• Dazu kann ich dir das hier mal zeigen:
    http://www.ebay.de/itm/151063153347 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin ich auch schon am überlegen... sieht praktisch aus!

    Das sieht wirklich echt praktisch aus. Allerdings habe ich einen Hochdruckreiniger durch die SB-Anlage grundsätzlich zur Verfügung. Aber damit kriegt man diese hartnäckigen Sachen wie Blütenstaub, usw. aber auch nur mit direkter Bestrahlung weg. Das ist ja auch nicht so gut für den Lack.


    Ich würde total gerne mal eine Foam Gun ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich solcher Schmutz damit ganz gut ablösen lässt. Oder halt einfach durch "normale" Handwäsche mit Auto-Shampoo. Nur habe ich das Problem, dass ich das nirgendswo durchführen kann. Wohne direkt an der Straße und meine Nachbarn sind mir sehr unsympathisch - ich will es also auch erst gar nicht riskieren. :D


    Ich könnte höchstens bei dem SB Betreiber mal anfragen, ob ich außerhalb der Öffnungszeiten mein Auto dort mit mitgebrachten Wasser waschen darf... Dann könnte ich es zumindest gründlich per Hand waschen. Habe ja mittlerweile auch einiges an Pflegesachen gekauft und brauche dann nur noch ein Auto-Shampoo und ein paar mehr Mikrofasertücher. :)

  • Nunja...also wenn ich meon Auto normal wasche, gehe ich auch zu cosywasch oder total an die sb Boxen.
    Ich nutze da immer meinen mf Schwamm + mein Autoshampoo.
    Wenn es keine riesen Schlangen vor den Boxen gibt, sollte das doch keine Probleme machen. Kann einen ja keiner zwingen diese Kratzbürsten der sb Boxen zu nutzen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

  • Nunja...also wenn ich meon Auto normal wasche, gehe ich auch zu cosywasch oder total an die sb Boxen.
    Ich nutze da immer meinen mf Schwamm + mein Autoshampoo.
    Wenn es keine riesen Schlangen vor den Boxen gibt, sollte das doch keine Probleme machen. Kann einen ja keiner zwingen diese Kratzbürsten der sb Boxen zu nutzen.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

    Ja, da steht halt auch ein Schild, wo das untersagt wird. Da ich also eh nichts mehr verlieren konnte, hab ich gestern einfach eine Mail an den Betreiber geschrieben. Habe heute eine Antwort erhalten, dass ich die Handwäsche durchführen darf, wenn keine Schlange dort ist, wie ich ja auch selber vorgeschlagen habe.


    Insofern habe ich nun endlich einen passenden Waschplatz gefunden. :thumbsup: Jetzt muss ich nur noch schauen welches Shampoo ich verwenden. Denn das Wasser in den SB-Anlagen wird ja irgendwie gereingt und da will ich natürlich nichts kaputt machen, wenn man mir da schon entgegenkommt. :D Reicht wohl etwas ph-neutrales aus oder muss man da auf noch mehr achten? Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich meine schon vorhandenen Schwämme (2x ValetPRO und 2x Zymöl) zum Waschen nutze oder einen Waschhandshuh kaufe. Außerdem frage ich mich, ob das ONR wohl auch okay ist oder ob das die Reinigungsanlage beschädigen könnte - das ist ja noch mal was ganz anderes. :rolleyes:

  • Ich wachse das Auto 1x im Jahr. Ansonsten nur die SB-Wäsche ohne Schampoo, speziellen Schwämmen o.ä. Höchstens mal für die Felgen.
    Hatte bisher noch nie Probleme mit Kratzern...
    Glanztrocken abspülen, kurz beschleunigen und die Sache ist nach spätestens 15 min. erledigt :thumbsup:
    Ne Woche später schaut das Auto eh wieder aus wie scheiße... :thumbdown:

  • Sorry aber das kann bei der Pflege bei dir einfach nicht sein das du keine Kratzer oder Hologramme auf dem Lack hast :flash:
    du siehts sie auf einem hellen Lach nur nicht so genau wie auf dunklen Lacken


    aber nicht jeder muss ja so pflegeintensive mit dem Wagen umgehen :lau: ist ja voll im Trend so rostlauben


    natürlich nicht deiner :no:

  • Hey Leute...


    Also das liest sich ja irgendwie gut...
    Hab mal ne Bestellung angeschoben und werd am we mal testen was das Zeuch so drauf hat.


    Da in den nächsten Wochen sowieso ne Komplettaufbereitung geplant ist, mach ich mir erstmal um Kratzer keine Sorgen.


    Bericht folgt ;)


    Grüße Alex

  • Hallo Zusammen.


    Nachdem ich mir nun alles benötigte bestellt hab, habe ich einen ersten Versuch gestartet.
    Ich habe mir ne Gardena Pumpsprühflasche für ca. 20€ ausm Baumarkt geholt um das einsprühen zu erleichtern.
    Gemisch dort nach der Anleitung aus dem Pflegeforum angerührt.
    ca. 15ml auf 1 Liter
    Die 3 Liter reichen voll und ganz für das ganze Auto.
    für meine 7 Lieter im Eimer hab ich so ca. 60ml vom Optimum no rinse beigemischt.
    Dort den guten Valet Pro Schwamm rein.
    Somit waren die Vorbereitungen abgeschlossen :rolleyes:


    Ich muss dazu sagen, dass ich den kleinen erst vor 3 Tagen gewaschen hab, und er eigentlich noch nicht wirklich dreckig geworden ist.
    Aber staubig!
    Quasi perfekt für den 1. Test.


    Eingesprüht, einwirken lassen, 2-3 mal mit dem vollgesaugten Schwamm drüber und anschließend mit orange baby von Lupus trockengetupft :D
    Ich muss auch sagen, der Schwamm glitt echt leicht über den Lack.


    Ergebnis...GEIL
    Er glänzt wirklich wie ne Speckschwarte :thumbsup:


    Es gab aber auch einen negativen Punkt.
    Die Mücken an der Frontschürze wollten nicht so wirklich weichen.
    Die habe ich auf herkömmliche Art und Weise mit Schampoo und Handschuh entfernt.
    Danach noch mal mit dem Zeuch drüber, das auch die Front glänzt.


    Ich werd diese Methode mit dem Wundermittelchen wieder verwenden und möchte mich hiermit beim TE für diesen tollen Tipp bedanken! :brav:


    Grüße Alex :wink:

  • ist das produkt "DODO JUICE Low on Eau Rinseless Wash" vergleichbar oder etwas komplett anderes?

  • ist das produkt "DODO JUICE Low on Eau Rinseless Wash" vergleichbar oder etwas komplett anderes?

    Das Ziel beim ONR ist ja, dass man mit möglichst wenig Wasser wäscht. Das gleiche Ziel hat dein genanntes Produkt auch. Wie es sich genau verhält, keine Ahnung.


    Ich hab spontan folgendes dazu gefunden:
    http://www.motor-talk.de/blogs…ean-methode-t4600198.html
    http://www.carcleanforum.de/in…?page=Thread&threadID=463


    Alles in allem erscheint es mir weniger bekannt. Sofern du also noch nichts von beiden hast, bist du evtl. mit dem ONR besser beraten, weil es dazu schon mehr Informationen und somit auch Anwendungstipps gibt.