ganz einfach nimm das altöl wieder mit und gib es dort ab wo du das öl gekauft hast die müssen es zurücknehmen
Entsorgungspauschale wenn man Öl mitbringt??
-
-
stellt sich nur die Frage, ob da BMW mitspielt und das Öl wieder in die Gebinde einfüllt.
Wird sicher nicht jeder Händler machen. Und garnicht vom Schaden zu sprechen,
wenn dann noch was ausläuft -
ganz einfach nimm das altöl wieder mit und gib es dort ab wo du das öl gekauft hast die müssen es zurücknehmen
die werkstatt sagt dir dann
-
Finde es immer noch seltsam das manche keinen Cent verlangen und andere locker über 20 Euro oder eben mehr.
Ich glaube immer noch, das solche "Entsorgungspreise" keine Stammkunden betrifft...
alle anderen sollen ruhig zur Kasse gebeten werden, wenn sie eh nur 1/Jahr zum Service da sind. -
Habe gerade nen Ölwechsel in der BMW-vertragswerkstatt machen lassen.
Ergebnis welches auf meiner Rechnung steht:
6,5 l vom 0w40 kosten 121,67€
Ölfilter Einsatz knapp 20€
Da kommt dann noch ne Schraube und arb.Zeit zu. Mein kundendienstler sagt,
Normalerweise liegt der ölwechsel beim 320d bei etwa 180€
Mit etwas Verhandlung und weil noch anderes gemacht wurde habe ich im Endeffekt 110€ bezahlt - trotzdem kein Schnäppchen...
Werd den nächsten wohl mal wieder selber machen (lang,lang ist her)
Oder noch härter verhandeln -
Ich mache meinen Öl-Wechsel seit Jahren selbst in einer Mietwerkstatt. Kostet mich Öl, Öl-Filter und 30 Min Zeit (5 Euro incl. Öl-Entsorgung). Bin mir immer sicher, dass nichts vergessen worden ist und alles festgeschraubt wurde. Spaß macht es nebenbei auch noch. Wären die Preise human, würde ich es auch machen lassen, aber so nicht.
Gruß
Ox
-
Ich mache meinen Öl-Wechsel seit Jahren selbst in einer Mietwerkstatt. Kostet mich Öl, Öl-Filter und 30 Min Zeit (5 Euro incl. Öl-Entsorgung). Bin mir immer sicher, dass nichts vergessen worden ist und alles festgeschraubt wurde. Spaß macht es nebenbei auch noch. Wären die Preise human, würde ich es auch machen lassen, aber so nicht.
Gruß
Ox
-
Ich hab bisher auch keine Entsorgung gezahlt(würde ich auch nicht, dann sieht die Werkstatt mein Auto nicht mehr).
Bei 50€ würde ich die mal fragen ob noch alles rund läuft
Der Service ansich ist ja auch nicht umsonst, also zahlst ja da auch schon kräftig. Und über die Ölpreise in den Markenwerkstätten brauchen wir ja nicht reden...absolut lächerlich. Wer da sein Öl kauft hat entweder keine Ahnung oder den juckt es einfach nicht wenn ihm das Geld aus der Tasche gezogen wird. Würden die Werkstätten 10-15€/Liter verlangen, dann würden sicher die meisten das Öl von denen nehmen...
Zum Italienischen Rotwein: Beim Italiener kostet der Wein nicht 500% mehr als wo anders...dass er im Supermarkt oder sonstwo billiger ist ist wohl jedem klar. Würde das Glas Rotwein auch 12€ und mehr kosten, dann würde der Wein wohl nicht bestellt werden. So viel dazu
-
Also Leute,
hab jetzt meinen Termin bei BMW Hofmann ind PAF gecancelt und fahre dafür in NL München Fröttmaning, OHNE Entsorgungskosten!!
O-Ton der netten Terminatordame "Warum sollen wir denn das was extra verlangen??"........
Da sag ich mal zur NL
!!!
-
Da macht jeder Händler was er will...