M6 Felgen auf E90...

  • Muss ich wohl das Risiko eingehen, und einfach probieren. Für die Einzelabnahme werde ich wohl ein Festigkeitsgutachten brauchen.
    Kriegt man das bei BMW per Mail, oder gibts da ne Superseite wo man sich das downloaden kann?

  • Erst mal eine Händler finden der die Probemontiert. Die BMW sind so stur, die rühren keinen Finger wenn die sehen das das ne E60 Felge ist.
    ``Passt nicht´´ und Ende!

  • Stellen die sich echt so an?


    Wenn Du den Satz Felgen dort kaufst, sollte das doch ein Anreiz sein.


    Göran

  • Teoretisch schon, aber auch mir ist es schon öfter passiert.


    Da willst Du was Originales kaufen, und wenn das gewünschte Teil nicht unbedingt für Deinen Wagen ist, können sie es Dir nicht verkaufen. Auch wenn es passt.

  • Zitat

    Original von kamiz
    hab ich schon....und es ist geanu so wie ich oben beschrieben habe ;)


    Hi, ich habe mich auch mit dem Besitzer des Monacoblauen M-Paketes unterhalten, er musste gar nichts an seinem Fahrzeug umbauen oder ziehen.
    Wenn mann die M6 Felgen mit der folgenden Grösse benutzt passt es wohl:
    Rundum 9,5x19 / ET 28 - Sind die Felgen vom E60 hinten im selben Styl.

  • sorry, aber das passt hundert pro nich....hatte probehalber vorne mal ne 8,5 mit et 16 drauf, das entspricht ner 9,5 mit et 29 und die stand 2cm raus....vieleicht find ich sogar noch nen photo...hast du den wagen denn selber gesehen???oder nur erzählen lassen??

  • welche felgen fährst du momentan? breite + et...das ganze durch den felgenrechner jagen und du weißt wie weit die felge rauskommt....denn einfach Zzollstock an die an deine felge halte und du weißt ob sie passt....


    P.S..... das die 9,5 ET28 felge weiter im radkasten steht stimmt vieleicht...sie steht genau 3,3mm weiter drinne als die 8,5 et12...also nich besonders viel...

  • Hi,
    per Mailverkehr unterhalten. Aber auf den Fotos sieht man, das die garantiert nicht 2 cm draussen stehen. Nach meinen Berechnungen und Messungen stehen die Felgen maximal 7mm draussen.
    Ich weiss allerdings nicht ob es zwischen 4 und 6 Zylinder Unterschiede im Radabstand gibt.