Diebstahlschutz für die E9x Reihe - Was gibt es für Möglichkeiten?

• Um noch einmal auf sie GPS Lösung in Verbindung mit der Benzinpumpe zurück zu kommen, stellen wir uns vor der Dieb klaut den Wagen und hat einen Jammer dabei, wir bekommen also keine Nachricht, wenn er aber nach vll 10km (jenachdem was man so ohne Benzinpumpe schafft) stehen bleibt lässt er ja nicht seine. Jammer im Wagen sondert verschwindet mit ihm und der Wagen kann wieder geortet werden. Was er dann aus Wut dem Wagen anstellt kommt natürlich auf den Dieb drauf an.

Die Idee mit eine alt Handy hatte ich vorhin auch, kostengünstige Variante und für den Anfang mit Sicherheit nicht verkehrt. Bekomme eh bald ein altes iPhone 3G das könnte dann erstmal verbaut werden.

• Wieso redet jeder über einen GPS/GSM-Jammer? Den haben nur die wenigsten Autoknacker dabei. Für einen Normalo-3-er wird doch kein Schwein einen Jammer benötigen, und wisst ihr warum? Weil so gut wie keiner eine Alarmanlage hat. Die Wahrscheinlichkeit für einen Dieb eine Alarmanlage anzutreffen ist sehr gering. Die meisten Autos haben keine Alarmanlagen, das ist nun mal die Tatsache. Ist er auf eine Alarmanlage gestossen, kriegt er das sofort mit und ist dann schnell aus dem Staub.

Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

• Noch eine Idee:

Hier wurde ein Auto aufgebrochen in dem ein Gummistopfen entfernt wurde:
    E90 gestohlen
    Vielleicht kann man diesen Gummistopfen "komplett außer Betrieb nehmen", zukleben, zuschrauben und was auch immer. Das erschwert wieder den Zugang zum Schloß.

• Habe noch mal recherchiert.

Hier findet ihr 16-Pin Stecker männlich und weiblich:

http://www.thomann.de/de/harting_09_30_016_2701.htm
    http://www.thomann.de/de/harting_09_30_016_2601.htm

Hier OBD, männlich auf weiblich:

http://www.ebay.de/itm/OBD-2-V…%A4te&hash=item19d204abc3

Die OBD-Verlängerung einfach in der Mitte durchschneiden, ihr braucht nur die zwei Einzelstücke :)

Damit habt ihr genug Material, um die OBD-Buchse im Auto gegen die andere 16-polige Variante zu tauschen und gleichzeitig einen speziellen Adapter zurück auf OBD zu bauen, den ihr sicher aufbewahren solltet ;)

• Wieso redet jeder über einen GPS/GSM-Jammer? Den haben nur die wenigsten Autoknacker dabei. Für einen Normalo-3-er wird doch kein Schwein einen Jammer benötigen, und wisst ihr warum? Weil so gut wie keiner eine Alarmanlage hat. Die Wahrscheinlichkeit für einen Dieb eine Alarmanlage anzutreffen ist sehr gering. Die meisten Autos haben keine Alarmanlagen, das ist nun mal die Tatsache. Ist er auf eine Alarmanlage gestossen, kriegt er das sofort mit und ist dann schnell aus dem Staub.

Warum ? Weil diese Teile fast nichts kosten und deswegen würde "ICH" zumindest mir sowas sofort zulegen wenn Ich Dieb wäre. Ist doch eine klare Sache, schon wieder ein Risiko weniger.

Im Evo Forum zB gibt es ein paar die haben GPS Ortung verbaut und hatt Ihnen nichts geholfen, da jeder Dieb einen Jammer in diesen Fällen hatte ;)

Bei meiner Freundin in der Firma wurden die Woche 2 LKW´s inkl. Ladung geklaut. Auch hier wurde der Jammer eingesetzt ;)

Die Diebe die heutzutage noch eine Scheibe einschlagen und keinen Jammer/Laptop etc. dabei haben sind doch ausgestorben oder dumm...

• Warum ? Weil diese Teile fast nichts kosten und deswegen würde "ICH" zumindest mir sowas sofort zulegen wenn Ich Dieb wäre. Ist doch eine klare Sache, schon wieder ein Risiko weniger.
    Im Evo Forum zB gibt es ein paar die haben GPS Ortung verbaut und hatt Ihnen nichts geholfen, da jeder Dieb einen Jammer in diesen Fällen hatte ;) Bei meiner Freundin in der Firma wurden die Woche 2 LKW´s inkl. Ladung geklaut. Auch hier wurde der Jammer eingesetzt ;) Die Diebe die heutzutage noch eine Scheibe einschlagen und keinen Jammer/Laptop etc. dabei haben sind doch ausgestorben oder dumm...

Diese Teile sind teuer und nicht billig, es sei denn man baut so etwas nach was aber gewisses Know-How voraussetzt. Die Fertiggeräte die wirklich alle GSM-Frequenzen zuverlässig stören sind alles andere als billig. Die Diebe die LKW's klauen sind ein ganz anderes Kaliber als die die nur alte 3-er stehlen um Ersatzteilbedarf zu decken und sind natürlich ganz anders ausgestattet. Wir haben diese Jammer getestet (schreibe ich jetzt zum zweiten Mal) und sie sind nicht immer effektiv. Man muss schon ungefähr wissen wo sich der Pager befinden um ihn zuverlässig "platt zu machen". Andere Geräte, mit mehr Bandbreite und mehreren Antennen sind wie gesagt, teuer. Macht euch doch nich so viel Gedanken über Jammer und GPS, das ist Gerede über um den heissen Brei. Eine normale Alarmanlage die auf Bruch der Scheibe und des Schlosses reagiert und Unterbrechung der OBD/CAN/Kraftstoffleitung ist schon mal ein Anfang.

PS: Die Fälle wo ein 3-er durch das Einschlagen der Scheibe geknackt wird passieren immer noch.

Gruß.

• Teuer/Billig ? Ansichtssache ;)

Wenn ich Autos stehlen würde, wär dies sehr billig in meinen Augen ;)

Mann muss auch nicht wissen wo sich der "Pager" befindet, da "richtige" Jammer das Signal im Umkreis von 10m stören, es gibt sie sogar mit 50m und so weiter.

Klauen durch Scheibeneinschlagen passiert natürlich noch, aber die Diebe werden immer besser ;)

• Auf diese Stecker bin ich auch gekommen.....wäre keine schlechte Idee! :thumbup:

• Günstig und in meinen Augen effektiv... weil der "oh fuck... der Stecker passt nicht"-Moment den Dieb erstmal Zeit kostet, wo die Meisten deinen Wagen dann sicher stehen lassen werden ^^

• Mann muss auch nicht wissen wo sich der "Pager" befindet, da "richtige" Jammer das Signal im Umkreis von 10m stören, es gibt sie sogar mit 50m und so weiter.

Das Auto ist keine freie Umgebung auf die man diesen 10m-Umkreis beziehen kann sondern besteht aus abschirmenden Blechen, daher mein Hinweis auf Position. Wie ich schon geschrieben habe, haben wir diese tollen Jammer getestet. Aber wenn du an der Stelle mehr weiß, was soll ich denn dagegen haben?

Klauen durch Scheibeneinschlagen passiert natürlich noch, aber die Diebe werden immer besser ;)

Besser oder schlechter, du musst erstmal in das Auto reinkommen. Entweder brichst du das Schloß oder du schlägst die Scheibe ein. Zwei Wege. Es gibt noch einen Weg mit dem Funksignal der Fernbedienung, aber es geht wirklich nur mit sehr teueren Geräten die aus einem Ingenieurbüro stammen, nix Handheld. Genau aus diesem Grund wird meist über Schloß eingebrochen. Und klar gibt es da noch weitere 100 Wege, z.B. die ganze Karre auf den Anhänger zu laden.

Gruß.

3 Mal editiert, zuletzt von A007 ()