• ONR habe ich schon lange auf dem Schirm - allerdings mit der Mft's in Eimer mit ONR Lösung legen Methode :)


    muss mir das Zeug mal bestellen - irgendwann^^

    in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

  • Hmm Paule das ist mir klar, dass du der Pingelichste von uns bist. Meine Frage war eben eher nach dem Winter, ob das mit dem Salz und dem bösem Dreck auch sicher ist. Für den Sommer foame ich lieber rum :D

  • Dave für grobe verschmutzungen wird immer einmal abkärchern empfohlen ;)


    ooooder mit nem Drucksprüher die ganze Karre erstma einsprühen

    in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

  • abkärchen ja - Drucksprühgerät mit 3-5 Litern inhalt sehe ich iwie kein Problem (habs zwar noch nicht getestet)

    in Gedenken an Steffen "proXi" Metz, 18.11.2012

  • Oooooh man .... jetzt muss ich schon wieder was kaufen! Immer diese neuen Sachen .... :whistling:
    Wo kauft man es am besten / günstigsten?


    Welchen Schwamm empfehlt ihr dazu? Vielleicht den ValetPRO Wash Sponge Waschschwamm?!


  • Super, danke für die ausführliche Info. Ich frage da gleich mal nach. Den Valex gibts auch bei Skyline Car Care, der wäre also OK!??!


    GritGuard habe ich, Trockentuch auch. Sprühflasche habe ich ebenfalls, aber ich wills mal mit meiner Feinsprühpistole Wagner W550 8o probieren.

  • Optimum no rinse benutze ich seit Monaten. Ist das beste Zeug. Vorhereinmal abkärchern und dann direkt vorsprühen. Ich mache es aber anders als im Video angegeben, ich nutze die Gary Dean Methode. Meiner Meinung nach, schneller und eleganter. Optimun hinterläßt echt nen pervers geilen Glanz. Für Carnaubawachsversiegelte Lacke haben die auch Optimun No Rins + Wax im Angebot. Ich liebe das Zeug.