Porsche 911 (997.2) oder M3?

  • Ich würde in jedem Falle den Porsche nehmen. Porsche ist Porsche, Sportwagen eben.
    Allerdings dürften die Wartungskosten beim 911er wesentlich höher sein als wie bei einem M3

  • Ich plädiere ja immer zum nissan gt-r


    Porsche hat ja langsam fast jeder der jemand sein will und irgendwie finde ich die dinger auch hässlich und überteuert... Aber das ist meine eigene Meinung ;)


    Vom m3 würde ich aber preis/leistungsmäßig auch abraten...

    Habe nichts gegen japanische Autos aber diesmal will ich keinen.


    Ich finde den 997er Facelift schön. Und ja, sind in der Tat überteuert. Aber 1 Mal im Leben....


    Warum soll der M3 preis/leistungsmäßig nicht gut sein? Bitte erklären!

  • Warum soll der M3 preis/leistungsmäßig nicht gut sein? Bitte erklären!


    Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen... ich weiß was er meint.
    Besagtes Fahrzeug ist in der Unterhaltung recht teuer. Dazu passt die Leistung in der Hinsicht nicht dass ein bestimmtes, günstigeres AG Fahrzeug unter Umständen schneller sein kann bzw ist als der M3


    Wie gesagt, keine Diskussion deswegen hier. Viele werden verstehen was ich meine.

  • Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen... ich weiß was er meint.
    Besagtes Fahrzeug ist in der Unterhaltung recht teuer. Dazu passt die Leistung in der Hinsicht nicht dass ein bestimmtes, günstigeres AG Fahrzeug unter Umständen schneller sein kann bzw ist als der M3


    Wie gesagt, keine Diskussion deswegen hier. Viele werden verstehen was ich meine.


    M3 bleibt M3 und 335i bleibt 335i ;)


    Das mit den Unterhaltskosten stimme ich dir vollkommen zu !

  • Du suchst ein 2+2 Sitzer ? Dann kommst mit dem Porsche aber auch nicht weit. Diese Notsitze da hinten ist ja wirklich eine Zumutung. Als Stauplatz für Taschen akzeptabel, aber zum Sitzen, ne.


    Dennoch, Porsche ;)


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Wie hoch ist Dein Budget?


    PDK beim 997 ist nicht gerade das gelbe vom EI, dass ist erst ab der 991 Generation wirklich so wie man es sich vorstellt. Je nach Budget schon mal an einen 997 VFL Turbo gedacht??? Die Rückleuchten sind gleich umgerüstet. Als Schalter sehr schön zu fahren und auch die Tipse kann man per Software auf ordentliche Schaltzeiten trimmen.


    Persönlich würde ich Dir zum Porsche raten, alleine da der Wiederverkaufswert und der Unterhalt besser sind als beim 3er.


    Rein längsdynamisch nehmen sich 997S FL und M3 längsdynamisch bis 200 nicht viel, der Elfer ist ne Sekunde schneller. Darf man der Sportauto glauben ist der 997 auf der NOS 15 Sekunden schneller als der M. Den größten Wertverlust haben beide hinter sich aber wie bereits o.g. wird mir beim M3 bei der Versicherung schlecht, da bewegen wir uns mittlerweilen auf GT2 Niveau. :fail:


    Hier nochmal die SportAuto Berichte (das mit dem Nasshandling ist aber mit Sicherheit geschönt, denn da sind alle Porsche "bescheiden"):
    http://www.sportauto.de/supert…stand-1036129.html?show=2
    http://www.sportauto.de/supert…ikone-1041459.html?show=2

  • Ich würde den 11er nehmen. Ich finde den M3 zwar vom fahren her legendär aber der Posche ist einfach ein richtiger sportwagen und wenn du damit umgehen kannst zerlegst du nen m3 auf der runde locker. von der Familientauglichkeit ist der M3 natürlich besser aber für den Spaß ist der Porsche besser. Der 6ender bei Porsche ist ein ganz anderes Konzept als der Hochrehzahl V8 des M3. Aber letzten endes bestätige ich dir wenn du den Porsche EINMAL gefahren bist willst du ihn besitzen. Bin bis letztes Jahr noch nie Porsche gefahren, dann hat mich ein bekannter seinen etwas gerockten, ca 7 Jahre alten BoxterS fahren lassen. RIESEN FEHLER! Seither will ich unbedingt einen Porsche haben. Der M3 des gleichen Menschen war ich natürlich auch begeistert da ca 1,5 Jahre alt anderer Auspuff,..... :love:




    ABER ICH WILL NEN PORSCHE!!!!! 8)

  • Ich will seit gefühlten 10 Minuten schreiben welchen ich holen würde, jedoch kann ich mich nicht entscheiden.


    Mein Herz schlägt für BMW aber Porsche ist Porsche hehe.


    Ich würde mich jedoch für den BMW entscheiden. Optik BOMBE Sound BOMBE innenraum defi besser als Porsche.

  • Wenn du einen reinen Sportwagen suchst dann klar Porsche. Du sagtest aber, dass ihr zu 3. seit. Keine ahnung wie du in den Porsche 3 Personen reinbringen willst, ohne das es für einen, unangenehm wird :D
    Dennoch wenn es ein Sportauto sein soll dann Porsche


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2