Naja, im Winter werden die (bei Leder) eher Lauwarm als Warm bzw heiß...

Sitzheizung nachrüsten (elektr. Sport-Ledersitze, Italienimport): Sind schon Heizmatten verbaut?! (m.B.)
-
-
Hast du Sportsitze oder Normal?
-
Ich hab Ledersportsitze drin und hab vor Jahren die Heizmatten von dem Ebay Händler verbaut...
-
Naja, fürchte eh dass sich das bei mir noch hinziehen wird... Wie es ja nun aussieht benötige ich 2 Sitzmodule (mit integrierten Pins für die Sitzheizungen).... So wie es aussieht ist es leichter neue Sitze mit allem drum und dran zu bekommen als die Sitzmodule einzeln^^
-
Ja da bin ich derzeit auch dabei... Also bei Schrotthändlern braucht man erst gar nicht anfragen, da findet man kaum was von dieser Bauhreihe...
Ich benötige so wie es aussieht 2 große Sitzmodule für Fahrer- bzw. Beifahrerseite und die sind gebraucht echt nicht billig...
-
Das Problem bei den Import Autos mit Sitzmodul ist, dass da keine Pins für die Sitzheizung drin ist. Da muss man auch noch die Sitzmodule austauschen. Ich habe erstmal ein Sitzmodul bestellt und werde gucken ob die eine Seite funktioniert. Da ich auch mit dem lötkolben fit bin, werde ich probieren die Pins im Sitzmodul nachzurüsten. Sonst muss man noch ca. 80-90€ pro Sitzmodul mit einberechnen.
Bist du eigentlich inzwischen schlauer was die Sitzmodule angeht... Funktioniert es mit dem neuen Sitzmodul und hast du das mit dem Pin-Nachrüsten geschafft?
-
Schon einer seine Sitzheizungsmatten verbaut??
-
Kleines UpDate : also,des ist alles verbaut/angeschlossen.Die Matten (von ebay) heizen definitiv nicht warm genug-es ist bei Leder sehr lau warm.Ich kaufe nächste Woche die originalen bei BMW und gut is.Da ja alles andere funktioniert brauch ich nur die Matten wechseln-fertig.Das Rollo geht jetzt auch.Ich habe die Codierung bei BMW machen lassen und der Monteur war sehr erstaunt das die Heizleistung so schwach ist-er sagte etwas von unterschieden in den Länder Ausführungen - Wiederstände/Module ,so genau habe ich das nicht verstanden-nur das diese Matten nicht für Deutsche Autos geeignet sind.Also ist aus diesem scheinbaren "Schnapp" wieder mal etwas für die Tonne geworden.Es kann sein das die für Leder/Stoff-Sitze sind (Sitzauflage in Stoff).Die Kosten halten sich aber trotz diesem Mist in Grenzen-hier mal die verbauten Teile:2xSitzmodul-klein,1xKabelsatz,2xSitzmatten-Set (komplett),Einbau,Codierung,1xSchaltzentrum.Da ich zusätzlich noch das el. Rollo und Inspektion bei denen gemacht habe kann ich nicht genau sagen was nur die Heizung kostet.Ich hoffe dieser Bericht hilft Leuten die auch ,aus Kosten Gründen,bei ebay sparen wollenl,mfG
Hi, hast du eigentlich inzwischen die originalen Heizmatten bekommen bzw. verbaut? Wie ist nun die Heizleistung so?
Ich konnte inzwischen die Sitzmodule besorgen, nun geht es um das Verbauen der Heizmatten. Ich habe ja auch die "Ebay-Matten" und überlege mir ob ich nicht auch gleich zu anderen greifen soll...
Hast du eigentlich Sportsitze oder die normalen?
-
Schon einer seine Sitzheizungsmatten verbaut??
Verbaut noch nicht, aber inzwischen getestet. Auch bei mir werden die "Ebay-Matten" zwar warm, aber nicht heiss
-
Hehe ja, derzeit braucht auch kein Arsch ne Sitzheizung (im wahrsten Sinne des Wortes)
Ich möchte den Einbau schon vor dem Wintereinbruch hinter mir haben.
Wäre nur interessant zu sehen wie groß der Unterschied wirklich ist bzw. ob sich die "Mehrkosten" - die durch den Kauf der originalen Matten - auch wirklich rentieren. Was kosten denn eigentlich die originalen Matten zahlen?
So wie ich das verstehe baust du die Heizmatten selbst ein, hast du ein paar Infos wie aufwändig das ist bzw. auf was man alles achten muss?