Den kannst du auch für die Y übernehmen, das macht keinen Unterschied (btw, 94er sind immer 'XL').
Eine Erhöhung des Fülldrucks versteift zwar geringfügig die Seitenwand, ändert aber nichts an den
schwammig-weichen Profilblöcken des V12. Außerdem verliert der Reifen dann an Nassgrip.
Das wusste ich nicht,dachte anderer Speed und tragfähigkeit,andere Drücke.....
ZitatDer V12 war noch nie ein besonders sportlicher und präziser Reifen. Die sportlichere Alternative
von Hankook nennt sich S1 evo². Und die bekanntermaßen besonders lenkpräzisen Reifen heißen
Michelin PSS und Pirelli P Zero.
Wo kann man den Conti einstufen?ist er so sportlich wie Michelin und pirelli?
ZitatNatürlich liegt es auch daran, dass du einen abgefahrenen Reifen mit einem vergleichst,
Die hinteren ja,waren an der markierungsgrenze,die vorderen haben noch 3-4mm Profil.
Ich wollte wenn dann schon alle 4 gleich und alle 4 neu.
ZitatDer 3er ist genauso wie alle seine Vorgänger ein Auto, das besonders sensibel auf unterschiedliche Reifen reagiert.
Das kann ich nicht bestätigen,ich hatte vorher einen e46 Cabrio,6 Zylinder mit M Fahrwerk,und hatte in den 6 Jahren von Falken FK über Semperit und einigen anderen so ziemlich alles drauf,was mein Bruder so im Lager übrig hatte(reifenhändler)
ZitatWas soll eine Anfrage bei Hankook bringen? Erwartest du, dass sie sagen, du hättest den falschen Reifen gekauft?
Nein das natürlich nicht,aber ein paar Details zur "Schutzschicht" die erst abgefahren werden muss.
Gruss Scheich