BMW 330d LCI

• Es ist Sommer, die Preise sind noch relativ weit oben. Gegen Oktober / November sollten Sie wieder deutlich weiter unten sein. :!:

• Wollte keine so große Diskussion entfachen 8|

Wollte eigentlich nur eine kurze Meinung zu dem Auto.
    Bin euch ja Dankbar für die Antworten. Wenn ich eure Antworten nicht hören wollte, hätte ich nicht gefragt.

Und wie ich schon oft gesagt habe, ist bei mir im Umkreis nichts besseres Verfügbar.
    Hier das Suchergebnis für einen 330d mit dem Baujahr un der Laufleistung -->Autoscout
    Gibt immerhin deutschlandweit ganze 4 Stück. Und 3 davon sind sehr weit entfernt. Ab ca. 500km.

Aber gut. Kann das Auto in einer Stunde Probefahren. Vielleicht fällt mir bei der Probefahrt auch einiges negatives auf.
    Werd einfach später nochmal davon berichten.

• Das mag sein. Aber persönlich finde ich Ihn nicht zu teuer

Andersrum: Mein Vater hat seinen e91 auch seit 2012 (Neuwagen)... Und er ärgert sich seitdem jedesmal eben kein Navi mit I-Drive zu haben. Und er hat inzwischen mehrere Portable Navis ausprobiert. Keines hat ihn so richtig zufrieden gestellt.

Die Fahrleistung war übrigens in einem Jahr 70.000 Km.

Wenn man einmal so etwas hatte, möchte man es eigentlich nicht mehr missen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Ich fahre auch 30tkm im Jahr und das zu 99% ohne Navi.

Aber jeder Jeck ist da anders.

• Ich hatte auch immer nur Fahrzeuge gefunden, wo mir was gefehlt hat. Mal war Leder vorhanden, aber kein Navi, dann war das Navi "nur" ein Business oder die Sportsitze haben gefehlt... Und wenn ich dann ein Fahrzeug gefunden habe, was endlich alles hatte und der Preis stimmte, dann war es bereits verkauft.Teilweise gehe ich davon aus, dass die Händler manche Angebote als Werbung absichtlich stehen lassen...

Letztendlich bin ich dann in mich gegangen und habe mir überlegt, was mir wirklich wichtig ist. Ich habe mich dazu entschieden, dass ich kein Navi Prof. brauche und ein Navi grundsätzlich eigentlich nicht wichtig wäre. Andererseits lassen sich auch sehr bequem viele Dinge einstellen und anzeigen. Vorallem in Verbindung mit der PDC ist das ein riesen Vorteil. Ich finde die visuelle Anzeige deutlich einfacher zu verstehen. Es ist daher ein Navi Business geworden. :)

Auf die Sportsitze habe ich verzichtet. Bisher habe ich es nicht bereut. Ein Kumpel von mir hat sich kurz reingesetzt und gleich den fehlenden Seitenhalt bemängelt. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich bin teilweise schon recht zügig in Kurven gefahren und mich hats noch nicht vom Sitz gepustet. Und viel schneller würde ich die Kurven dann eh nicht nehmen, weil ich das Auto gerne noch weiterfahren möchte. :D

Und wer unbedingt Bestzeiten erfahren will, der kauft sich eh ein Auto das als einzige Sonderausstattung Sportsitze/M-Paket hat. Man muss ja Gewicht sparen. :whistling:

Also überleg dir noch mal genau, was du wirklich brauchst und schau dich in Ruhe nochmal um. Nichts überstürzen! :) Sei dir aber durchaus bewusst, dass man hier und da ein Kompromiss eingehen muss. Wenn du das nicht kannst und nicht willst, dann musst du eben einfach weitersuchen und viel Glück haben. :)

• Ja stimmt mit deinen Suchkriterien wird es echt schwer.
    Habe mal ein bisschen gestöbert und z.B. diesen hier gefunden
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235377797&cd=635092415260000000&asrc=st|fs

Der hat was für mich persönlich ein "Must have" ist, das M-Paket. Dann hat er auch noch ein Navi.
    Das ist eben nur ein 325d aber soweit ich weiß ist der Motor vom 325d zum 330d identisch. Von daher würde das mit einem Chiptuning schon erledigt sein.
    Außerdem nur 1. Fahrzeughalter Unfallfrei und der ist noch günstiger als der Wagen den du rausgesucht hast. ;)

Wäre jetzt nur mal ein Beispiel.

• Der hat doch Sportsitze.... Mit M-Paket hat man automatisch die Sportsitze.

Aber warum der Beifahrersitz hintendran so vergrattelt ist, idk.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

Oh ja richtig ;) Dachte die Sportsitze gibts nur in Leder.

Ich vermute mal die waren zu faul zum sauber machen. Selbst der Fliegendreck hängt noch an der Frontschürze :)