• Das Ziel beim ONR ist ja, dass man mit möglichst wenig Wasser wäscht. Das gleiche Ziel hat dein genanntes Produkt auch. Wie es sich genau verhält, keine Ahnung.

Ich hab spontan folgendes dazu gefunden:
    http://www.motor-talk.de/blogs…ean-methode-t4600198.html
    http://www.carcleanforum.de/in…?page=Thread&threadID=463

Alles in allem erscheint es mir weniger bekannt. Sofern du also noch nichts von beiden hast, bist du evtl. mit dem ONR besser beraten, weil es dazu schon mehr Informationen und somit auch Anwendungstipps gibt.

danke dir für die info links. mir geht es halt auch um das bestellen, der eine shop hat dies, der andere jenes und am liebsten würde man alles bei einem ordern um ein wenig versandkosten zu sparen. könnte sich somit dennoch rechnen.

habe auch noch diesen link im autopflegeforum gefunden - hoffe das geht für die mods hier i.O.
    http://www.autopflegeforum.eu/…ow-on-eau-rinseless-wash/

und wie funktionert eigentlich der Optimum Opti-Mitt Foam Wash Mitt Waschhandschuh ? nennt diesen schon jemand sein eigen und kann aufschlussreichere bilder posten?

merci :thumbup:

• skylinecarcare.de ist aber auch ein super Shop, sogar einen Tick günstiger als Lupus :du: Ich bestelle alles bei skylinecarcare oder Lupus, je nachdem wo es gerade verfügbar ist. Prozente gibt es auch bei beiden ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• So, hier die Ergebnisse vom Wochenende :)

Bin sehr zufrieden, ein paar kleinere Stellen an der Front sind noch nachzuarbeiten (Fliegen...)... der Rest erstrahlt allerdings in neuem alten Glanz :P

Hatte mir für die Wäsche 2 große Eimer (samt Gridguard), das ONR in der ~1L Flasche und einen Valetpro Schwamm geholt. Ließ sich super mit arbeiten :) Dazu noch eine Sprühflasche mit 1:10 verdünntem ONR mit Wasser zum anlösen des Drecks.
    Nach der Wäsche war der Lack super glatt :D

Edit: Noch mal eins bei Regen nachgelegt :)

Gruß
    Christian

• Ihr habt komische sorgen jungs..,also ich kann hier aufn dorf überall mein auto waschen ;) !!!und das auch mit viel wasser :D !trotzdem denke ich das es ein super produkt ist,danke für deine info paule!!!

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Ich war heute auf Skyline Car Care shoppen :whistling:

[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/zangsecz/Unbenannt.png]

Die Dame da war bei meinem Letzten Einkauf (vor ~3Monaten) wirklich sehr nett, aufgrund einer kleinen Komplikation ihrer seits (bei ebay) habe ich nochmal 2 Mikrofasertücher im Wert von ~15€ gratis als Entschädigung bekommen. Ich habe damals glaube beim Registrieren angegeben das ich vom e90Forum komme seit dem habe ich die -5% Rabatt auf alles, damit sind die Preise besonders fürs Optimum No Rinse unschlagbar finde ich.
    Versandt von Skyline ist auch überragend, glaub es waren damals 24h - 36h, Paket kam gleich gut Verpackt nach 1 bis 1.5Tagen an!

ab 50€ Bestellwert gibts Gratis Versand und eine kleine Gratisprobe man kann sich zwischen

Optimum Car Wash Shampoo
    Optimum Poli-Seal All-In-One
    Optimum Compound II
    Optimum Polish II
    Optimum Finish Polish

ValetPro pH Neutral Snow Foam
    ValetPro Citrus Bling
    ValetPro All Interior Cleaner
    ValetPro Bilberry Wheel Cleaner Felgenreiniger
    ValetPro Blue Wheel Cleaner Felgenreiniger (säurehaltig)

entscheiden.

Soll keine Werbung oder so sein... mir kanns egal sein was die an Umsatz machen, also soll die Info nur als Hilfe für euch dienen :)

Mehr Infos gibts dann so gegen nächste Woche.

• Ich bin frustriert :(
    Je mehr ich über die Pflege hier lese, desto weniger weiß ich...

Ich würde gerne von vorne Anfangen....
    Was brauche ich damit, das Auto im Winter/Sommer richtig schön glänzt... Auf einem Black saphir schwarz wäre das Glänzen bestimmt schön gewesen.

So:
    - 2 Eimer Grit Guard
    - Sprühflasche
    - Optimum No Rinse Wash & Wax
    - Schwamm: ValetPRO Wash Sponge Waschschwamm oder ein anderer?
    - - welche Microfasertücher sind die besten, damit das Wasser v. Auto entfernt wird? SkylinePolish Buffing oder lieber SkylinePolish BIG Fluffy Mikrofaser Trockentuch XXL 90x60

Brauche ich noch etwas?
    Detailer ?

Vorgehensweise:
    - beim richtig dreckigem Auto --> Autoshampoo und waschen, abspülen...
    - dann Sprühflasche pro 1 L = 15 ml von Optimum no rinse nehmen
    - 60 ml Optimum no rinse mit 3,75 L Wasser (kalt, lauwarm?) in Eimer haben
    - das Zeug auf's Auto sprüfen,
    - Schwamm in Eimer legen und mit Wasser-Otpimum no rinse sättigen und auf's Auto drauf -->mehrmals machen (wie im Film)
    - mit gutem Tuch abtrocknen lassen

ist das alles?
    Was ist mit Fenstern? Kann ich das auch verwenden oder ein anderes Zeug für die Fenster benutzen?

Sorry, aber ich bin totaler Anfänger, wenn es um Auto sauberhalten geht.. Damals fuhr ich nur in die Waschstraße rein, jetzt will ich "only handwash"
    Bitte um Info, ob ich die Teile kaufen kann und so die Reinigung richtig ist...

Gruß
    onlybmw69