E90 spielt verrückt

• Hallo,

Und zwar hab ich das Problem das mein 320 d e90 Baujahr 2005 komische Sachen macht.
    Obwohl der Zündschlüssel nicht im Schloss ist und das Licht ausgeschaltet ist fährt die Xenon Waschanlage aus und spritz dauerhaft!!.
    Außerdem kommt ein komischer Ton vom Motorraum.
    Hab dann das Auto angestartet bin ne Runde gefahren und alles war normal.

Wieder abgestellt ausgestiegen und das ganze ging von vorne los.
    Aber dauerhaft.
    Hab jetzt die 43er Sicherung entfernt.
    Das ist die Sicherung für die Xenon Waschanlage.
    Jetzt ist Ruhe.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Anscheinend muss ja das Steuergerät ein falsches Signal abliefern.

LG

Chri

• Fehlerspeicher auslesen lassen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zitat

Fehlerspeicher auslesen lassen.

:dito:
    Das gibt bestimmt Aufschluss darüber was da nicht stimmt.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• :dito:
    Das gibt bestimmt Aufschluss darüber was da nicht stimmt.

Vllt. will dich deine Auto auch darauf hinweisen das du mal wieder duschen gehen solltest?
    Nein, Spaß beiseite Fehlerspeicher auslesen lassen und du solltest das Problem auf der Hand liegen haben.

• Haha maybe, ich glaub eher das Auto wollte gestern mein Date verhauen xDGerade als es losging spannend zu werden meldete sich der blöde Hund.Mein Auto ist einfach eifersüchtig lolAber ich fahr heute zum freundlichen.

• So war dort !!
    ANgeblich ist die junction box elektronik kaputt !!
    obwohl nur die Waschanlage für die Schweinwerfer nicht funktioniert.

Irgentwelche Tipps?!

• Gut möglich, hört sich hier genauso an: http://www.1erforum.de/bmw-118…-junction-box-146446.html

Tipp:

Genau sagen lassen, was im Fehlerspeicher steht. Am besten einen Ausruck geben lassen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Kann ich dir nicht sagen, man müsste wissen was der Fehlerspeicher spricht. Die Freundlichen (nicht alle) wollen einem ja immer mehr austauschen als eigentlich nötig.