Porsche 911 (997.2) oder M3?

  • Nun das hätte er eindeutig gleich zu Anfangs mitteilen müssen ;)
    Dann GT-R,weil Exote und der Heilige Porsche bleibt im Rückspiegel :thumbsup:


    Sei mir nicht böse, aber ich will keinen Japaner! Hatte u. A. schon 7 Japaner in den letzten 25 Jahren und war auch top zufrieden mit denen aber jetzt geht es um 911 oder M3.

  • Zitat

    Es ging um einen 997.2 nicht um einen S ;) Mag sein das selbst der 997.2 die gleichen Werte hat, ist für mich trotzdem eine ganz andere Art von Fahrzeug als ein M3.




    Ne ist klar :pinch:


    Oder zählst du deinen dazu?


    Gesendet mit Galaxy S3



  • Ich bekomme trotzdem mehr Glanz in den Augen wenn ich M3 höre oder sehe,als ein aufgeblasener 35i.. Kann schon sein das er besser geht..


    aber ab Werk ? Nee.. Muss erst eine billige plastikkiste usw. verbaut werden :D


    Und das gleiche mit der Straßenlage ... 35er aber Werk besser als M3 ?? ich sag's dir lieber gleich... Es gibt auch keinen Weihnachtsmann ;)


    M3 ist und bleibt eine automobile Erfolgsgeschichte (genauso wie Porsche) und verbreitet auch anders Emotionen als nur der geilste,schnellste zu sein.


    Aber natürlich auch nur meine Meinung ;)

  • Eben das ist ja das Schlimme.. eine ''billige Plastikkiste'' reicht aus... -.-
    Hört mal jetzt auf dieses ewig diskutierte Thema hier wieder auszurollen, darum geht es hier garnicht.


    Zum Thema Unterhalt fällt mir noch was ein.
    Ich hatte mal bei Porsche nach deren Stundenlohn gefragt. Jetzt haltet euch fest:
    Die nehmen pro Werkstattstunde 250€. Meine Stammwerkstatt (autorisierte BMW Werkstatt) hat einen Stundensatz von 95€. Da gehts dann richtig ins Geld.

  • Eben das ist ja das Schlimme.. eine ''billige Plastikkiste'' reicht aus... -.-
    Hört mal jetzt auf dieses ewig diskutierte Thema hier wieder auszurollen, darum geht es hier garnicht.


    Zum Thema Unterhalt fällt mir noch was ein.
    Ich hatte mal bei Porsche nach deren Stundenlohn gefragt. Jetzt haltet euch fest:
    Die nehmen pro Werkstattstunde 250€. Meine Stammwerkstatt (autorisierte BMW Werkstatt) hat einen Stundensatz von 95€. Da gehts dann richtig ins Geld.


    Mir geht es nicht um das JB4 ! Das der N54 ein Super Motor ist bestreitet keiner ;) (sonst hätte ich keinen ;) )


    Nur das teilweise großkotzige Gehabe geht mir tierisch auf die Nerven !!


    Mit den Stundenlöhnen gebe ich dir uneingeschränkt recht !! Das ist der Wahnsinn ... Aber Porsche und teilweise Ersatzteile vom M3 sind schon ebenbürtig :)

  • Mir persönlich gefällt Porsche einfach nicht, daher würde ich mich für den M3 entscheiden.
    Wegen den Unterhaltskosten habe ich mich vor einem Jahr allerdings für den 35i entschieden, da ich den als "Alltagsfahrzeug" nutze. Als reines Spassfahrzeug wäre es aber sicherlich ein M geworden. :love:


    Aber, letztendlich muss der Wagen ja DIR gefallen und Geschmäcker sind numal (zum Glück) unterschiedlich. ;)



  • Absolut richtig !!! Sehe ich ganz genauso.
    Es gibt nichts über den 35i Block, sei es N54 oder N55 zu meckern.
    Vergleichbar jedoch mit einem M ?,- niemals.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Nein-n54 ist besser :D
    Für weniger geld als die 20000€ Preisunterschied kann ich den 335i in jeder Richtung so aufrüsten das er schneller und besser läuft wie ein m3...


    B2T
    However würde ich vom porsche abraten und wenn man nach einem reinen sportwagen sucht ist man beim m3 auch falsch :b

  • Zitat

    Nein-n54 ist besser :D
    Für weniger geld als die 20000€ Preisunterschied kann ich den 335i in jeder Richtung so aufrüsten das er schneller und besser läuft wie ein m3...


    B2T
    However würde ich vom porsche abraten und wenn man nach einem reinen sportwagen sucht ist man beim m3 auch falsch :b


    Ja, bla bla ;)
    Mein Gott wie oft hatten wir das schon. Trotzdem hast dann keinen M. Punkt. Auch wenn er 600ps hat, fährst du nur nen 35er.


    Zu Punkt zwei geb ich dir allerdings recht.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Für 20 000 kann man vermutlich so gut wie fast jedes Auto so aufrüsten/umbauen dass es schneller als ein M ist. Ein M steht aber Gott sei Dank nicht nur für seine Zeit von 0 auf 100 oder 0 auf 200...das ist einfach ein ganz anderes Gefühl. Die fette Karosserie alleine, ein Traum :)


    Erinnert mich an die leidigen Diskussionen mit Golf Anhängern, die einem auf Partys immer und immer wieder besoffen erzählt haben, dass ein BMW ja langsamer sei als ihr getunter turbo Golf und wieso man sich dann nen BMW kaufen würde blablabla :D


    Auch, wenn der 335 natürlich kein golf ist...ist absolut ein geiles auto, kann man nichts gegen sagen. Aber M ist M..egal, wer schneller fährt oder die längere Nudel in der Hose hat :D


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2