Autokauf 320d FL 184ps // Bitte ab Post 15 lesen, da neuer Wagen

• Das wird schon sein grund haben warum der die karre nur an Händler oder ins Ausland verkaufen will da ist doch was nicht in Ordnung mit aber naja muss jeder selber wissen ich würde die Hände von lassen

• deswegen die Fragen an Euch Experten :))

es ist nicht so das ich unbedingt und sofort ein Auto brauche...
    ich fahre zur Zeit meinen e46 320d (schon 280 tkm und ohne Probleme) gelaufen und am besten würde ich beide Autos behalten :))

Das mit der Garanti ist so eine Sache... Kollege hat sich einen bj09 a6 2,7 Diesel mit 170tkm geholt.. da hat er die Gewährleostung auch bekommen...

Naja, dann lieber doch noch etwas mehr zur Seite legen und weiterschauen... wobei der blaue hier mich i-wie von seiner Schönheit umhaut...
    Aber wenn er Steuerkettenproblem haben sollte und ich dann diese 6-10 t€ nochmal in das Auto stecken müsste, dann lieber doch weitersuchen...

@

valec82

Ich habe deine (Leiden)Geschichte mit dem 320d gelesen, echt ****** sowas...
    Kannst
    du mir sagen, wie dein Verbraucht bei deinem 330d nun aussieht? Ich
    meine du fährst ja viel und hast einen super Vergleich, da du die zwei
    Maschinen über längere Strecken gefahren bist.( gerne per pm )

Danke an Alle und Gruß
    onlybmw69

• Das mit der Garanti ist so eine Sache... Kollege hat sich einen bj09 a6 2,7 Diesel mit 170tkm geholt.. da hat er die Gewährleostung auch bekommen...

Das kommt eben ganz auf den Händler an.

Es gibt die klassischen Händler die nur An- und Verkauf machen. Die geben i.d.R. keine Gewährleistung bzw. umgehen es mit Verkauf nur an Gewerbe oder Export. Und dann gibt es die kleinen freien Händler mit eigener Werkstatt. Die geben i.d.R. Gewährleistung weil sie die meisten Sachen selbst reparieren können und es somit ein kalkulierbares Risiko ist.

Der Händler bei dem wir unseren BMW gekauft haben, ist ein freier Händler mit einer Ein-Mann-Werkstatt. Er hat sich auf den An- und Verkauf von BMW spezialisiert und arbeitet auch mit einer BMW-Werkstatt zusammen. Er gibt auf jedes Fahrzeug Gewährleistung bzw. verkauft ganz normal an Privatleute. Verzichte ich darauf (weil z.B. Gewerbeschein vorhanden) dann geht der Preis dafür runter.

• Hallo zusammen,

folgendes Auto habe ich mit folgender Aussattung gefunden:
    Modellbezeichnung:320D
    Ausführung:Europa
    Typschlüssel:UY11
    E-Code:E91 (MUE)
    Karosserie:touring
    Lenkung:links
    Türen:5
    Motor:N47T - 2,00l (135kW)
    Antrieb:Heckantrieb
    Getriebe:manuell
    Außenfarbe:TIEFSEEBLAU METALLIC (A76)
    Innenraum:STOFF LAYER/ANTHRAZIT (BCAT)
    Produktionsdatum:19.04.2011
    Werk:München

Code
    Serienausstattung
    S240A Lenkrad Leder Airbag
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch

Code
    Sonderausstattung
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA CO2 Umfang
    S1CCA Auto Start Stop Funktion
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S216A Servolenkung-Servotronic
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2KUA BMW LM Rad V-Speiche 285
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S3AAA Dachreling schwarz
    S3ACA Anhängerkupplung
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S464A Skisack
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4A3A Edelholzausführung Nussbaum hell
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6VCSteuerung Combox
    P735A Basic Package
    P7MDA Edition Lifestyle
    S7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
    P9BFA Navigation Package

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDY5WDc0Ng==/%24(KGrHqN,!q8FG8jo2GgRBRznchgR5Q~~48_1.JPG]

Hat 150tkm gelaufen und von Privat (angeblich nur von einem Mann bewegt,Firmenfahrzeug..) spricht also wieder keine Garantie..

Ich habe nach Kettenschaben gehört, jedoch konnte ich nichts feststellen..
    Der Motor ist aber meiner Meinung nach etwas zu laut ? Vielleicht irre ich mich ja auch, habe vorher noch nie den 184ps Motor gehört...
    Es hört sich folgenderweise an (nur halt ohne diese "vogelgezwitscher" was sich Steuerkettenproblem in diesem Video nennt.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde sagen, der Motor nagelt zu laut, Bei Drehzahlerhöhung wird es immer lauter/ gibt von sich zu viele metalische Geräusche... oder ist es normal, da Rail-Druck + Injektoren? (Ich habe einen e46 vfl ohne Commanrail..)

Außerdem "bewegt"/wackelt meiner Meinung nach der Schaltknauf zuviel im Leerlauf (immer stark nach links, dann wieder nach rechts und zurück und so die ganze Zeit..) Ist das normal bei diesem Diesel? (Bei meinem e46 wackelt er auch, aber nicht so stark..)
    Alles andere scheint meiner Meinung ok zu sein. Gewartet bei BMW bis 135tkm (spricht alle 2 Monate neue Inspektionen)

Bitte um Eure Kommentare/Erfahrungen :))

Danke im Voraus
    onlybmw69

• Habe den n47n auch daheim und da wackelt der Schalthebel auch derbe im Stand.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Danke für die Tipps. Ich habe mich gegen das Auto entschieden..

Er wollte nichts runterhandeln lassen und für die Winterreifen wollte er noch zusätzliches Geld haben. Inspektion wäre bald fällig.
    Die Heckstoßstange hatte Beulen und Risse, meiner Meinung nach durch den Anhänger... Da hat wohl jemand d. Kugelkopf v. Anhängerkupplung nicht getroffen :(( .....

Ich nehme mir erstmal wieder auszeit mit der Autosucherei... bleibe zwar am Ball, aber wohl eher erst März/April werde ich mich intensiv auf die Suche machen.. (Wer weiß... vielleicht wird es gleich F30...)

Danke für Alles und bis demnächst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2