Neue Additive auf dem Markt mit Gutachten, TÜV, Wirksamkeitsbelege usw usw usw. Was haltet ihr davon? Habt ihr Additive schon verwendet? (Kraftstoff-/Öl)

• Hey Leute ich hätte mal ne Frage bezüglich des ERC Systemreinigers für Benzinmotoren. Hat damit auch schon jemand Erfahrungen gemacht? Hab mir die Beitrage hier durchgelesen und es ging ja nur um den Dieselsystemreiniger. Ist die Anwendung gleich? Sprich auf Reserve, bei ca 5-6 Liter Restsprit 2x200ml einfüllen und fast leer "heizen" mit guten Lastwechseln usw?

Danke für die Antworten.

• Was steht denn auf der Verpackung? :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Den konnte ich mir nicht verkneifen. :P

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Das mit "leerfahren bis Reserve und dann 2x200ml" in den Tank und heizen .....steht jedenfalls nicht auf der Verpackung.
    Diese Information habe ich - wie ich auch dir empfehlen kann bei spezifischen Fragen - direkt von ERC erhalten.

Kurze Mail an ERC "KONTAKT" und da erfährst du mehr.

Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

• Also damals bei meinem Corolla hatte ich einfach dem Diesel einge geringe Menge 2-takt Öl zugeführt.

Hintergrund ich hatte mir mal die "Saughubventile" wechseln lassen müssen, da die Karre nicht mehr richtig ziehen wollte.
    Beim 2ten mal habe ich einfach mal ein wenig gegoogelt und bin auf diese Vorgehensweise aufmerksam geworden.

Also ich kann nur sagen mein Corolla hatte 360tkm runter und seither keine Probleme mehr damit gehabt.

Habe mal drüber nachgedacht, fahre nun einen E91, evtl. praktiziert jemand das hier auch?

Grüße aus dem
    Saarland

• Benutze seit einiger Zeit immer mal wieder das 2T-Öl von Liqui Moly.
    Im Sommer letzten Jahres hatte ich das Problem, dass ich nach dem Starten leichte Drehzahlschwankungen hatte (so ca 15Sek lang).
    Diese wurden mit der Zeit immer mehr.

Habe dann etwas gegoogelt und hier im Forum nachgelesen und kam dann auf die Sache mit dem Öl im Diesel.

Was soll ich sagen...
    Nach einer guten Tankfüllung mit dem 2T-Öl waren die Drehzahlschwankungen weg.
    Seitdem benutze ich es ca jede 3.-4. Tankfüllung und mein Motor läuft wieder wie am ersten Tag. :thumbsup: