Der Nordschleifen-Treffpunkt

  • Ja ich hab gestern auf 193 gestanden und das war sowas von langweilig. Da brauchste ja fast kein Blau mehr machen... :thumbdown:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ja ich hab gestern auf 193 gestanden und das war sowas von langweilig. Da brauchste ja fast kein Blau mehr machen... :thumbdown:


    Ich stand auf 87, war eigentlich recht interessant. Klar was wenig Autos, aber die fehlenden GT3 wurden durch viele Kämpfe von "kleineren" untereinander mehr als ersetzt.
    3 Einschläge hatten wir auch am posten bzw in sichtweite, aber alles recht harmlos für die ecke


  • Die Tempolimits bei der VLN sind schon sinnfrei, bei den Touris genauso.


    Ach ja, wo bitte stört denn ein Limit bei Tourifahrten?


    Statt "sinnfrei" solltest du lieber sagen "verstehe ich nicht". :whistling:




    Zitat


    Wird zeit das die weg kommen....


    Na, dann viel Spaß beim hoffen. Und von "Zeit werden" zu sprechen ist auch
    etwas seltsam wenn etwas gerade erst eingeführt worden ist.


    :rolleyes:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Natürlich sind die Tempolimits sinnfrei auf einer Rennstrecke. Das sagt jeder, der sich mal länger als 2 Minuten mit Motorsport beschäftigt hat :rolleyes:
    Der Zugewinn an Sicherheit dadurch ist auch gleich null. Bestes Beispiel ist der Abflug vom Wochenspiegel Porsche gestern gegen den M235i. Ohne dieses unnötige Tempolimit hätte er den auf der DöHö einfach und ungefährlich überholt. Und dass es nur eine Übergangslösung ist, wurde von Anfang an so kommuniziert. Nächste Saison wird es also sicher andere Lösungen geben (müssen). Sonst halt bald gar keiner mehr Lust da zu fahren.
    Dass es bei den Touris so gut wie gar keine Auswirkung hat auf 99% der Teilnehmer stimmt allerdings. Allerdings vergrault man sich nun langsam auch diverse Autozeitschriften und Rekordprojekte und was da so dran hängt wenn bei den sog. Industriefahrten ebenfalls dieses Tempolimit gilt.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Weil WTCC unter FIA Reglement fährt und nicht unter DMSB.
    Das Tempolimit gilt nur für Rennen die der DMSB veranstaltet, bzw unter dessen Schirmherrschaft.


  • ne sinnfrei ist schon ganz recht. ebenso die zuschauersperrzonen, zumindest im bereich schwedenkreuz, durch gehen ja, aber stehen bleiben nicht?
    was ist das für ne logik?


    naja mal schauen was die experten ausschüsse bringen, hoffe das thema ist dann bald vom tisch.


  • ebenso die zuschauersperrzonen, zumindest im bereich schwedenkreuz, durch gehen ja, aber stehen bleiben nicht?
    was ist das für ne logik?


    Ist das jetzt dein ernst? Das erschließt sich dir nicht?


    Na, wo ist das Risiko wohl höher, wenn alle fünf Min einer
    durchgeht, oder wenn dort permanent 100 Leute stehen?


    Dann lag ich wohl goldrichtig mit dem "nicht verstehen".
    Im Übrigen hast du meine Frage nicht beantwortet, wo
    denn bitte das Limit auf der DoHö bei Tourifahrten stö-
    ren soll. Aber das hatten wir schon auf der letzten Seite
    geklärt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • So für Unterkunft ist gesorgt. Hoffentlich kommt das Fahrwerk noch diese Woche! Eventuell sieht man ja jemand aus dem Forum. Bin Samstag um Ca 14.30 vor ist bis Sonntag 16 Uhr :)

  • Jop erschließt sich mir nicht, als Sportwart hab ich in all den Jahren schon viel gesehen.
    Auch das komplette Reifen ohne Unfall in den Zuschauerbereich im Wehrseifen flogen, das ist die langsamste Stelle auf der Strecke... Aber wenn dich so nen Rad am Kopf trifft ist auch Feierabend, braucht es kein komplettes Auto für.


    Die totale Sicherheit wirst du nie bekommen, in all den Jahren passierte nichts und jetzt kommt auf einmal die Erkenntnis das Autorennen gefährlich ist?
    Ich bitte dich, Auf dem Weg zum Ring kann jeder ambitionierte Fahrer schneller fahren als er es auf dem Ring jetzt darf. Und bei Touris ist das Limit auf der DöHö natürlich irrelevant da man dort eh nicht durchfahren fahren darf, aber was ist mit dem Limit zwischen Flugplatz und Schwedenkreuz. Hab zwar nicht das Auto bzw die Erfahrung dort ins Limit zu kommen, aber finde es trotz allem sinnfrei...


    @greece, also wenn fahre ich am Sonntag, denke morgens die üblichen Stellen Wehrseifen oder Galgenkopf ;)