelegung zufällig ist. Damit kann dann die BMW Werkstatt einen normalen OBD Stecker anschließen.