Was willst du denn bitte mit der Alpina Software fürs AT, wenn du ein DCT hast? - Funktioniert nicht.

Dr0ox' ///M335i -DKG- ORANGE MATT - ZU VERKAUFEN
-
-
Zitat
Was willst du denn bitte mit der Alpina Software fürs AT, wenn du ein DCT hast? - Funktioniert nicht.
Das meine ich die ganze Zeit
Maddox
-
jetzt kurz ne andere frage zu dkg....funktioniert bei euch die Launch controll? bei mir nicht..dtc drücken..sport-knopf drücken..m1 reinhauen..links auf die bremse und rechts das gas ganz runterdrücken...geht aber nicht! bzw..nicht MEHR seit ich die hdp gewechselt habe...
PS: fehler sind keine hinterlegt
-
mein fehler, wusste nicht dass maddox kein DKG hat, geschweige denn dass es dann egal ist wenn man dieses hat...
Zitat von »Dr0ox«
Nicht spührbar sodass es stört, sagen wir's mal so...aber dadurch, dass er runterschaltet ist ja logischerweise die drehzahl höher als im vorherigen gang, vllt kann es sein, dass er da mal so einen kleinen "ruck" gibt den man als zwischengas wahrnimmt... müsste ich jetzt mal drauf achten, auf jedenfall geht nicht merklich die drehzahl hoch wie es zB im Video bei "M" zu sehen ist (klar ist ein anderer drehzahlbereich aber ich denk du weißt was
NENE Also der schaltet spührbar mit zwischengas runter.... Also man hört richtig wie im M Modus!Also ich finds komisch.... und dass nur ab und zu?!?!?!?
Ist dass bei dir auch...? Vielleicht kannst du mal acht drauf geben... wie gesagt nur im D Modus (logischerweise)
Grüße
U Catanisi
ich achte mal drauf, aber wie gesagt, spührbar ist mir bis jetzt nichts aufgefallen
-
hab mir nicht alles durch gelesen
aber scheinbar hatte ers bis zum letzten beitrag noch nicht verstanden
-
jetzt kurz ne andere frage zu dkg....funktioniert bei euch die Launch controll? bei mir nicht..dtc drücken..sport-knopf drücken..m1 reinhauen..links auf die bremse und rechts das gas ganz runterdrücken...geht aber nicht! bzw..nicht MEHR seit ich die hdp gewechselt habe...
ja geht, hab ich beim ersten mal auch nicht hinbekommen kp warum, DTC aus/DSC eingeschränkt (also nur einmal kurz drücken, nicht gedrückt halten) dann auf M modus und den sport knopf drücken und dann volle möhre auf bremse und auf gas und ich meine wirklich VOLL aufs gas, so dass du diesen kleinen punkt überschreitest bei dem er den kick down auslöst überschreitet. wenn du das machst geht die drehzahl auf 4000 und die kleine zielflagge im bildschirm erscheint
aber wirklich schneller kommst du damit nicht vom fleck da entweder räder durchdrehen oder letzten endes doch die elektronik eingreift und den schub wegnimmt
nette spielerei aber im endeffekt hab ichs nur einmal genutzt... und das nur um zu schauen obs funktioniert -
Hallo Leute,
habt Ihr eig. auch mit DKG das " Problem" dass manchmal das DKG im D Modus mit Zwischengas runterschaltet? Bei mir ist es seit neuestem so dass der z.B. bei Berg -auf -fahrt dann den Gang runterschalten muss und dann mit Zwischengas runterschaltet! Oder wenn ich langsamer werde z.B wenn man sich in ein Kreisverkehr einschleust....!?!
Normal?
Grüße
U CATANISIgrad nochmal drauf geachtet, also bei mir geht der mit kaum steigender drehzahl einen gang runter, also auf jeden fall nicht so krass wie du das beschreibst und so wie es im M modus ist
-
Sehr schönen 335 fährst du da
Die Innenausstattung gefällt mir sehr gut.
Viel Spaß weiterhin mit deinem Monster
-
Soooo gestern war es endlich soweit, der gute war beim Tuner, leider vorerst "nur" mit software da die Downpipes ewig nicht rankommen...aber es ist schonmal ein anfang.
Resümee: Das ding ist ein Monster!
mit orginalzustand absolut nicht zu vergleichen, in den ersten 3 gängen schiebt das ding so brachial nach vorne und im 4. ist er dann hinten "endlich" ein wenig ruhiger... auch noch beim beschleunigen bei tempo 220 sagt mir der kleine "Da geht noch einiges!!!" und schiebt die nadel weiter richtung 300er marke (rein theoretisch... tacho geht ja nur bis 280
)
Nächste woche sollten dann auch die DP's und der LLK verbaut sein, dann gibts zu der leistung auch endlich mal die passende geräuschkulisse und nochmal einen minimalen leistungsschub, bin auf jedenfall gespannt.
in der kurve mal leicht ohne DSC das gaspadal zu doll angestreichelt und es rutscht wie auf schmierseife, einfach geil! -
Wurde ein Leistungsdiagramm gemacht? Oder weißt du was er an Leistung hat?