Airbag Fehler - Serie auf M Umrüstung

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Das Codieren bzw. Flashen ist nur notwendig beim Tausch des Airbagsteuergerätes.


    Beim Lenkrad nicht :S

  • Super :)


    Dann sind wir also nun alle auf dem selben Stand? :)


    Mal sehen was beim Codierer herauskommt.

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

  • Wenn die Batterie abgeklemmt war, sollte es keinen Fehler geben.


    Ist bei mir noch nie passiert. Aber die Fehlermeldung kommt sicher nicht ohne Grund.

  • Zitat

    Wenn die Batterie abgeklemmt war, sollte es keinen Fehler geben.


    Ist bei mir noch nie passiert. Aber die Fehlermeldung kommt sicher nicht ohne Grund.


    Wenn man die Batterie abklemmt muss man 15 Minuten warten ansonsten kommen trotzdem Fehler. So war es bei mir.



    Gruß
    Ivan

  • Zitat

    Wenn man die Batterie abklemmt muss man 15 Minuten warten ansonsten kommen trotzdem Fehler. So war es bei mir.



    Gruß
    Ivan


    So lange? Das airbag-sg hat große kondensatoren die einen autarken betrieb eine kurze zeit garantieren. Z.b bei hackcrash reist die batterie ab und kurz darauf kommt es zu front oder seiten crash. Alle bags und gurte muessen trotzdem zuenden können, auch ohne batterie! Aber keine 15min es geht da um 2-4sekunden oder so!
    Aber interessant ist die feststellung mit 15 min. Weisst du nich was fuer ein fehler eingetragen wurde?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Nein, 15 Minuten sind nicht nötig.


    Ich zitiere hierfür mal aus einer offiziellen EBA


  • Hm komisch. Ich hatte versehentlich nach 5-6 Minuten den Airbag abgeklemmt und hatte direkt einen Fehler, darauf meinte dann bmw München als ich das mit dem codieren erfragt habe das es besser wäre 15 Minuten zu warten.




    Gruß
    Ivan

  • So Leute,


    War heute beim Codierer, der hat mit den Airbagfehler Stufe1 und Stufe2 gelöscht und nun ist alles wieder in Ordnung.
    Also kein Fehler mehr und keine Symbole mehr, sprich alles suuuper :D

    Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

    "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."