Neue Additive auf dem Markt mit Gutachten, TÜV, Wirksamkeitsbelege usw usw usw. Was haltet ihr davon? Habt ihr Additive schon verwendet? (Kraftstoff-/Öl)

• Getreu dem Motto: "Viel hilft viel" :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Guten Morgen,

schau mal bitte in den Beitrag Nummer 7 von Silverhead. Der hatt sich mit einem Mitarbeiter von ERC in Verbindung gesetzt. Dort wurde empfohlen, wenn man den Reinigungsvorgang das erste mal macht, auch gern 2 Flaschen zu nehmen.
    Also habe ich mich auch mal eben getreu dem Motto "viel hilft viel" dran gehalten.

Noch ein kleiner Zwischenbericht von mir:
    Das Auto fährt sich jetzt anders. Als ob er lockerer geworden ist. Auch beim Anfahren. Es geht einfach besser. Zum Verbrauch kann ich bis jetzt nur sagen, dass er laut BC runter gegangen ist. Ich bin jetzt bei rund 5,0l. Vorher bei gleicher Fahrtstrecke immer bei knapp unter 6 l.

VG

• Hört sich super an. ;)

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Ich häng mich mal mit rein........

Habe auch zwei Fläschchen reingekippt.
    Bei ca. 50km Rest.

Gefahren bis ca. 17km Rest.

Bis jetzt weiß ich es noch nicht einzuordnen.
    Ich kann also noch nicht genau sagen ob es besser geworden ist.
    Schlechter auf keinen Fall.
    Werde mir aber ein paar Fläschchen zur Seite legen. Die paar Euro ;)

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• War am Samstag bei 2 ATU's in Köln um mir dieses Zeuch zu besorgen. Nirgends war was da, nur Systemreiniger für benziner.
    Also mal bei eBay geschaut.
    Bei ATU kostet es was um 5,xx pro 200 ml.
    Bei eBay nun gefunden für 18,80€ pro Liter und mal sofort ne Flasche bestellt.
    Hier der Link:
    http://www.ebay.de/itm/2612371…_trksid=p3984.m1439.l2649

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Moinsen zusammen!!!

Ich nutze zwar keinerlei Kraftstoffadditive, da ich der Meinung bin dass mittlerweile genug Additive im Sprit sind.

Jedoch fahre ich seit Jahren markenübergreifend das Öladditiv von Mathy .

Habe es seit ca 5 Jahren im Gebrauch, in 2 richtig aufgeblasenen Focus ST sowie seit einem Jahr im Bimmer.

Kaltstartverhalten ist wesentlich besser und ich konnte einen reduzierten Dieselverbrauch feststellen.

Mein 325d liegt mit Leistungssteigerung und überwiegend Stadtverkehr/Kurzstrecke in bergigem Gelände bei 7,4 Liter bei recht flotter Fahrweise.

Bei langen Trips über Landstraße und langweiliger Fahrweise komme ich auf unter 6 Liter... :thumbup:

Werde meinem "Dicken" aber zum Winter hin mal ne ordentliche "Kraftstoffsystemreinigung" (geiles Wort :thumbsup: ) gönnen, wobei ich jedoch noch unschlüssig bin welches Produkt ich hierfür verwenden soll.

lg

• Verbrauch liegt bei meinem 325d auch in der Richtung, aber ohne Leistungssteigerung.... werde auch mal das ERC probieren.............
    Grüße

• Ein ehemaliger Nachbar von uns betreibt einen Heizölhandel.
    Er erzählte, dass die Fahrer auch immer Additive anbieten.
    Weniger Verbrauch, bessere Heizleistung usw.
    Er sagte, dass diese Additive sehr viel bringen, allerdings nur ihm :rolleyes: ...
    Seiner Meinung mach wirken sie nicht, da jedes Öl ab Raffinerie entsprechend aufbereitet ist.
    Also wirklich eher Placebo bzw. Self-Fulfilling-Prophecy.
    Oder kennt jemand objektive Messergebnisse?

• Hier gibt´s die Prüf/Messergebnisse für Mathy Additive vom TÜV und anderen Institutionen.

TÜV und Testberichte

• Also ich hab mir jetzt auch mal das ERC geholt (systemreiniger).
    Werde es heute Abend Rein kippen :)
    Mal schauen fahre seit 10000km mit 11,2-11,4 Liter Verbrauch.
    Also wenn es was bringt dann kann ich gut berichten :)