unterdruck probleme n54

• Der Trick ist sich die Wege so gut wie möglich frei zu bauen ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Ist mir schon klar nur da muss ich wohl den luftfilterkasten wegbauen. Kann ich die gesamten Leitungn durch samco Schläuche ersetzen, also die die über dem motor verlaufen Scheinen ja extra Hitze beständige leitungen zu sein

• Meld dich doch beim N54Tech.de an. Im Grunde wurden dort alle kleinen Wehwechen mal angesprochen. Unteranderem auch Samco-Schläuche(3mm oder 4mmm) als Ersatz für die originialen Unterdruckschlüche(3,5mm). Man muss sich nur belesen.

• Hi llarryy, hab schon alle Schläuche gewechselt bis auf die zwei die übern Motorblock gehn und gefühlte tausend mal gestückelt ist. Man muss wohl den luftfilterkasten demontieren um an die anschlusspunkte ran zu kommen. Die befinden sich zwischen öl filter und luftfilterkasten

• Na dann weg mit dem Luftfilterkasten. Ist in 5 Minuten erledigt. Und tu dir selbst einen Gefallen, pack ordentlich WD40 auf die Verbindungsstellen der Unterdruckschläuche. Die können richtig schön fest sitzen, und du willst nicht, das da ein Verbindungsstück bricht (gibt es auch nicht einzeln, sondern nur mit dem aufgepressten Schlauch). Ich hätte keine Bedenken da Samcos hinzupacken, aber um ganz sicher zu gehen kannst du ja noch Hitzeband rundherum wickeln...

• Danke für die infos stranger, gibts irgendwo eine Anleitung wie ich den luftfilterkasten wegbaue? Ist ja mit zwei so schwarzen nieten oder was das genau ist befestigt oder?

• Schwarze Nieten? Wüsste ich jetzt grad nicht was du meinst...

- Luftzufuhr vorne entfernen (links und recht eingeklipst)
    - Schlauchschelle vorne und hinten lösen (hinten etwas schwieriger zu erreichen....)
    - die 3 Gumminippel mit Schläuchen dran die am Luftfilterkasten eingehängt sind nach oben wegziehen
    - den Luftfilterkasten vorsichtig nach oben wegziehen (in den Ecken anfangen), das Ding sitzt auf Plastikbolzen

• Danke stranger, also nix geschraubt am luftfilterkasten. Einfach Schläuche ab und nach oben rausziehen oder?

genau... als n54 Fahrer kannst dich da gleich dran gewöhnen;)...weiß gar net wie oft ich schon alles offen hatte;)....