Entsorgungspauschale wenn man Öl mitbringt??

• Servus zusammen,

ich werde jetzt wahrscheinlich von euch Öl selbst mitbringern voll auf die Schnauze bekommen, aber man muss sich nicht wundern
    das so etwas wie Ölentsorgung so hoch berechnet wird wenn man sein Öl selbst mitbringt.
    Ich habe kein Verständnis wenn jemand zum Service sein Öl mitbringt, oder bringt ihr auch euren Rotwein mit wenn ihr zum Italiener geht.
    Was berechnet er den wenn du kein Öl mitbringst ?! Wenn dann immernoch 50 Euro fällig sind einfach die Werkstatt wechseln.

Gruß und viel Spaß beim schimpfen ! :sleeping:

• Die würden aber auch noch mit moderaten preisen Geld verdienen. Bei fairen preisen bringt keiner mehr sein Öl

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

• Daß die da was verlangen ist ja OK, da hab ich ja auch nix dagegen, die sollen ja auch was verdienen, aber 50€ für ca. 6l Altöl????? Das zahl ich mehr, als was mich das Öl kostet!! An die 30€, da würde ich mit mir reden lassen, aber da...... :fail:

Ausserdem glaub ich, fahren noch GENUG andere zu den Händlern und zahlen die vollen Preise.

• irgendwie müssen die doch Geld verdienen

1. Warum sollen sie es auf meine Kosten tun?!
    2. Es ist eine Frechheit dem Kunden bis zu 500% Marge für das Original-Öl aufzubrummen. Absolute Frechheit!
    3. Abzocke ist und bleibt Abzocke.

Wenn Sie Geld verdienen wollen, dann müssen sie das auf die ehrliche Tour machen. D. h. Gute Arbeit abliefern, Angemessenen Service bieten zu angemessenen Preisen. Und nicht irgendwelche Pauschalen erfinden etc. Es ist sogar soweit, dass sich die eigenen MA bei BMW über diese miese Abzocker-Tour aufregen! Denn sie sehen, dass sie auf diese Weise ihre Stammkunden nach und nach verlieren. (Persönlich erlebt!)

Der Markt/Kunde regelt das schon von alleine.

Gruß

Ox

• Wenn sie es schon nicht beim Material verdienen können müssen sie halt etwas anderes suchen womit sie etwas Geld verdienen können, ich würde an deren stelle vermutlich das gleiche tun

• Naja... Öl mitbringen ist aber auch nicht die feine Englische Art...

Ich weiß, man spart sich ungeheuer viel geld dabei aber die Werkstätten finden das sicher nicht super wenn irgendwann jeder Öl mitbringt, irgendwie müssen die doch Geld verdienen
    Das ist überall so, in (fast) jeder Branche

1. Warum sollen sie es auf meine Kosten tun?!
    2. Es ist eine Frechheit dem Kunden bis zu 500% Marge für das Original-Öl aufzubrummen. Absolute Frechheit!
    3. Abzocke ist und bleibt Abzocke.

Wenn Sie Geld verdienen wollen, dann müssen sie das auf die ehrliche Tour machen. D. h. Gute Arbeit abliefern, Angemessenen Service bieten zu angemessenen Preisen. Und nicht irgendwelche Pauschalen erfinden etc. Es ist sogar soweit, dass sich die eigenen MA bei BMW über diese miese Abzocker-Tour aufregen! Denn sie sehen, dass sie auf diese Weise ihre Stammkunden nach und nach verlieren. (Persönlich erlebt!)

Der Markt/Kunde regelt das schon von alleine.

+1

Ich wette wenn Sie für das Öl einen humanen Preis verlangen, würden deutlich mehr Leute das Öl von BMW nehmen.
    Aber nicht die Preis, die aktuell sind ;) zumal durch die Transparent im Internet geschäft nicht nur jeder die VK`s kennt,

sondern auch die EK`s

• Richtig, die Preise (auch bei VW) für deren Werksöl sind einfach astronomisch hoch. Und wir leben in der Marktwirtschaft, wenn man einen Laden kennt, wo man eigenes Öl mitbringen kann dann geht man da eben hin. Mal eben über 100 Euro für Öl zuviel ausgeben muss echt nicht sein.

• Zitat

Servus zusammen,

ich werde jetzt wahrscheinlich von euch Öl selbst mitbringern voll auf die Schnauze bekommen, aber man muss sich nicht wundern
    das so etwas wie Ölentsorgung so hoch berechnet wird wenn man sein Öl selbst mitbringt.
    Ich habe kein Verständnis wenn jemand zum Service sein Öl mitbringt, oder bringt ihr auch euren Rotwein mit wenn ihr zum Italiener geht.
    Was berechnet er den wenn du kein Öl mitbringst ?! Wenn dann immernoch 50 Euro fällig sind einfach die Werkstatt wechseln.

Gruß und viel Spaß beim schimpfen ! :sleeping:

Es geht einfach darum, dass das Öl in der Werkstatt viel zu überteuert ist... Ich hab für 5l 45? gezahlt.. wie viel würde ich dafür deiner Meinung nach in einer Werkstatt bezahlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Bei meinem BMW Händler um die Ecke kostet der Liter 0w40 BMW Longlife Öl ziemlich genau 36€
    Jetzt mal im ernst:
    Haben die einen an der Klatsche?
    Ich hab mir im Netz das gleiche Öl bestellt.
    10 Liter für 60€ inkl. Versand

• Zitat

Bei meinem BMW Händler um die Ecke kostet der Liter 0w40 BMW Longlife Öl ziemlich genau 36€
    Jetzt mal im ernst:
    Haben die einen an der Klatsche?
    Ich hab mir im Netz das gleiche Öl bestellt.
    10 Liter für 60€ inkl. Versand

Genau das is es!
    Die Preise sind einfach nur krank. Ich hab für den ganzen Service (inkl Öl) 130? bezahlt. Hier würde ich allein für das Öl mehr als 150? bezahlen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2