Felgen rep.

  • Moin zusammen,


    Auf der Arbeit haben wir seit 1 1/2 Wochen eine neue Tiefgarage. Die Ausfahrt ist so richtig :thumbup:
    Starke links Kurve und links+rechts hohe 10cm Bordsteinränder. Ergo man fährt blind durch eine enge Kurve mit Rändern.
    Fuhr daher immer respektvoll im Schrittempo raus. Sowas hab ich in meinen 10 Jahren Autofahren nicht erlebt.


    Tja ich wusste der Tag kommt, gestern hab ich mich verschätzt. Krrrrrrrzzzkkk....


    ca 20cm langer Bordsteinknutscher auf meiner M193 Felge. Nicht tief, sondern oberflächlich angekratzt.


    Im Internet fand ich nur Preise um 250.- und mehr inkl Bearbeitungszeit von 10 Tagen.


    So ne Reparatur kann doch nicht 10 Tage dauern?! Und für den Preis bekommt man ja schon fast ne gebrauchte Felge.


    Wäre es besser ne gebrauchte Felge zu kaufen oder sind solche Reparaturen das Geld wert?


    Meine Konsequenz: Ich werde ab jetzt durch die Einfahrt rausfahren. Geht durchs selbe Tor.

  • Hmm immer ärgerlich sowas. Am besten mehrere Felgendocs abklappern und Angebote vergleichen.
    Da gibts massig Preis und Qualitätsunterschiede ;)

  • Nicht alles was im Internet ist, ist gleichzeit günstig :whistling:
    Fahr wie schon gesagt Felgendocs ab und frage die was sie dafür wollen.


    Mein Spezl macht mir eine Felge für 50 - 70 € je nach Aufwand. An seine Kunden berechnet er meistens 100-120 € / Felge.

  • Wo kommst du her?


    Ich kann Felgenklinik AluTec Dinkelsbühl empfehlen.


    70 Euro pro Felge. Egal ob Lack oder Pulver ;)


    Ob mit Versand geht musst am Telefon abmachen.



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • München hätte ich einen der kostet zwischen 50 - 70 ? je nach Aufwand. Der kommt sogar zu dir nach Hause. Hab bei ihm meine 261er vom 1er mal machen lassen die haben wie neu ausgeschaut. Der hat die bei mir am Montag Abend abgeholt und am Dienstag Abend war er mit denen wieder bei mir :D

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!


    Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.


  • Hab auch so eine bescheidene Ausfahrt, auch ne 193er Felge in ferricegrey (Winterschlappen)


    Ich hab gleich den Reifen mit geschrottet, hatte aber zum Glueck eine Reifenversicherung.


    Ich hab die Felge ueber BMW machen lassen, ich glaube es waren 100,- Euro, meine Felge hatte drei Stellen und sah schlimmer aus.


    Nun ist sie wie neu, kein Farbunterschied, alles bestens. :)


    Edit: genau da war es.Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • ich weiß nicht wo du herkommst, aber das selbe ist mir auch passiert. War jetzt letzte Woche bei Mikuteit in Dortmund. Hab das Auto dahingestellt und Abends wieder abgeholt.
    Haben mir ein Angebot gemacht für 80 Euro 2 Felgen (hatten beide Oberflächenschaden). Gleichzeitig haben die mich aber auch drauf hingewiesen, dass man evtl einen leichten Unterschied an der Kante zum Reifen sehen könnte im Vergleich zu den heilen Felgen, weil die ja etwas Material abtragen müssen.
    Jetzt haben die mir alle vier Betten auf Hochglanz poliert und versiegelt für 150 Euro. Ich bin zufrieden

  • Hey danke euch für die Vorschläge!


    Sind leider alle etwas weiter weg von mir. (--> Rheinfelden)
    Habe nun weiter das Internet durchforstet und bekomm immer mehr das Gefühl, das hier eine Marktlücke herrscht. :D


    Am liebsten wäre mir natürlich das Auto morgens hinbringen und am Abend / nächsten Tag abholen.
    Meine Winterräder sind bei BMW eingelagert, daher hätte ich nicht mal Ersatz verfügbar um nur das Rad abzuliefern.