BMW 330d LCI

• Die einen sagen so, die anderen so.

Ich brauche es auch nicht. Und das mit dem Wiederverkauf ist doch Schwachsinn. Nach 5 oder 6 Jahren macht das vielleicht ein paar Euro aus.

NAVI ist Nice to have, genaus so wie Sportsitze

Am Besten sind noch die tollen Argumente (die haben besseren Seitenhalt), klar ich fahre auch 5 mal die woche über die Nordschleife. Es gibt auch leute die fahren nur von A nach B ohne auf Landstrassen in Kurven die Sau raus lassen zu müssen.

Die Stnadard sitzt sind super. auch auf langen strecken sehr bequem und mit Lordosenstütze ein Traum.

Sportsitze ist auch wieder Nice to have

• MarkusRS das ein Handy Navi dem eingebauten überlegen ist ist völliger Quatsch. Der einzige Vorteil ist bei den kartenupdates, diese sind günstiger und oftmals umsonst. BMW Navi Vorteile: Schneller Routenaufbau, bessere Sprachausgabe, einfachere Bedienung, kein Akku der irgendwann leer ist, großes Display...

Und das Idrive nicht logisch ist ist völliger Unsinn, nach 1-2 Tagen kann man das im Schlaf bedienen...

Hat alles seine zwei Seiten, ich schätze z.B. die integrierte Google-Suche meiner Navigon-App sehr, außerdem kann ich direkt in der App auf die Adressen all meiner Kontakte zugreifen. Die Eingabe über die Smartphone-Tastatur ist 10x schneller als über die umständliche iDrive-Wählscheibe. mehr-tanken.de schmeisst mir nach 5s die günstigsten Tankstellen im Umkreis raus, auch hier starte ich Navigon einfach aus der App raus und lasse mich hinlotsen. Der Routenaufbau ist nicht langsamer als beim BMW-Navi, GPS-Fix ist über Mobilfunk-Peilung innerhalb weniger Sekunden da. Ich habe eine Ladeschale mit kräftigem Netzteil im Armaturenbrett verbaut, somit ist das mit dem Akku auch kein Thema. Einzig Sprachausgabe und Displaygröße lasse ich gelten.

iDrive braucht immer noch Einarbeitung, mit etwas Übung kommt man dann zwar überall hin, aber mir persönlich ist das mit den animierten Menüs alles viel zu träge. Aber ich bin auch noch jemand, der Windows wo es geht mit Tastatur bedient, weils einfach schneller ist, deshalb vielleicht nicht unbedingt repräsentativ.

Ich will hier niemandem das BMW-Navi madig machen, nur argumentieren, dass es auch sehr gut anders geht.

• Ich sch mir nicht nur die positiven Posts raus.
    Nur kann ich nicht verstehen, wieso das Auto so schlecht und teuer sein soll, wenn "nur" 3 Dinge fehlen.
    M-Paket, Sportsitze, Navi.

Natürlich wär ich froh, wenn die 3 Dinge vorhanden wären, aber sind eben für mich kein muss.
    Jedoch wie schon gesagt, hätte ich mit M-Paket Angst bei mir in die Garage zu fahren.
    Musste vor kurzer Zeit meine Frontstoßstange erneuern. Wollte dann auch anfagen auf M Umzubauen.
    Jedoch hab ich dies dann doch gelassen, wegen der Bodenfreiheit.

Und Navi.. Hab Navigon und Sygic auf dem Handy. Also MIR reicht mein Handy für die Navigation.

Wie ich auch schon gesagt habe, finde ich leider in meiner näheren Umgebung (200km) überhaupt nichts vergleichbares -.-
    Die nächste schwarze Limousine (325d) kosten bei Autoscout schon fast 23.000 Euro.

• Weil nur die 3 Dinge verdammt viel ausmachen. Und verdammt teuer sind nachzurüsten. Aber wenn du das alles nicht brauchst kauf das Auto doch einfach. Wieso fragst du eigentlich wenn die Meinungen von fast allen hier egal sind und du sowieso weißt was du willst? :thumbdown:

• Weil nur die 3 Dinge verdammt viel ausmachen. Und verdammt teuer sind nachzurüsten. Aber wenn du das alles nicht brauchst kauf das Auto doch einfach. Wieso fragst du eigentlich wenn die Meinungen von fast allen hier egal sind und du sowieso weißt was du willst?

Man muss auch mal dazu sagen das er euch um Rat und Info gefragt hat zu den von ihn geposteten Autos.. nicht was alles fehlt.
    Eine Antwort hätte so aussehen können:

Ich finde das Auto gut weil.. aber es fehlt .... und darum finde ich ihn zu teuer / vom Preis genau richtig.
    Das muss doch ausreichen und nicht in unnötige Diskussionen ausarten...

• Weil nur die 3 Dinge verdammt viel ausmachen. Und verdammt teuer sind nachzurüsten. Aber wenn du das alles nicht brauchst kauf das Auto doch einfach. Wieso fragst du eigentlich wenn die Meinungen von fast allen hier egal sind und du sowieso weißt was du willst? :thumbdown:

weil es halt für Ihn drei Dinge sind die nicht sein müssen.

Ich habe meinen neu bestellt und bewusst diese Dinge weggelassen

• Man muss auch mal dazu sagen das er euch um Rat und Info gefragt hat zu den von ihn geposteten Autos.. nicht was alles fehlt.
    Eine Antwort hätte so aussehen können:

Ich finde das Auto gut weil.. aber es fehlt .... und darum finde ich ihn zu teuer / vom Preis genau richtig.
    Das muss doch ausreichen und nicht in unnötige Diskussionen ausarten...

Ach und du meinst das das nicht schon des öfteren geantwortet wurde? Thread durchlesen hilft... :fail:

Wird mir echt zu blöd

• weil es halt für Ihn drei Dinge sind die nicht sein müssen.

Ich habe meinen neu bestellt und bewusst diese Dinge weggelassen

Aber diese Dinge sind nun mal wichtig für viele und dadurch werden die Kaufpreise der Gebrauchten bestimmt. Und der Wagen ist ohne diese Extras zu teuer. Denn das sind die kostenintensivsten Sonderausstattungen. :rolleyes:

• Aber diese Dinge sind nun mal wichtig für viele und dadurch werden die Kaufpreise der Gebrauchten bestimmt. Und der Wagen ist ohne diese Extras zu teuer. Denn das sind die kostenintensivsten Sonderausstattungen. :rolleyes:

Das mag sein. Aber persönlich finde ich Ihn nicht zu teuer

• Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Monaten selbst noch auf der Suche war und nach der gleichen Laufleistung und Baujahr gesucht habe.

Und da gab es deutlich günstigere Angebote auch ohne Unfallschaden und mit mehr Ausstattung