M6 Felgen auf E90...

  • Hi verstehe nicht wieso nur die hinteren felgen passen. normal müssten doch die vorderen besser passen.

  • Hallo Zusammen,
    ich hab folgende Frage: Ich hab hier noch Felgen vom E60 Styling 135
    M Doppelspeiche die mir persönlich. sehr gut gefallen.


    Kann ich dic auf meinem E90 anschrauben ? Ohne das ich Probleme bekomme?!?


    Aus den Felgenkatalog bin ich nicht weiter gekommen.


    um Eine Rückmeldung freue ich mich sehr.


    Gruß


    Sala

  • Servus,


    laut dem Felgenkatalog haben Deine 5er Felgen die gleiche Breite wie die 18 Zöller vom E90. Also 8x18". Von daher, ok.


    Die 18 Zöller des E90, haben allerdings eine ET von 34 auf der VA und 37 auf der HA.


    Die Styling 135 hat eine ET von 20. Dies bedeutet das sie weiter drinnen im Radhaus steht als die vom 3er. Könnte eventuell Probleme am Stossdämpfer, etc. geben.


    Ist aber nicht all zuviel, und könnte möglicherweise mit Distanzscheiben ausgeglichen werden.


    Nur schaut's mit den Reifenmasen rundum ein bischen schlecht aus, da beim 3er vorne keine 245er montiert werden. Auch eine Mischbereifung von 225 vorne und 255 hinten geht nicht, da Du für einen 255er eine Felgenbreite von minimum 8,5 brauchst.


    Mein Fazit:
    Ich denke Du bekommst die Felgen ohne weiteres rein, nur mit der Bereifung müsstest Du Dir überlegen was Du aufziehen möchtest.

  • Hi, das die Felgen weiter drinne im Radhaus stehen stimmt nicht. Je kleiner die ET desto weiter steht Sie draussen. Joker hat sich hier ein klein wenig vertan. Ich habe vorne 8x19 ET20. Steht genau bündig mit dem Radlauf aber es schleift nirgendwo. Reifen darfst du nicht mehr als 225/40 rauf machen bei 18 Zoll.

  • Hallo,
    tele_point hat da recht, je kleiner die Einpresstiefe (ET), umso weiter kommen die Felgen vor.
    Aber guck mal hier Einpresstiefe_Rechner
    Da kannst dir den Unterschied z.B von der Serienfelge auf die Wunschfelge berechnen lassen!

  • Hey, ihr habt Recht!!! :D


    Hab's mal kurzer Hand umgedreht, sorry!
    Weiss auch nicht wie mir das passiert ist.


    Tut mir leid Leutz!!!


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/schaem-001.gif]

  • also ich habe mir letztes Frühjahr Replika M6 gekauft aus Spanien.
    Ich hatte vorher mit BMW und versch. TÜVs telefoniert und jeder meinte ich würde die original M6 nicht eingetragen bekommen wegen der ET.
    Die Replika haben eine ET von 34 hinten und vorne mit 8,5 x 19" und 235 x 35 ringsrum.
    So passt das wunderbar und der TÜV hatte auch nix dagegen.
    Was nur komisch ist... ich hatte hinten noch schön Platz und habe 2cm Platten draufgemacht pro Seite. Jetzt sind die Felgen schön bündig und machen keinerlei Probleme. Der TÜV hat´s gleich mit eingetragen :)
    Warum hätten die vom TÜV dann aber nicht die original eingetragen... komme mit der 2cm Spurverbreiterung doch jetzt auch auf eine ET von 14?


    Komisch komisch...


    Gruß
    André

  • Nur nochmal als Bestätigung...


    Rundum 9,5jx19 et28 passt ohne Karosseriearbeiten???


    Was für Reifenberges sollte man da am besten fahren vorne?
    Glaub andi hatte auf seinem 235/35 und hinten 265-255/30


    Gruß Mischa