Autokauf 320d FL 184ps // Bitte ab Post 15 lesen, da neuer Wagen

  • Bitte ab Post 15 Lesen, da ein anderes Fahrzeug auf der Kaufliste steht.
    Danke.


    Hallo zusammen,


    ich habe einen recht guten 3er gefunden hier die Daten:


    BJ 07/2009 M; 177ps,

    • Start Stop Funktion / Brake Energy Regeneration
    • ///M-Sportpaket / Euro 5 Norm
    • ///M-Aerodynamikpaket
    • Hinweisschild BMW Individual
    • BMW Individual Edelholzausfuehrung
    • Eukalyptus Riegel rotbraun
    • Leder - Sportsitze Sattelbraun inkl. Sitzheizung
    • Navigationssystem Business
    • Navi-Model 2010 mit Festplattenspeicher
    • HiFi System Professional DSP/ Logic -7
    • CD-Wechsler 6-fach
    • Dachreling
    • ///M-Multifunktionslenkrad
    • Sitzheizung vorne
    • ///M-Leichtmetallfelgen 17 Zoll / Typ 194
    • Individual Sonnenschutzverglasung
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Hochglanz Shadow-Line
    • Klimaautomatik
    • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • Parc Distance Control ( PDC )
    • Tempomat (Geschwindigkeitsregelung )
    • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    • Handyvorbereitung inkl. Bluetooth
    • Nebelscheinwerfer
    • Steuerung Teleservices
    • BMW TeleServices
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Armaufage vorn
    • Ablagenpaket
    • Fussmaten in Velours
    • Scheckheftgepflegt

    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqZ,!q!FCqZPKLmUBRsuldfykQ~~_19.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqYOKo0FGu5fQHTfBRsuldez6Q~~_27.JPG] [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24T2eC16hHJHUFFfkZGh,QBRsuleBOEg~~_27.JPG]


    Das Auto hat schon gute Ausstattung (fehlt nur Xenon und das große Navi)... Kann man ja nachrüsten...
    (Sonst noch was, was man beim e90 haben sollte?)


    Das Auto hat 182 tkm gelaufen. Der Verkäufer will es an Privatperson nicht verkaufen, da über 150 tkm. Was haltet Ihr davon? Ist mit dem Fahrzeug etwas nicht i.O ?
    Soll ich es sein lassen oder ist das normale Vorgehensweise bei einem Auto mit über 180 tkm ?? Ich könnte es "nach Ausland" mit einem ausländischer Perso kaufen, da werde ich aber gar keine GARANTIE haben.
    Vielleicht ist das Auto schon negativ im Internet aufgefallen, wie damals ein 335i der als Nicht Re-Import und Top Zustand verkauft werden sollte, obwohl Frontschaden vorhanden war.
    Was meint Ihr großem Bogen um das Auto machen oder hinfahren und zu Dekra bringen lassen ? Bitte um Eure Erfahrungen:

  • Na ja, auf jeden Fall die Fahrgestellnummer bei der Polizei checken lassen, wenn du den kaufen willst. Dass er den nicht an privat verkaufen will hängt mit der Sachmängelhaftung zusammen. Hört man öfters von Händlern und Autos, die viel gelaufen haben. Wahrscheinlich bekommt er keine Garantieversicherung bei der Laufleistung. Die 184tkm ist so eine Sache. Kannst Glück haben und fährst damit 100tkm ohne größere Probs, kannst auch Pech haben und der Motor geht dir um die nächste Strassenecke hoch. Aber das kann dir auch bei einer Laufleistung von 50tkm passieren, wenn auch die Wahrscheinlichkeit signifikant geringer ist. Alles kommt am Ende auf den Preis an. Kalkuliere mögliche Reparaturen mit ein und vergleiche es mit Fahrzeugen mit weniger Laufleistung. Am Ende wird dein Bauch entscheiden ;)


    Viel Erfolg


    Ox

  • Hi, darf ich fragen was das Auto kosten soll?


    Zu deiner Aussage xenon und großes navi kann man nachrüsten:
    Ich hoffe dir ist klar was das heißt und wieviel Arbeit besonders in der xenon Nachrüstung steckt? Habe locker mit allem weit über 30std verbracht. Überleg dir das gut!

  • Google kann's:
    320d


    Mir wären es zu viele km. Die Ausstattung könnte das nicht wett machen. Aber muss jeder selber wissen.

  • Für 12kilo Euro könnte man sich das überlegen. Wobei die Ausstattung ja nicht die schlechteste ist. Und wenn das Auto sonst sauber, gepflegt und regelm. gewartet worden ist... Warum nicht. In den Motor kann man nicht gucken...

  • Verkauf an Gewerbe ist die gängige Praxis um sich der Gewährleistung zu entziehen als Händler :> Fakto: Kannst lieber direkt von Privat kaufen..
    Xenon und Navi Nachrüstung sind nicht nur heftige Zeit-Verschlinger (Know-How, Teile usw), noch dazu kostet sowas ne Menge :>


    ...wären mir auch zu viele km für die Kohle. Ausstattung hin oder her

  • Für 12kilo Euro könnte man sich das überlegen.


    Wieso 12? Du zahlst auf jeden Fall den Bruttopreis von knapp 15.000 EUR.


    Ich würde kein Auto für 15.000 EUR ohne min. Gewährleistung kaufen. Wenn man Pech hat, fängt die Steuerkette das rasseln an oder sonstige Spielchen... nene du


    Wir haben uns damals bewusst gegen viel Ausstattung und für wenig Kilometer entschieden. Da habe ich effektiv mehr und länger was davon. Man kann auch ohne Navi und M-Paket prima leben ;)


    Ein Auto fährt auch ohne Navi, ohne Leder, ohne M-Paket aber ohne Motor - das Herz - tut sich gar nichts!

  • Meiner Meinung nach ist das zu teuer für die Kilometer. Wäre mir zuviel, vorallem wenn du keine Gewährleistung oder sontiges erhälst!

  • Ich kann auch nur abraten, zuviel Kilometer für das Geld, die Ausstattung ist passabel, aber ohne Xenon :cursing: nene du!

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Optisch steht der gut da, aber für mich definitiv auch KO -- da kein XENON (Nachrüstung lohnt sich nicht!), kein CIC Prof. auch das ist es kostenintensiv dieses nachzurüsten. Aber was ich noch schlimmer empfinde ist, dass du eben bei der Summe keine Gewährleistungs nichts hast!!!


    Bei 182.000 km besteht erhöht die Gefahr von Verschleiß... und evtl. auch durchaus größere Dinge die da kommen können.